Leitra vs. Mango
>
>>Es war zumindest mein Eindruck, weil ich beide Typen probegefahren bin.
>>Die neue Sport-Leitra mag da besser sein, aber dem Fragesteller ging es AFAIK um gebraucht erhältliches Material.
>>Gruß
>>Peter
>>Bis zu einem Gewissen Grad ist Lachen ja gesund, aber gleich Krämpfe bekommen ;-)
>Hi,
>hattest du den in beiden Fahrzeugen Tachos?
Ja, sonst würde ich sowas nicht schreiben; ok. das Mango war ein Tick zu lang eingestellt und die Leitra ein wenig zu kurz, daher nicht 1:1 übertragbar.
Mit dem Mango bin ich aber leicht auf 50 km/h gekommen, mit der Leitra mit Mühe über 40km/h - beides in der Ebene.
>Mit einem Kopf-drinnen-Velomobil komme ich mir immer langsamer vor als ich wirklich bin, bei einem Kopf-draussen-Velomobil fühlt man sich immer schnell, weil einem der Wind um die Nase weht.
Da hast Du sicher Recht...
>Ich bauche in meiner Leitra immer einen Tacho, auf den ich vor jeder engeren Kurve schaue, weil ich selbst nach Jahren meine Geschwindigkeit unterschätze.
Ich dachte, die Leitra wäre so gut in der Kurvenlage (breite Spur)
>Ich bin im übrigen auch schon Mango gefahren und war eindeutig nicht schneller als mit meiner Leitra.
>Das Mango ist aerodynamisch weit vom Quest weg auch wenn es ähnlich aussieht ist es viel langsamer!
Na ja, die Meßergebnisse sagen aber etwas anderes: bei gleicher Leistung 210W ca. 6-8% langsamer.
>Im Quest war ich deutlich schneller als in Leitra und Quest.
???
>Die Sport-Leitra liegt Geschwindigkeits-technisch klar dazwischen und ist klar schneller als Mango und Alt-Leitra!
>Gruß Fabian der gerade noch die Kurve bekommen hat bevor er am Lachkrampf erstickt wäre ;-)
Na dann ist ja wieder gut ;-)
Gruß
Peter