erledigt Mango Nr. 98

Beiträge
358
Ich verkaufe mein Mango Nr. 98, da ich von einem Bekannten ein Quest bekommen habe und 2 Velomobile sind mir dann doch zuviel.
Das Mango ist von velomobiel.nl gebaut. Baujahr Dezember 2006.
Ich bin der zweite Eigentümer.
Standort: Lüneburg

Ausstattung:
3x8 Kettenschaltung
Kurbel: 52, 42, 30, Ritzelpaket 11, 12, 13, 14, 16, 19, 23, 30
Endantrieb 26 – 18 Zähne. 24er und 28er Wechselritzel können mitgegeben werden.
70er Trommelbremsen
Härtere Federn (rot) Die weicheren blauen kann ich mitgeben.
Blinker
Klingel
Hupe
2 Frontlampen Bumm Cyo 60 Lux
Rücklicht
Innenbeleuchtung / Pannenlicht
Akku (Spannung : 7,2 V Kapazität : 5500 mAh, sollte demnächst ersetzt werden. Kostenpunkt 19,75 €), Ladegerät
2-teiliger Schaumdeckel
Radabdeckungen
Mini-Windabweiser von Wim Schermer
Versatiledach
Sitz mit Lüftungslöchern versehen, passend dazu eine gelochte Evazote-Matte. Die originale Sitzmatte gehört natürlich auch dazu.
Außerdem gebe ich noch 2 Vorderräder dazu.

Zustand:
Fahrleistung: 45300 km
Hinterrad mit Freilaufritzel neu.
Tretlager neu
Die Karosse hat, wie auf den Bildern zu sehen, einige Blessuren und der Gelcoat ist etwas angegriffen.
Das hat mich aber nie gestört. Ich bin mit dem Mango immer gern gefahren. Technisch habe ich das VM immer gepflegt. Z.B. Kugelköpfe der Lenkung und Radaufhängung, Kreuzgelenk der Lenkung gewechselt, Bremsbacken erneuert usw.

Preis: 2700,--€

Kontakt: bitte per PN. Gerne mit Telefonnummer, ich rufe dann zurück.
 

Anhänge

  • DSC04725.JPG
    DSC04725.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 699
  • DSC04726.JPG
    DSC04726.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 725
  • DSC04728.JPG
    DSC04728.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 740
  • DSC04731.JPG
    DSC04731.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 713
  • DSC04732.JPG
    DSC04732.JPG
    107 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mango Nr. 98

Übrigens: Zur Zeit ist das Mango auf meine Größe -1,78m - eingestellt.

Und hier noch einige Bilder:
 

Anhänge

  • DSC04734.JPG
    DSC04734.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 326
  • DSC04735.JPG
    DSC04735.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 328
  • DSC04738.JPG
    DSC04738.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 373
  • DSC04739.JPG
    DSC04739.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 346
AW: Mango Nr. 98

Hallo!
Da melde ich gleich mal verschärftes Interesse an.
Allerdings bin ich 1,93m groß und recht schwer.
Ist das Mango dafür geeignet?
 
AW: Mango Nr. 98

Damit bist Du genauso groß wie ich und ich habe in meiner Mango Zeit auch gut 100 kg mit mir rumgetragen und fahre in den seltensten Fällen nur mit kleinem Gepäck;).
Sitz auf tiefste Einstellung gebracht und Du hast kein Problem. Das Tretlager lässt sich noch weiter vorschieben, als ich es hatte, aber ich musste die Fußausschnitte deutlich verlängern. (Die waren bei mir aber nach einem Unfall auch auf die "Kürze" des Vorbesitzers zulaminiert worden.)
Wenn Du auch genauso breite Schultern wie ich hast, bist Du aber dann seitlich wie "eingenäht";). (Ich fand das ideal, weil man auch in den schnellsten Kurven nie seitlich verrutschen konnte.)

C.
 
AW: Mango Nr. 98

Hallo,

der Vorbesitzer war auch über 1,90 m groß. Ich habe am Sitz nichts verändert (er ist tief und weit hinten) und die Anpassung über die Tretlagerverstellung vorgenommen. Als ich das Mango übernommen habe, wog ich auch gut 100 kg. Wie Carsten schon geschrieben hat, sollten die Schultern seitlich anliegen. Da gibt es extra Ausgleichspolster.

Gruß

Ingo
 
AW: Mango Nr. 98

...Da gibt es extra Ausgleichspolster...

Die musste ich gleich entfernen, sonst wäre ich gar nicht reingekommen.:D (Hätte ich mir Klettstreifen an die Ärmel genäht, hätte ich mich direkt ankletten können. - Fast so gut wie ein Sicherheitsgurt.;):D)

C.
 
AW: Mango Nr. 98

Moin,moin aus Hamburg, ich bin auch an deinem Mango SEHR interessiert, habe ich doch noch kein VM!!
Wann kann ich kommen und es in Augenschein nehmen?
Gruß
Hajobu
 
AW: Mango Nr. 98

Ich bin übrigens 1,80m und wiege keine 70kg, müsste also alles passen!
Wann kann ich vorbei kommen?
Gruß
Hajobu
 
AW: Mango Nr. 98

Hallo liebe Interessenten,

leider kann ich das Mango nur einmal verkaufen.
Es ist vorgemerkt. Sollte sich da noch was ändern, werde ich euch per PN benachrichtigen.

Gruß

Ingo
 
AW: Mango Nr. 98

Hallo Ingo,
ich wäre gerne dabei gewesen, aber meine Frau fände das gar nicht lustig. Außerdem bin ich mit dem ZOX schließlich gut versorgt! Viel Spaß noch mit der Quest!

Dirk
 
AW: Mango Nr. 98

Ich gratulier schon mal dem neuen Besitzer - wird ein sehr guter Einstieg ins VM sein.

Notiz an mich selbst: Ich sollte wirklich versuchen meine Streetmachine wieder zu verkaufen - die Differenz zu dem Preis von diesem VM ist echt nicht viel und das ist ja wo ich hin will.
 
AW: Mango Nr. 98

Hallo,

Das Mango hat einen neuen Besitzer gefunden.

Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Freude mit dem Mango und allzeit gute Fahrt und keine Un- und Umfälle.


Ingo
 
AW: Mango Nr. 98

Hallo Ingo,
vielen Dank für den freundlichen Empfang und vor allem für die günstige Gelegenheit einen Einstieg ins
VM - Fahren zu finden. :)
Das Mango fährt jetzt hauptsächlich in Gehrden und Hannover herum.
 
Zurück
Oben Unten