Mango No 77

Das wird schon was, von Yoga-Matte bis Fahrradschlauch habe ich schon Verschiedenes im Sinn ;-)
 
Vergiss bitte nicht, dass die Lupine eine zuverlässige Kühlung benötigt. Die Kühlrippen sind sicherlich keine Deko.
 
Vergiss bitte nicht, dass die Lupine eine zuverlässige Kühlung benötigt. Die Kühlrippen sind sicherlich keine Deko.

Recht du hast - nach aktuellem Montagestand sind die Kühlrippen im Freien, das ist schonmal gut. Trotzdem würde ich gerne dahinter wieder so gut wie möglich dichtmachen, ich muss da einfach mal ein wenig herumprobieren.
 
Trotzdem würde ich gerne dahinter wieder so gut wie möglich dichtmachen
Ich würde erst mal nur provisorisch das zweite Loch schließen, z.B. mit Tape, einem Stück Isomatte oder auch die Plexiglasscheibe von der "gelochten" absägen und wieder einkleben. Wenn es Dir nur etwas wie mir geht, bist Du ab dem Frühjahr froh, wenn da noch ein bischen Luft reinkommt. Nach meiner Erfahrung, würde ich eher das zweite Loch zum Öffnen im Sommer machen und hinter der Lampe höchstens einen Wind- und Regenabweiser, der den Luftstrom nach unten lenkt. Damit tropft auch eindringendes Wasser vor Deinen Füßen runter und läuft am Fußloch wieder raus.
C.
 
Ich bin nur eingeschränkt stolz auf mein Werk und vielleicht fällt mir mal noch was Schöneres ein, aber sowohl das Lupine Rotlicht (als auch jedes andere bei mir herumfliegende kabelfreie Rücklicht) findet so seinen Platz.

E7EB4E36-8E62-49DC-B222-59A40FD8012C.jpeg
 
Nicht ganz…..tatsächlich war es ein Drama, etwas zu finden, was einen vernünftigen Winkel für das Licht erzeugt. Es war ein längeres Suchspektakel.

9A502486-51BC-4905-8C64-32BD332F4692.jpeg
 
Ich bin nur eingeschränkt stolz auf mein Werk und vielleicht fällt mir mal noch was Schöneres ein, aber sowohl das Lupine Rotlicht (als auch jedes andere bei mir herumfliegende kabelfreie Rücklicht) findet so seinen Platz.

Anhang anzeigen 314062

Hello, your Mango is really cool.

I used the holes of the handle for my taillight but it's a good idea to have it higher.

PXL_20221228_203314128.jpg
 
Hi @maTTaw

thank you! Your mango is pretty cool too :)

There's an old, small taillight still powered by the 6 volt on-board electrical system at the location of the handle holes and I really wanted to preserve that. It has no STVZO approval, but it works.

Therefore, I had to go imperatively higher - and I also feel better the higher it sits.

You did that nicely with the LED strips, do they have power from the electrical system?

And you have the Garmin varia, I want to get that too. With or without camera? Are you satisfied?

The rest of your fleet is also beautiful ;-)

Greetings
Silke
 
Natürlich wird es mit dem MS-Polymer bei mir nicht so hübsch wie bei Harry, aber was solls.


B0F70666-53B1-4339-800E-DA1F67AACF69.jpeg
 
Es gibt viele Gründe, warum ein Brompton nicht genug sein kann, hier ist einer davon:

5FF5A10A-BE99-4C30-BFE3-653B36BB2ED9.jpeg
 
You did that nicely with the LED strips, do they have power from the electrical system?

And you have the Garmin varia, I want to get that too. With or without camera? Are you satisfied?

The rest of your fleet is also beautiful ;-)
Thank you,

LED strips where like this on this new Mango (it's a 2021 model)
Garmin is Varia RTL 515 without Camera. Radar is a pretty cool option (y)
 
Hey Drood,
bei Deiner Suchanzeige für einen „auch unterirdischen Schaumdeckel“, frage ich mich was Du wohl vorhast für Dein Mango zu basteln.
Magst Du dazu etwas schreiben?
Gruß Energiesparer
 
Moin Energiesparer,

es ist ganz unspektakulär!

Mit dem Mango zusammen bekommen habe ich eine Sinner-Haube, was eine tolle Sache ist. Ich weiß aber noch nicht so recht, wie ich sie gut befestigen kann, es sind an der Haube und am Mango nur noch Klettreste dran, nicht viele.

Nun dachte ich mir, dass ein Schaumdeckel grundsätzlich auch mal irgendwann in mein Beuteschema passen wird und seine Anwesenheit jetzt, egal in welchem Zustand, mir helfen könnte, schlauer Klett zu kleben, als wenn ich das jetzt einmal für die Haube und dann womöglich nochmal für den Schaumdeckel mache. Am Ende transportiere ich dann 2 kg Klett :p

Richtig investieren in neu mag ich da irgendwie nicht, ich weiß nicht, ob ich damit viel fahren würde, keine Ahnung.

Und das mit dem Basteln war tatsächlich so gemeint, dass ich mir, wenn der hier über das Forum gebraucht erstandene Deckel ein Wrack wäre, dann hätte ich eben trotzdem eine gute Vorstellung, alle Maße, alle Klettpunkte und könnte mir dann auch selbst einen bauen. Wobei dabei vielleicht auch nichts, außer Erfahrung herauskommen würde :LOL:

Heute soll es weitergehen am Mango, endlich wieder Zeit, wie läuft es bei dir mit dem Mango?

Liebe Grüße
Silke
 
Ich habe einmal Fotos von meinem Schaumdeckel gemacht und die Klettstreifen ausgemessen. Vielleicht hilft Dir das ja schon.

Die Klettstreifen sind jeweils in den Maßen 11x5 cm und sind 5,5 cm nach Innen vom Rand des Schumdeckels befestigt. Dort sind diese mit Kunstoffnieten mit dem Deckel verbunden und es verbleiben ungefähr 9,5-10 cm Länge des Klettstreifen um diesen unter den Süllrand zu kletten. Die Positionen am Schaumdeckel solltest Du von den Gegenstücken Deines Süllrandes abmessen können.

1DF15259-6FEF-4A5B-AD19-47537C43FF95.jpeg

885BDFF0-54D8-4C65-8DB6-BB35C60C24CE.jpeg

Die Klettbänder gibt es vorbereitet z. B. bei Velomobiel.nl im Shop unter https://en.velomobiel.nl/onderdelen/ Es scheinen aber nur gelochte, normale Klettbandstreifen zu sein.

Wie das mit der Befestigung der Klettbänder bei der Sinnerhaube gelöst ist und ob dieses ggf. sogar dieselben Klettbänder wie beim Schaumdeckel sind, kannst Du vielleicht an den Resten an Deiner Sinnerhaube feststellen. Ansonsten solltest Du ggf. bei Intercitybikes https://www.intercitybike.nl/en/, die die Mango Ersatzteilversorgung übernommen haben, oder bei einem lokalen Velomobilhändler nachfragen.

Meine Erfahrung mit dem Schaumdeckel

Ich habe derzeit nur den Schaumdeckel als Wetterschutz an meinem Mango. Für mich ist es eine ziemlich geniale „Regenjacke“ für mein Velomobil. Gut verstaubar unter dem vorderen Deckel, damit immer dabei, und schnell aufsetzbar wenn das Wetter ungemütlich wird. Wenn ich mit dem Schaumdeckel fahre, wird nur das Gesicht und ein wenig vom T-Shirt am Hals durch den Regen nass. Letzteres lässt sich im Winter durch eine Halskrause aus dem Motorradbereich noch minimieren.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Fahren einer Haube, geniesse jedoch in der wärmeren Jahreszeit das offene Fahren und könnte mir Vorstellen, dass ich eine Haube dann eher zuhause lassen würde. Wenn es Dir genauso geht, dann ist die Investition in einen funktionierenden Schaumdeckel aus meiner Sicht sinnvoll.


Meine Mango läuft für mich und meine Einsatzgebiet - Radwege, Feldwege, Stadtverkehr und im reinen Alltagsbetrieb (also kein typisches Velomobileinsetzszenario) - sehr zufriedenstellend. Leider macht mein Körper derzeit nicht mit, sodass ich seit 2 Monaten nicht fahren darf …
 
Zurück
Oben Unten