erledigt Mango 43 sucht neuen Besitzer....

Normalerweise geht bei einem Mango auch ein Hinterradmotor, allerdings nur im Zwischengetriebe. In diesem Fall aber wohl nicht, da ja die Speedhub verbaut ist und ein Rückbau laut Verkäufer nur schwer möglich ist.
 
Normalerweise geht bei einem Mango auch ein Hinterradmotor, allerdings nur im Zwischengetriebe. In diesem Fall aber wohl nicht, da ja die Speedhub verbaut ist und ein Rückbau laut Verkäufer nur schwer möglich ist.
So wie ich die Aussage oben
Kettenschaltung : laut Allert is Ruckbau moglich, aber nicht unbedingt einfach. Alle Orignalteile der 3x8 Schaltung sind vorhanden.
verstehe, liegt die Schwierigkeit darin, die alte Kettenschaltung wieder einzubauen, und weniger darin, die Rohloff rauszubekommen (was sich auch mit meiner Erfahrung beim Ein-und Ausbau einer Alfine-11 ins Mango decken würde).

Bei einem Heckmotor anstelle der Rohloff wäre ja die Kassette mit am Heckmotor dran, die einzige Schwierigkeit wäre dann, das (fürs Mango modifizierte) Schaltwerk wieder einzubauen [/OT: so eins hab ich sogar noch rumliegen, fällt mir grad ein /OT Ende]
 
Die Grenzen sind wieder offen, der Preis vom Mango ist jetzt 2800 Euro. Die Rohloff Speedhub alleine ist schon 600-800 wert !
Also wer zuerst kommt..

Wer die alte 3x8 Schaltung wieder einbaut hat ein 2000 Euro Mango.

Bitte um Verstandnis das das Teil nicht verschickt wird, man sollte schon abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die alte 3x8 Schaltung wieder einbaut hat ein 2000 Euro Mango.
Also, falls jemand das Mango mit Kettenschaltung kauft, melde ich hiermit Interesse an der Rohloff incl. Adapter und Ritzel an.

Mango brauche ich kein zweites, aber wenn ich noch keins hätte, würde ich hier sofort zuschlagen (meins hat mit Kettenschaltung 2900 gekostet, vor 4 Jahren).
 
Hier steht zwar ne PDP11/34 mit RK05 5MB Wechselplatten rum, aber in den Fotos kann ich den nicht ausmachen ?

Wer Interesse an solche Sachen hat : hier gibts es einen wohnzimmer-taugliche PDP11 Variante neu zu kaufen :

 
Auf dem ersten Bild, gleich über der Haube ist die 11/34 zu sehen, am letzten Bild im Regal hinten die 5MB Platten...
Damit hab ich 1980 gearbeitet;)
 
Zurück
Oben Unten