erledigt Mango 43 sucht neuen Besitzer....

Beiträge
200
Mein erstes VM, Mango 43, das noch durch Velomobiel.nl hergestellt wurde, wird verkauft.
Seine 15 Jahre und ca. 50000 KM sieht man ihm schon an, es lauft jedoch nach wie vor einwandfrei.

Eine Rohloff Speedhub14 wurde nächtraglich durch VM.NL eingebaut, dieser hat in etwa 8000 Km Laufleistung.
Das vordere Blatt ist das originale 48-39-30 Set, der Original-umwerfer ist jedoch ausgebaut.
Bereifung : 2x Marathon plus, hinten Marathon. Mit Versatile-dach, Blinker, IQ Cyo Frontbeleuchtung, 12V Li-Ion Akku.
Momentan eher auf kleine Personen eingestellt ( 165-170 cm )

Auf Grund der doch fast neue Rohloff-nabe wurde ich mal 3200 Euro VB ansetzen.

Alte Original-schaltung vorne/hinten wird mitgegeben. Rückbau auf das alte 3x8 System sollte laut Allert möglich, aber nicht einfach sein.

Standort : Koblenz CH ( i.e. Waldshut DE )
dach.jpgrohloff.jpgsitz.jpgseite.jpgvorne.jpghinten.jpg
 
Hi jdreesen,

mächtig interessant...weil du von 'auf klein eingestellt' sprichst, was ist denn wohl die max. Größe?
Ich bin 192cm mit ca. 105 kg un d95cm Innenbeinlänge...ansonsten nicht sehr kräftig gebaut ;-)

Geht sich das mit dem Mango aus?

Vielen Dank vorab...

BG Jens
 
I should be possible to fit in it but its going to be close . 155 cranks and possibly a bigger seat .( this one had a tendancy with me to create a pressure point between my shoulderblades )
 
MIt 182cm / 82 kg / 86cm habe ich dieses Mango selber gefahren, da war noch Platz nach oben.
Etwas mehr liegt drin, aber ob es fur 192 reicht : dass weiss ich ehrlich nicht.

Die 105kg sind am oberen Limit, aber es werden dann ja weniger !


Probesitzen / fahren kann man sicher, aber Salzburg - Koblenz/CH ist an die 500 km...
 
Ich bin 196 cm und es passt bei Schuhgrösse 46 und 155mm Kurbeln gerade so, dass ich mit den Füssen (fast) nirgends anstosse - hab jetzt noch kürzere Kurbeln, damit ist es gut. Es sollte bei Dir also machbar sein, evtl. musst Du ein wenig mit der Einstellung rumprobieren
 
Ich bin 196 cm und es passt bei Schuhgrösse 46 und 155mm Kurbeln gerade so, dass ich mit den Füssen (fast) nirgends anstosse - hab jetzt noch kürzere Kurbeln, damit ist es gut. Es sollte bei Dir also machbar sein, evtl. musst Du ein wenig mit der Einstellung rumprobieren

Cool...danke für die schnelle Antwort...

BG Jens
 
Davon bin ich ja doch noch ein Stück weit entfernt...Schuhgröße max. 44...lebe eher auf kleinem Fuß :ROFLMAO:
 
MIt 182cm / 82 kg / 86cm habe ich dieses Mango selber gefahren, da war noch Platz nach oben.
Etwas mehr liegt drin, aber ob es fur 192 reicht : dass weiss ich ehrlich nicht.

Die 105kg sind am oberen Limit, aber es werden dann ja weniger !


Probesitzen / fahren kann man sicher, aber Salzburg - Koblenz/CH ist an die 500 km...

Nun...wenn man ein gutes VM bekommen kann...neu ist bei mir momentan nicht drin...:cry:
 
Geht sich das mit dem Mango aus?
Noch ein Datenpunkt: Mit 195cm, Sitzriese und Schuhgröße 44 geht es mit 155er Kurbeln prima. Ein Andachtspunkt: Diese alten Mango haben (wie auch Quests gleichen Alters) noch die alten Sitze, welche mit Schaumstoffstücken an den Fahrer angepasst werden müssen - "einfach mal so verstellen" geht nicht ohne Basteln (auf den Fotos kann ich das jetzt nicht sicher sehen - meine #57 war so). Wenn Dein Rücken länger, als der des heutigen Besitzers ist bräuchtest Du dann einen ganz neuen Sitz mit passenden Haltern - gibt's bei Sinner. Ich habe das bei meinem Mango auch gemacht - hat als zusätzlichen Vorteil, dass der Sitz viel leichter einzustellen ist.
 
Noch ein paar Fotos.....

Ein kleiner Schaden hinter hab ich selber repariert. VM.NL kann das deutlich schöner, halt trotzdem seit bald 30000km.

Habe mal mit Motorantrieb experimentiert, deshalb auch mal ein Bild von getrennte ober/unterhälfte. War aber nicht so der grosser Erfolg, deshalb wieder auf normalen Antrieb zuruckgebaut. Das Motorset gibt es dann in kürze auch ( separat) zu kaufen.


Sitz_ruckseite.jpgKette_hinten.jpghinten_rechts.jpgtiller.jpgPedale.jpg20200204_181812.jpgMango_open.jpg
 
Hallo ich würde das model gerne nemen wenn es geht ohne Motor und wen ich mal fragen darf kann man auch noch den preis verhandel und kann man eine Ketten Schaltung nachrüsten
 
Koblenz (CH) - Löhne sind 700 Km. Trotzdem Interesse ?
Sodann : motor ist mittlerweile ausgebaut und bereits verkauft. Uber den Preis kann man per Private Mail reden.

Kettenschaltung : laut Allert is Ruckbau moglich, aber nicht unbedingt einfach. Alle Orignalteile der 3x8 Schaltung sind vorhanden.
 
Schreib, am besten per Unterhaltung ( dein Cursor auf meine Username, dann -> "Unterhaltung beginnen" ), was deine Preisvorstellung ist.
Aber : noch gibt es Corona-restriktionen, d.h. die CH/DE Grenze ist nachwievor dicht....
 
Wenn ich nicht schon glücklicher Mango-Fahrer (#64) wäre, würde ich ohne Preisverhandlungen sofort zuschlagen :love:

Sollte der Käufer die Rohloff nicht wollen, melde ich hiermit Interesse an! Ich suche nach einer Rohloff für mein Mango.
 
Mango 63 ist in mein Avatar... Aber hat schon seit viele Jahren Platz gemacht fur ein Strada, dann ein QV

Ruckbau der Rohloff laut Allert machbar, abe nicht einfach.
 
Mein Interesse an der Rohloff ist jetzt noch dringlicher, da ich gerade eben mit der Alfine im Mango liegengeblieben bin, weil die Bolzen des Sekundär-Ritzels abgeschert sind :(..... warte auf den ADFC-Abschleppdienst.
 
Ich bin auch ein kleiner Fahrer. Für mich würde die Einstellung vermutlich ohne Umbau passen. Ist das Mango noch da?
 
Zurück
Oben Unten