erledigt Mango #107

B

Bastian

Hallo zusammen,

vor ca. einem Jahr habe ich über dieses Forum das Mango von @blackarmor abgekauft (siehe hier) und bin damit gut&gerne die kalten Monate damit zur Arbeit gependelt (~ 1300 km). Da ich jetzt einen drei mal längeren Pendelweg habe und mir auch die Zeit (als Hobby) fehlt, hoffe ich über diesen Weg einen interessierten Nachfolger zu finden.

Die Beschreibung auf der verlinkten Seite von blackarmor ist immer noch gültig, also diese gerne mal quer lesen :D.
Was ich noch dazu sagen möchte ist:
  • Der Lack ist nicht im besten Zustand (wurde schon von blackarmor angesprochen -> Kratzer, teils abgeplatzt, Pickel). Mich hat es nicht gestört, wer aber darauf Wert legt, sollte das entsprechend in Angriff nehmen.
  • Der Umwerfer vorne (2x10 Schaltung) hat mir einige Male Ärger bereitet, da die Kette dort gerne abgesprungen ist. Da ich für meinen Weg nur das kleinere Ritzel brauchte, habe ich kurzerhand den Umwerfer abmontiert. Für das korrekte Einstellen fehlte mir die Fachexpertise.
  • Ich vermute die Beleuchtung ist nicht 100% StVZO-tauglich :)
  • neue Bereifung mit 3x Schwalbe Tryker
  • neben den Hauben sind noch Radabdeckungen (vorne) (von Biker-JO 77) dabei
  • Bei den Hauben bin ich nur die rote gefahren (beeindruckende Eigenproduktion von blackarmor), für die anderen muss noch für entsprechende Befestigung gesorgt werden.
Ansonsten rollt das Mango gut und ist fahrbereit. Kette und Ritzel sehen noch sehr gut aus. Schaltung hinten funktioniert gut. Bremsen, Lenkung, Dämpfer etc. sind in einem Zustand, bei denen ich als Laie nicht direkt die Notwendigkeit sehe, diese auszutauschen, es ist aber alles nicht mehr taufrisch ;)

Ich persönlich sehe als Käufer entweder den Velomobil-Einsteiger wie mich, oder jemanden, der Zeit&Lust hat, das Mango einmal komplett neu aufzubereiten.

2600€
abzuholen in Enger (Raum OWL)


IMG_20200807_091116167.jpg
IMG_20200807_091132722.jpg
IMG_20200807_091038359.jpg
IMG_20200807_094129022.jpg
IMG_20200807_094600722.jpg
IMG_20200807_091307084.jpg
IMG_20200807_091406101.jpg
man beachte den fehlenden/demontierten (aber noch existenten) Umwerfern:
IMG_20200807_091424484.jpg
IMG_20200807_091449052.jpg
 
Ja es ist noch da. Bei konkretere Fragen kannst du mir gerne per PN schreiben.
 
Zurück
Oben Unten