"Mama Papa Auto" am 23.5. in Freising beim Uferlos Festival

Beiträge
1.727
Am kommenden Freitag, den 23.5. wird beim Uferlos Festival in Freising der Film Mama Papa Auto aufgeführt.
Mit Vollgas in den Stau? Das Auto als Suchtmittel. Autofahren irrational wie jede andere Drogenabhängigkeit? Konsequent bis zum letzten goldenen Schuss? MAMA PAPA AUTO: Ein Essay ohne Worte, mit O-Tönen natürlich, aber ohne erklärende Texte und natürlich ohne erhobenen Zeigefinger.
Ein beeindruckender Film. 23 Jahre alt. Leider bisher ohne nennenswerte Wirkung.

Kuriosität am Rande: An einer Stelle, ich glaube in der Nähe der Szene aus Garmisch-Partenkirchen, sieht man ein Auto mit einer Art Velomobil (Speedhawk?) auf dem Dach. Ist nur eine halbe Sekunde.

Wer den Film sehen will, aber nicht nach Freising kommt: Ich habe ihn auf Videokassette (VHS).

Nachtrag:
Auf der Webseite zum Film steht:
Daß Filme wie MAMA PAPA AUTO wirkungslos seien, widerlegt nicht nur ein prall gefüllter Aktenordner mit überwiegend empörter Autofahrerpost.Wie nachhaltig diese Wirkungen sein können, belegt zumindest die Rückwirkung auf die Autoren: Die zugegeben späte Abschaffung unserer eigenen Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich seinerzeit im TV gesehen. Hatte durchaus für ein bisschen Aufsehen gesorgt.
 
Ich wäre für eine Video-Session. :) Vielleicht bekommen wir das günstig gelegt als private Veranstaltung, sonst dürfte man das ja gar nicht. Wie wäre es - passend zum Film - mit einem Velomobil-Kino. :D Bequem wäre das - mit Bedienung am Fahrzeug. :LOL: Bitte einmal Pommes mit Ketchup.

Viele Grüße,
Roland
 
Dankeschön, da sind ja noch ganz andere interessante Werke zu finden, Also doppelt Danke!
 
Zurück
Oben Unten