Mal wieder was übersehen...

Hallo,

für den Restwert kann der Mann sich dann aber ein schönes Trike kaufen.
Einem Frisör hat mal jemand Buttersäure nicht nur durch den Briefschlitz geschüttet, sondern auch durch das aufgeschnittene Verdeck seines Cabrios. Auch dieses Cabrio war Schrott - und der Steinfußboden im Eingangsbereich des Ladens musste ausgetauscht werden.

Gruß, Klaus
 
@DanielDüsentrieb : Echt jetzt? Müssen jetzt alle Flugzeuge, Schiffe und Bahnen abgeschafft werden, weil diese mehr Bremsweg brauchen?
Wenn nicht so ein Vollidiot mittem auf einem Bahnübergang geparkt hätte, wäre nix passiert.
Ist ja nicht so das es ausgeschildert war und man so Schienen eigentlich wahrnehmen sollte.
 
So viele Fußgänger gibt es nicht in er Luft und zu Wasser auf hoher See. Die Autobahn ist abgesperrt.
Beim Zug praktisch nirgens. Der Zug nimmt am meisten Raum ein und trennt Wege und Jeder muss wegen der Eisenradbahn zeit und Umwege opfern. Ja die sollen gescheite Bremsen ein bauen und auf halbe sicht zum stehen kommen bzw bei 100kmh unter 50m Bremsweg haben
 
Das ist schlicht nicht möglich. Physik ist halt schon n fieser Begleiter.
Und wenn du den kompletten Verkehr von der Schiene auf die Straße verlegst, wirst du damit die Anzahl der Verkehrstoten drastisch erhöhen.
Du haust da kräftigst was durcheinander.
 
Güter- und Personentransport per Schiene ist effektiv, sicher, kostengünstig und schafft massig viel Platz auf der Straße. Das man diese unglaublich schwere Fuhre, gebremst mit Eisen auf Eisen, trotzdem noch in irgendwie zum Stehen bekommt ist schon irgend wie bewundernswert.(n)
Wer, egal mit welchem Fahrzeug oder auch ohne, auf den Schienen stehen bleibt, ist als Mensch zu dumm und hat als Schwein zu kleine Ohren.:sneaky: Das war wirklich ein leicht vermeidbarer Unfall. Kein Wunder wenn man sich nicht mal ein vernünftiges Dach auf dem Auto leisten kann und der Fahrtwind die Hirnwindungen einfrostet.:D
 
Das eigentliche Drama in dieser "Angelegenheit" ist doch, der wird seine Fahrerlaubnis aller Wahrscheinlichkeit nach behalten dürfen. Fehlt nur noch: Beruf AKW-Wartungstechniker, ist auf das Auto angewiesen.

In Anlehnung an meine Signatur wundere ich mich, wie wenig Hirn es doch braucht eine Prostata zu steuern.
 
ein Zug kann man genauso gut bremsen wie Auto wenn man es machen will.
Auch kann man ein Zug Uber oder unter dem Verkehr bringen. Alles machbar, wenn er aber den gleichen Verkehrraum nimmt hat er auch die gleichen Gesetzte ein zu halten.
Güterverkehr ist viel zu wenig auf den Schienen druch misswirtschaft muss überhaupt so viel rum gekarrt werden

ps bei 20-30kmh kommt auch ein Zug gut zum stehen.
Also rubter mit der Rasserei Innerorts
 
Beruf AKW-Wartungstechniker, ist auf das Auto angewiesen.
Sorry, DAS ist ein Beruf, über den man keine Witze machen sollte! Link.

ein Zug kann man genauso gut bremsen wie Auto wenn man es machen will.
Definitiv nicht! Das enorme Gewicht (im Schnitt 1500 t, max. 6000 t in D.) und die schlechten Reibungskoeffizienten von Stahl/Stahl im Vergleich zu Gummi/Asphalt ergeben einen enormen Bremsweg - trotz Zugabe von Sand bei Notbremsungen.
 
Hallo,

Die Autobahn ist abgesperrt.

Nein. Ich habe schon Abschnitte gesehen, da gibt es nicht einmal eine Leitplanke zum Feld oder Wald hin.

Der Zug nimmt am meisten Raum ein

Bezogen auf die Transportleistung? Absolut wohl nicht.

und trennt Wege und Jeder muss wegen der Eisenradbahn zeit und Umwege opfern.

Nicht mehr als Autobahnen, hier zumindest. Und wenn ich mir vorstelle, welche Umwege der Flughafen Düsseldorf erzwingt ...

Ja die sollen gescheite Bremsen ein bauen und auf halbe sicht zum stehen kommen bzw bei 100kmh unter 50m Bremsweg haben

Das mit der halben Sicht schaffen doch nicht einmal Straßensportautos bei Maximalgeschwindigkeit auf der Autobahn, oder?

Also rubter mit der Rasserei Innerorts

Das Ausflugslokal liegt außerorts, und für die Sackgasse dorthin möchtest Du keine Brücke oder Schrankenanlage finanzieren, nur weil alle paar Jahre dort ein Depp sein Auto von einem Güterzug verschrotten lässt.

Gruß, Klaus
 
der zug ist privat der geht mich nix an.
Mann wird hier kurz gedacht. Ihr meint ernsthaft das man ein Zug nicht so gut wie Auto bremsen kann. Wer sagt denn das man über die Stahlräder bremsen muss. Wenn alle so kurz denken dann eben runter mit dem Tempo vom Zug.

Aber das braucht es nicht auch ein Zug kann man spielerisch auf 100kmh zu 60m abbremsen der Physik sei Dank
 
Die Effizienz einer Eisenbahn kann ja nur grottig schlecht sein wenn sogar Flugzeuge weit effizienter sind.

Aber ein Zug ist schön nostalgisch sogar die Automaten um Fahrkarten zu kaufen erinnern mich von der Geschwindigkeit noch an den C64 meines Fetters.
 
Züge haben in aller Regel auch Wirbelstrombremsen. Die haben schon ne ganz ordentliche Verzögerung (siehe Straßenbahnen).
Verstehe trotzdem nicht im Ansatz was du jetzt gegen Züge hast? Kindheitstrauma? Mal vom Fahrkartenkontrolleur gedisst wurden?
 
Ich bin ja Zugfan und Autohasser, muss in einer bestimmten Hinsicht Daniel aber Recht geben! Ich argumentiere gegenüber Autofahrern gern, dass diese Dinger bei Anwendung einer Risikobeurteilung nach Maschinenrichtlinie gar nicht frei herumfahren dürften. Es ist völlig ausgeschlossen, einen 120 km/h schnellen, 2 t schweren Stahlkoloß auf einer unabgesperrten, unbeaufsichtigten Bahn mit Publikumsverkehr laufen zu lassen. Selbst in einer Werkshalle müsste da ein Absperrgitter drumrum -mindestens aber Warnhinweise und eine Sicherheitseinweisung für jeden, der sich potentiell nähert.

Das gilt auch für Züge..... nur dass die sich normalerweise regelgerecht und viel berechenbarer verhalten, die Fahrwege sehr eindeutig gekennzeichnet und leicht zu erkennen sind und Züge wesentlich ressourcenschonender und effektiver fahren. Aus meiner Sicht die beste Lösung, gleichzeitig schnell UND einigermaßen sicher und verträglich voranzukommen.
 
Zurück
Oben Unten