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AW: Mal wieder was anderes
Na ja, könnte schneller sein, sollte eigentlich schon lange fertig sein, damit es auch sinnig genutz wird.
Bin nebenbei noch ein Sinclair C5 komplett am neu aufbauen, und einer meiner Söhne wollte noch ein Dirtbike- Rahmen gebaut bekommen, der wegen der Wartezeiten am Trike, nun bis auf Lack , fertig ist.
Der Neuaufbau der Achsschenkel in Verbindung mit neuen Kugelköpfen, wurde deshalb nötig , weil ich die ersten Achsschenkel zu hoch gebaut hatte , und so unterschiedliche Neigungen vom Hinterrad zu Vorderrad hatte. Das gefiel mir nicht.
Jetzt mit neuen K-Köpfen und +/- 27 Grad hat man im Stand, bei max. Neigung schon das Gefühl wie "umkippen" und gleiche die Gradzahl vom Vorderrad zum Hinterrad.
Das wird wohl reichen, zumal ich mich da auf die Aussage von FN-trikes verlasse, die ebenfalls +/-27 Grad haben.
Eine Begrenzung des Lenkwinkels/ einschlagen der Räder, findet auch bei max. Neigung nicht statt. Egal ob gerade oder schief, der Lenkeinschlag bleibt gleich.
Die / meine Kugelköpfe stammen aus dem Quadbereich, von einer Lenkstange , und liegen bei ca. 14,- das Stück.
@heiko
Ich habe ausser mech. Endanschläge keinerlei Bremse oder Begrenzung der Neigung geplant.
Wozu auch?
Gruß Frank
Hallo Frank,
Deine Idee finde ich super und mutig. Wahnsinn, wie schnell dir so ein Fahrzeugneubau von der Hand geht.
Warum willst du den Schwenkbereich vergrößern? Bist du bereits an die Grenzen der bisherigen Geometrie gestoßen? Wenn ja, wie hat sich das geäußert?
Na ja, könnte schneller sein, sollte eigentlich schon lange fertig sein, damit es auch sinnig genutz wird.
Bin nebenbei noch ein Sinclair C5 komplett am neu aufbauen, und einer meiner Söhne wollte noch ein Dirtbike- Rahmen gebaut bekommen, der wegen der Wartezeiten am Trike, nun bis auf Lack , fertig ist.
Der Neuaufbau der Achsschenkel in Verbindung mit neuen Kugelköpfen, wurde deshalb nötig , weil ich die ersten Achsschenkel zu hoch gebaut hatte , und so unterschiedliche Neigungen vom Hinterrad zu Vorderrad hatte. Das gefiel mir nicht.
Jetzt mit neuen K-Köpfen und +/- 27 Grad hat man im Stand, bei max. Neigung schon das Gefühl wie "umkippen" und gleiche die Gradzahl vom Vorderrad zum Hinterrad.
Das wird wohl reichen, zumal ich mich da auf die Aussage von FN-trikes verlasse, die ebenfalls +/-27 Grad haben.
Eine Begrenzung des Lenkwinkels/ einschlagen der Räder, findet auch bei max. Neigung nicht statt. Egal ob gerade oder schief, der Lenkeinschlag bleibt gleich.
Die / meine Kugelköpfe stammen aus dem Quadbereich, von einer Lenkstange , und liegen bei ca. 14,- das Stück.
@heiko
Ich habe ausser mech. Endanschläge keinerlei Bremse oder Begrenzung der Neigung geplant.
Wozu auch?
Gruß Frank