Mal vorstellen.....

R

Richard

Hallo Leute,


Ich möchte mich ein bißchen weiter vorstellen.....

Also:

Ich bin Richard, und lebe seit kurzem Zeit in der Provinz Groningen in die Niederlande.....in ein kleines Dorf am Dollart, und nah an der Grenze mit Deutschland. (nicht weit von Emden)

Bisher war mein wichtigste Hobby...das Motorrad fahren. Aber Ich war immer der Meinung dass Motorrad fahren (sowie Auto fahren) eine schlechte Sache ist. (Umwelt schädlich, Gefährlich, Gesellschaft verrenkend, Landschaft vernichtend, ......)
Aber, damals war ich jung (lese: unvernünftig), und mit dem Motorrad-Virus angesteckt....Und so hab ich angefangen Motorrad zu fahren. Aber die letzte Jahren hat es mich immer weniger Spaß gemacht, und immer mehr Problemen gegeben.
In die selben Zeit habe ich Information ins Internet gesucht....und dabei bin ich aufs Liegerad gestoßen. Voriges Jahr hab ich mir so ein "Ding" gekauft, und es hat mich mehr Freude am Fahrrad fahren gegeben.
Inzwischen habe ich auch mehr gelesen in Internet Liegerad Forum's, und so hab ich das Velomobil gefunden.

Ich hab viel gedacht darüber, und in dieselbe Zeit könnte ich umziehen nach Groningen. Und wo ich jetzt wohne, sind die Distanzen viel großer als ich gewöhnt war. Und dafür hab ich mir ein Velomobil gekauft.....ein Cab-Bike.
Meine Entscheidung ist aus Idealismus UND aus praktische Erwägungen.

Vielleicht wird ich auch mal kampieren gehen mit das Cab-Bike.....Ich muß mal sehen ob mir das gefällt......

Und jetzt ist es Schluß mit das Motorrad fahren. Ich wird das "Ding" noch ein bißchen putzen, und dann wird's verkauft.

Und..... ja wohl ....Ein Auto hätte ich auch einmal........Ich hab es schon vor viele Jahre her verkauft.

Jetzt weißt euch etwas mehr von mir.


Schöne Grüße,


Richard
 
AW: Mal vorstellen.....

Ach....Da hab ich mir ein Fehler gemacht.....
Dieses Bericht sollte in die PlauderEcke stehen.

@ Reinhard:
Willst du dieses Bericht verschieben?

Danke,

Richard
 
AW: Mal vorstellen.....

Herzlich willkommen im Forum, Richard!

Hast du dein Cab-Bike eigentlich neu gekauft oder gebraucht?

Du hast ja vielleicht schon mitbekommen, dass es im September immer ein Velomobiltreffen in Biebertal bei Gießen gibt, das Bea und Bernd von Cab-Bike organisieren. Von Holland kommt immer ne ganz Kolonne Velomobile angefahren. Vielleicht hast du Lust, dieses Jahr auch mit dabei zu sein?

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Mal vorstellen.....

@ Reinhard
@ Sutrai
Danke fürs willkommen.


Hast du dein Cab-Bike eigentlich neu gekauft oder gebraucht?

Ich hab's neu gekauft. (Bestellt am ende von Januar dieses Jahr)

Du hast ja vielleicht schon mitbekommen, dass es im September immer ein Velomobiltreffen in Biebertal bei Gießen gibt, das Bea und Bernd von Cab-Bike organisieren. Von Holland kommt immer ne ganz Kolonne Velomobile angefahren. Vielleicht hast du Lust, dieses Jahr auch mit dabei zu sein?

Lust dabei zu sein.....Ja...dass hab ich schon!
Mit die Kolonne aus Holland, wird ich aber nicht mitfahren. Und ich muß mich noch mal überlegen ob ich dass mit den Cab-Bike machen wurde. Ich glaube...dass wurde nett sein, wenn ich dass machen kann.

Schöne Grüße,


Richard
 
AW: Mal vorstellen.....

Lust dabei zu sein.....Ja...dass hab ich schon!
Mit die Kolonne aus Holland, wird ich aber nicht mitfahren. Und ich muß mich noch mal überlegen ob ich dass mit den Cab-Bike machen wurde. Ich glaube...dass wurde nett sein, wenn ich dass machen kann.

Schöne Grüße,


Richard

Hallo Richard,

Also von Groningen aus sieht es danach aus das es eine kleine Gruppe (vielleicht nur Ich) sich in Winterswijk anschliesst bei die grosse Gruppe. Dan gibt es so wie es jetzt ausseiht drei Velomobilisten aus Drenthe und Groningen die es sich gemütlicher machen mit eine kurzere Route und ein Tag mehr für An- und Abreise. Anschluss bei die grosse Gruppe erst beim Campingplatz Kallenhardt-Heide am Abend bevor die letzte Etappe nach Giessen. Vielleicht schaust du mal bei uns vorbei auf das Huneliggersforum.
Wenn du mal an einem Sonntag mitfahren möchtest mit unsere Tourergruppe, sehen wir bald ob wir Tempogemäss kompatibel sind ;)
 
AW: Mal vorstellen.....

Wenn du mal an einem Sonntag mitfahren möchtest mit unsere Tourergruppe, sehen wir bald ob wir Tempogemäss kompatibel sind ;)

Ich kenne Richards Leistung nicht, aber mit einer Rotte Mangos und Quests mit dem CB mitfahren, ist vermutlich mehr als mörderisch ... :eek:.
 
AW: Mal vorstellen.....

Ich kenne Richards Leistung nicht, aber mit einer Rotte Mangos und Quests mit dem CB mitfahren, ist vermutlich mehr als mörderisch ... :eek:.

Es sind auch ein Versatile und ein Alleweder dabei!

Bei schoenes Wetter fahren wir meist mit unsere offene Raeder und oft sind auch ein oder zwei Frauen dabei. Das touren am Sonntag ist eher ein soziales Treffen als ein Rennen. Wir passen immer unser Tempo an an den langsamsten, nur machen die schnelle Jungs halt ab und zu ein Sprint bis die naechste Wegkreuzung um das Jucken in den Beinen los zu werden. Das groesste Problem fuer Richard koennte sein das wir schmalere Pfade nicht scheuen, aber wir nehmen bestimmt Ruecksicht.
Und dann ist natuerlich die Abstand nach unser Startpunkt in Vries nicht gerade klein. Wir koennen aber auch mal bei Richard vorbeischauen, wir brauchen immer Ziele um hin zu fahren ;)

Im Winter sind die Huneliggers dann auch meist schneller unterwegs, weil dann nur die harte Kern weitermacht die was mehr in die Beine haben.
 
AW: Mal vorstellen.....

Dan gibt es so wie es jetzt ausseiht drei Velomobilisten aus Drenthe und Groningen die es sich gemütlicher machen mit eine kurzere Route und ein Tag mehr für An- und Abreise.

Dass könnte vielleicht eine Möglichkeit sein für mich. Was für Velomobile fahren diese Leute?

Anschluss bei die grosse Gruppe erst beim Campingplatz Kallenhardt-Heide am Abend bevor die letzte Etappe nach Giessen.

Ich denke: Ich mach dass besser nicht. Mit ein Gruppe von 3 - 4 Personen, finde ich das Okay. Aber mit ein große Gruppe, nicht.......

Vielleicht schaust du mal bei uns vorbei auf das Huneliggersforum.
Wenn du mal an einem Sonntag mitfahren möchtest mit unsere Tourergruppe, sehen wir bald ob wir Tempogemäss kompatibel sind ;)

Auf's "Huneliggers-forum" hab ich schon mal vorbei geschaut. Aber die Startpunkt in Tynaarlo finde ich zu weit weg (50 km). Wenn euch mal etwas mehr Östlich kommt, dann möchte ich dabei sein.

Und beim guten Wetter (sowie letzte Tage), wurde ich dann auch lieber mit das offene Liegerad fahren.... (Ich hab ein Challenge Seiran)
Mit dem Seiran hab ich bis jetzt eine Maximum Strecke gefahren von 130 km. Mit dem Cab-bike ist anders.....bis jetzt: 30 - 40 km.....
 
AW: Mal vorstellen.....

Ich kenne Richards Leistung nicht, aber mit einer Rotte Mangos und Quests mit dem CB mitfahren, ist vermutlich mehr als mörderisch ... :eek:.

Ja, das denke ich auch!

Aber.....Ich hab auch die Speedster Haube (leider noch nicht ganz komplett).....Vielleicht dass es dann möglich wird mit zu fahren.
 
AW: Mal vorstellen.....

Das groesste Problem fuer Richard koennte sein das wir schmalere Pfade nicht scheuen

Wieso meinst du? Das Cab-bike is doch nur 75 cm breit! Wenn euch mit Mango's und Quest's darüber fahrt....soll ich es doch auch mit dem Cab-bike können ??

Wir koennen aber auch mal bei Richard vorbeischauen, wir brauchen immer Ziele um hin zu fahren ;)

Ist mir gut! Ich werde dich mal eine "PN" oder e-mail schicken.....Kann ich auch wieder mal normal schreiben ;)
Du verstehst doch Niederländische Sprache ? ;)
 
AW: Mal vorstellen.....

Hallo Richard,

Die schmale Pfade fahren wir mit Zweiraeder......aber du hast ja auch eins.

Ja, ik kan prima overweg met Nederlands :) Misschien kunnen we verder leuteren op het Huneliggerforum onder "Zondag fietsen" > Zondag 6mei ?

Ik heb het onderwerp daar al aangeroerd.

Natuerlich koennen auch Deutsche Fahrer sich anschliessen wenn wir zo dicht bei die Grenze sind. Gibt es dort ueberhaupt welche?
 
Zurück
Oben Unten