Mal anders Unterwegs- Ice

Die Hebel kann ich doch bei tadpoles (zumindest bei den fahrbaren) anpassen
Siehe ice trikes

Ich war noch gedanklich in Deinem "N+1" Thread und deswegen beim Scorpion. Die Wendekreise der Scorpions findest Du im verlinkten PDF, einfach nach "Wendekreis" suchen. Für die ICE Trikes hab ich keine Angaben zu 20" und 26" gefunden, nur allgemein von z.B. 480mm bis 520mm. Ist die Frage, ob der Wendekreis in der Praxis eine große Rolle spielt.

Ja genau, nur auf den Wendekreis.
Ja verstauen ist auch ein wichtiges Thema für den Transport. Vielleicht auch auf dem Dach vom Auto.
Da sind 20" nicht verkehrt. Aber weißte am Ende kommst du selber drauf.
Mann-Frau passt nicht das Trike an das Auto an, sondern umgekehrt ;),
.

Nur einmal bin ich in einer Modderlunke stecken geblieben. Und dann wurde es schwieriger weil ich erstmal nicht wußte, wo fässt du jetzt an um das Rad zu befreien.

Gestern bin ich auch stecken geblieben und habe das Scorpion am Hinterrad rausgezogen. Das Hinterrad ergreife ich auch bei fehlendem Platz zum Wenden. Weil der Hinterbau beim Scorpion nur 10,4 kg wiegt ist das gut machbar.

Danke.
Mein Häschen rangiere ich auch ab und an in dem ich es am Vorderrad anhebe.

Kommt halt aufs Gesamtgewicht und das Gelände an.

Und @Minikettwiesel und @von-2-auf-3 ich bin für jeden Tipp dankbar.

Übrigens, wenn ich nicht Trike fahren bin ich mit dem Auto, auf meinen zwei Beinen und auch mal mit dem Rolli unterwegs.
Irritiert schauen Menschen, wenn Frau aus dem Rolli aufsteht um ihn über ne Baumwurzel zu schieben :ROFLMAO:

In diesem Sinne... off topic Ende ;)

Irritiert schauen Menschen, wenn Frau aus dem Rolli aufsteht um ihn über ne Baumwurzel zu schieben :ROFLMAO:

Das kenn ich mit meinem Trike: DU kannst ja doch laufen... :ROFLMAO:
In der Regel ist es ja nicht böse gemeint, bei den wenigen Ausnahmen denke ich immer, bei mir ist nur der Körper kaputt, bei dir das Herz voller Niedertracht, ich möchte nicht mit dir tauschen. :)

Zurück zum Thema: Ich finde, das ICE HD ist noch gut händelbar beim Schieben über die Forderräder, war aber der Grund, warum ich mir nicht meine große Liebe, das ICE Fat, angeschafft habe. Fahren war leider geil, aber ich habe es beim Schieben nicht mehr gehändelt bekommen.

4,5h und 36km waren wir heute mit einem Leih HD unterwegs.

Erkenntnis 1:
Nach einem ersten Leinenvertüdler, der zum Glück glimpflich ausgegangen ist obwohl er ein Rad komplett blockiert hat, haben wir uns eingegroovt. Hatte Sorge, dass es mit dem Hund am Ice nicht klappt.
Ich muss mehr aufpassen aber machbar ist es.
1000099559.jpg

Erkenntnis 2:
Der Motor Shimano Steps Ep 8 brachte mich alle Steigungen hoch. Mehr als 5 Prozent Steigung war aber nicht.
1000099575.jpg

Aber: nach 35km war Ende Gelände. Der große 630er Akku war leer.

Gewicht plus wenig Beinkraft. Der nächste Verkäufer der mir von 80km erzählt, dem trete ich ans Schienbein.

Erkenntnis 3:
Hat wieder Spaß gemacht. Kopf und Beine hatten nichts zu meckern. War aber schon schwitzinger auf dem Ergo Lux Sitz

Hmmm... das mit dem Akku ist wirklich blöd.

1000099519.jpg
Bis es wieder festen Boden gab, ist mein Mann gestrampelt. Dann habe ich die letzten paar hundert Meter ohne Unterstützung geschafft.

Kann mich Wikinger nur anschließen. Fahre aufgrund meiner Herzproblematik auch immer mit Boost - hier am Meer fast immer auf Schotter und oft bei starkem Gegenwind. Trotzdem hält mein 630er Akku ca. 60-70 km. Vielleicht war der des Leihtrikes nicht voll geladen?

Wegen des schwitzigen Sitzes. Ich habe ganzjährig ein echtes (!) Lammfell auf meinem Sitz, damit ist es super angenehm.

Zurück
Oben Unten