Magura MT5 mit Bafang Bremssensor

Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe unser Liegeradtandem mit einem bafang Mittelmotor nachgerüstet. Soweit so gut. Jetzt habe ich versucht die Bremssensoren an die Bremshebel (Magura MT5) zu kleben, um die Motorunterbrechung zu realisieren. Jetzt habe ich schon 2K Kleber verwendet, um a) den Magneten in eine Position zu bekommen, dass dieser sich vom Hebel weg bewegt, wenn die Bremse betätigt wird und b) den Sensor auch direkt davor festgeklebt.
Ergebnis war dass nach der ersten Probefahrt die schön gefeilten Winkelchen und alles, wieder lose war.
Ich weiß, dass es von Magura extra die E-Bremshebel mit Unterbrecher zu kaufen gibt, wollte mir aber die 80 Euro pro Bremshebel sparen, da ich das irgendwie Wahnsinn finde.
Hat jemand von euch das schonmal irgendwie realisiert und hat vielleicht Bilder von der Befestigung bzw. Umsetzung?

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan, ich habe den kleinen Magnet mit Transparentem Silicon angeklebt, hält seid über einem Jahr. Das Klebepad für die Sensoren, welches dabei ist taugt nichts. Daher habe ich den Sensor mit Sekundenkleber angeklebt.
Gruß Ralf
 
Kann ich machen, aber ich habe Shimano Bremshebel benutzt. Ich dachte der Kleber hält nicht bei dir
 
Ja nicht nur der kleber. Auch bei den maguras ist das mit den klebepunkten recht schwierig.
Dadurch dass wenn man den hebel zieht ein wegbewegen des Magneten recht schwierig ist..
Das schreibt dann bei shimano einfacher zu sein...
 
Zurück
Oben Unten