Magura Marta (2008) oder Shimano BL-M425/BR-M395 disc?

Beiträge
4.202
An einem Gebrauchtliegerad sind derzeit Magura Marta verbaut (hinten ohne Bremsscheibe und noch ohne Hinterrad). Frage mich, ob es sich lohnt, diese. entllüften zu lassen (bin da absolut der Laie) oder ob ich gleich ein neues Set von Shimano BL-M425/BR-M395 kaufen soll. Problem: das Vorderrad hat 6-Loch Naben.
VG schlawag
 
An einem Gebrauchtliegerad sind derzeit Magura Marta verbaut (hinten ohne Bremsscheibe und noch ohne Hinterrad). Frage mich, ob es sich lohnt, diese. entllüften zu lassen (bin da absolut der Laie) oder ob ich gleich ein neues Set von Shimano BL-M425/BR-M395 kaufen soll. Problem: das Vorderrad hat 6-Loch Naben.
VG schlawag
Marta schon gar nicht, Frickelbremse, und auch die anderen sind nicht mehr aktuell.

Lieber was neues vom Japaner, du must nur gucken , ob du 4Kolben oder 2Kolben Bremssättel haben möchtest:


6Loch Scheiben gibts doch überall zukaufen....wo ist das Problem?
 
Als Fahrradschrauber in Vollzeitstellung rate ich mal zu Shimano. Selbst die billigste 200er Serie ist prima. Magura ist irgendwie voll nervig.
 
6Loch Scheiben gibts doch überall zukaufen....wo ist das Problem?
Denkfehler meinerseits: natürlich kann ich die 6-Loch Scheiben weiter nutzen...

rate ich mal zu Shimano. Selbst die billigste 200er Serie ist prima.
bin ja noch ein totaler Disk-Noob: habe die Shimano br-m535, die mir 'was die Bremswirkung voll genügt, am VR vom Urwolf nur genutzt, noch nie entlüftet (vom Velomech 'mal entlüften lassen). Nachdem ich die bisherigen Bremsleitungen abgemessen habe, schwebt mir jetzt dieses Shimano Set vor: https://www.cnc-bike.de/shimano-blb...00mm-schwarz-ohne-rotorenadapter-p-19577.html
Da müsste ich die Leitungen nicht kürzen. Ist auch nicht allzu teuer; schon befüllt und (lt. Beschreibung) schon entlüftet. Müsste dann halt noch IS-2000/Postmount Adapter dazu kaufen (die Gabel bzw. der Hinterbau hat IS-2000 Anbaulötteile).
 
Zuletzt bearbeitet: