Magura Louise 160 am Flevo B2B ersetzen - welche Alternativen ?

Beiträge
1.037
Hallo liebes Forum,

bei unserem B2B sind die Bremsleistungen recht mau, trotz aller Versuche von Entlüftung und so.
Nun überlege ich eine Kompletttausch beider Bremsen, nur bin ich unsicher In Bezug auf diese Fragen:
- welche Bremse würde auf die Aufnahme passen ? Gibt es welche die als Direktersatz taugen?
- wenn nicht, brauche ich zusätzlich Adapter ? Sind die bei anderen Bremsen dabei ?
- kann die 160er Scheibe bleiben oder muss die auch neu ?
- übersehe ich irgendwas anderes das bedacht werden sollte ?

Danke Im Voraus für Eure Hilfe & Hinweise & Empfehlungen
LiegeGrüsse
Jörg

A16312A9-0BF2-4AD6-94D4-46F3251DFECB.jpeg4688ADB8-958B-4F5C-AE50-C88611E91B06.jpeg333AC159-DB16-4AD5-BE48-497FA0F1B337.jpeg
 
Beim Tandem würde ich auf größere Bremsscheiben wechseln, 180mm oder sogar 203 mm vorne, das zerrt dann aber auch anders an der Gabel.
Adapter wirst du immer brauchen.
Du hast die IS2000 - Aufnahme alle aktuellen Bremsen haben Postmount.
Der Adapter muss dann, je nach Bremsscheibengröße so aussehen:

1585923406481.png


Vielleicht helfen ja "nur" neue, größere Scheiben?
Dann sähe der Adapter so aus:
1585923623193.png
 
@Thomas Neubauer : Danke für die Info, also gibt es Standardadapter um das anzupassen, gut zu wissen.
Neue Scheiben ... imPrinzip ja, weiß nur nicht ob ich die alten da noch runter bekomme, ist halt ein altes Schätzchen, werd die Schrauben wohl erst laaaange in Caramba baden müssen!
 
Zurück
Oben Unten