Magura Louise 160 am Flevo B2B ersetzen - welche Alternativen ?

Beiträge
708
Ort
Beckum
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
Hallo liebes Forum,

bei unserem B2B sind die Bremsleistungen recht mau, trotz aller Versuche von Entlüftung und so.
Nun überlege ich eine Kompletttausch beider Bremsen, nur bin ich unsicher In Bezug auf diese Fragen:
- welche Bremse würde auf die Aufnahme passen ? Gibt es welche die als Direktersatz taugen?
- wenn nicht, brauche ich zusätzlich Adapter ? Sind die bei anderen Bremsen dabei ?
- kann die 160er Scheibe bleiben oder muss die auch neu ?
- übersehe ich irgendwas anderes das bedacht werden sollte ?

Danke Im Voraus für Eure Hilfe & Hinweise & Empfehlungen
LiegeGrüsse
Jörg

A16312A9-0BF2-4AD6-94D4-46F3251DFECB.jpeg4688ADB8-958B-4F5C-AE50-C88611E91B06.jpeg333AC159-DB16-4AD5-BE48-497FA0F1B337.jpeg
 
Beiträge
1.784
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko
Beim Tandem würde ich auf größere Bremsscheiben wechseln, 180mm oder sogar 203 mm vorne, das zerrt dann aber auch anders an der Gabel.
Adapter wirst du immer brauchen.
Du hast die IS2000 - Aufnahme alle aktuellen Bremsen haben Postmount.
Der Adapter muss dann, je nach Bremsscheibengröße so aussehen:

1585923406481.png



Vielleicht helfen ja "nur" neue, größere Scheiben?
Dann sähe der Adapter so aus:
1585923623193.png
 
Beiträge
708
Ort
Beckum
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
@Thomas Neubauer : Danke für die Info, also gibt es Standardadapter um das anzupassen, gut zu wissen.
Neue Scheiben ... imPrinzip ja, weiß nur nicht ob ich die alten da noch runter bekomme, ist halt ein altes Schätzchen, werd die Schrauben wohl erst laaaange in Caramba baden müssen!
 
Beiträge
2.048
Ort
1210 Wien
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Steintrikes Wild One
bei unserem B2B sind die Bremsleistungen recht mau, trotz aller Versuche von Entlüftung und so.
Hast Du da wirklich schon alles durch? Wenn die Bremskolben ordentlich zupacken , würde es reichen andere Bremsscheiben/Beläge auszuprobieren.
Ein Umbau ist doch recht aufwändig.
Lg
Gandalf
 
Oben