erledigt Magura Julie Felgenbremse Befestigung

Beiträge
469
Habe mir heute die "Olive* , genauer den unteren Befestigungs-Halb-Ring zerbrochen.

Hat jemand so etwas übrig?DSC_0664.jpgDSC_0664.jpg
DSC_0663.jpg
 
kleiner Hinweis: Das ist keine Julie, sondern eine HS-33 (oder HS-11/22/24). Die Julie war eine Scheibenbremse.
 
Das ist keine Julie, sondern eine HS-33 (oder HS-11/22/24).
Gab's die HS33 schon zu der Zeit, aus der das Teil stammt, oder war es da noch die HS22 Raceline oder Raceline D?
Das ist auf jeden Fall eine recht alte Generation der Adapter, wo die Stützwinkel noch über eine Kegelpassung im Adapter geklemmt sind. Die Kegelklemmung zu lösen dürfte bei gut abgelagerten oder bewetterten Teilen nicht trivial sein, aber das wäre nötig, um den Bremszylinder wieder in genau den gleichen Abstand zur Felge zu bringen wie vorher.
Grundsätzlich würde auch die neuere Variante der Evo-Adapter (mit Verzahnung statt Kegel) passen, vielleicht auch der aktuelle Evo2 (mit dem Bügel zwischen Rahmen/Gabel und Bremse). Aber dann braucht man wahrscheinlich auch einen neuen Klemmring für den Bremszylinder, um den Abstand zur Felge wieder genau einzustellen.
 
Entschuldigung, ihr habt recht.
Ja ich war als mir das ausgebrochen ist in Gedanken nicht bei der Sache.
Hatte an dem alten Stahlkettwiesel vor 3 Jahren die einseitig ziehende Felgenbremse gegen HS33 getauscht.
 
Zurück
Oben Unten