Ähh, Moment, das ist doch der Stutzen zum Befüllen/Entlüften, der in den Schlauch für die Spritzen kommt. Der ist viel zu fett für die Druckleitung. In die Druckleitung wird bei dir kein Stutzen eingetrieben (s. deine Bilder oben). Das gabe es mal für alten Magura HS in den 90ern. Später kam dann nur ggf. die Stützhülse dazu, aber nicht bei deiner Druckleitung.
Stützhülse bei HS33? Das ist 'ne Felgenbremse, also Niederdrucksystem. Ist das evtl. ein Schlauch von einer Scheibenbremse?
Bei Felgenbremsen werden m.W. nach wie vor keine Stützhülsen verwendet, die würden in der Leitung auch relativ lose sitzen.
In die alte Leitung hat der Stutzen gepasst. Gibt es verschiedene Stärken?
Ja, Niederdrucksystem für Felgenbremsen und Hochdrucksystem für Scheibenbremsen. Die Leitung für Scheibenbremsen hat einen etwas geringeren Innendurchmesser.
Wenn die Leitung bisher mit Einschlagstutzen befestigt war, solltest Du das auch wieder so machen. Eigentlich haben Einschlagstutzen und Überwurfschraube verschiedene Gewinde, daher sollte der Olivenanschluss gar nicht in ein Loch für Stutzenanschluss passen.

Wie hast Du den Stutzen eigentlich aus der Leitung bekommen? Wenn Du dazu die Leitung aufgeschnitten hast, schau den Stutzen GENAU an. Der darf keine Kerben haben, vor allem nicht an den Außenrändern der Kegel, denn die sind zum Abdichten wichtig. Im Zweifel besorge dir einen neuen.
Wenn ich es nur mit Olive und Überwurfmutter befestige, ist es dann auch dicht? Und muss ich die Olive mit einer Zange festklemmen?
Die Olive sorgt an zwei Stellen für Dichtheit. Ihre Enden werden beim ersten Festschrauben etwas zusammengedrückt, drücken sich leicht in den Schlauch dichten dort ab. Die vordere Kegelfläche dichtet zum Bremsgriff hin ab (dafür ist im Loch ein kegeliger Absatz). Dass die Olive sich vor dem Festschrauben lose auf der Leitung verschieben lässt, ist normal. Beim ersten Festschrauben achte darauf, dass der Schlauch bis zum Anschlag im Bremszylinder steckt, später sitzt die Olive fest und man kann ihre Lage nicht mehr korrigieren.
Jetzt noch mal schauen ob ich die Bremse neu befüllen muss,
da ich den Griff bis an den Lenker ziehen kann.
Dann ist das offensichtlich nötig. Da ich nicht weiß, wo Du die Anleitung dafür beziehst: Dreh die Belagnachstellung vorher ganz zurück, und wenn der Hebel eine Griffweiteneinstellung hat, stell auch die auf maximale Griffweite.
In der Selbsthilfewerkstatt begegnen uns manchmal relativ neue Räder, die quasi ab Werk einen zu großen Abstand zwischen Bremszylindern und Felge haben, was durch Reindrehen der Belagnachstellung "ausgeglichen" wurde. Falls Du neue Beläge da hast, bau die nach dem Entlüften mal zum Testen ein. Mit denen sollte der Druckpunkt des Bremshebels in vernünftigem Abstand vom Lenker liegen, auch wenn die Nachstellung komplett rausgeschraubt ist.