Magura-Bremsgriff von 'links' auf 'rechts' ändern?

Beiträge
750
hallo leute,
ich habe ja eine magura-big-twin bremse an meinem quad, hydraulisch.
nun stört es ein klein wenig, bei meinem lenkungs-umbau, das der griff ein 'linker' griff ist und es sollte besser ein 'rechter' sein.
habe dann ein wenig gesucht usw und diese griffe sind ja ganzschön teuer (einzeln mehr als der ganze satz mich gekostet hat).
nun habe ich die geber-zylinder mit reservoir auch einzeln kaufbar gesehen und auf dem foto sah es nicht so aus als würde es da extra einen 'rechten' oder 'linken' geben.
hat jemand von euch diese bremsgriffe schonmal zerlegt und den geber-zylinder getauscht?
kann man den ohne spezialwerkzeug überhaupt gut demontieren?
wie?
hat derjenige dabei sehen können ob man den auch um 180° gedereht wieder einbauen könnte und so von 'links' auf 'rechts' ändern könnte?

ich will meine bremse jetzt nicht ungeübt zerlegen und dabei dann evtl zerstören :cool::cool: ....
gibts da handbücher infos etc wo das geklärt wird wie usw man das überhaupt RICHTIG macht, ohne das kleine nippel oderso abbrechen?

achja, ganz blöde frage:
es ist doch richtig das der griff normalerweie mit dem 'tankdeckel' nach oben montiert wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Beitrag 4 und 17 von sheng-fui

Ich habe nach dieser Anleitung einen Bremsgriff verändert.
 
danke! genau die infos die ich gesucht habe :)
dann kann ich meinen griff ja umbauen das ich nimmer die befestigung aussen machen muss und das risiko hätte dann mal mit der bremsleitung hängen zu bleiben wenn's eng wird, SUPER!
 
Zurück
Oben Unten