Magura Big

Beiträge
116
Hallo,
möchte mein HP-Scorpion FX von der Avid BB7 auf Magura Big oder aber Louise oder ähnliches umbauen. Müsste aber eine Einhandbedienung sein,
geht zum Beispiel Magura Louise und Big Bremshebel. Wer etwas wissenswertes darüber weis oder schon einen Umbau vorgenommen hat kann mir ja antworten.

MFG Jacob
 
AW: Magura Big

Hallo Jacob,

geht es Dir primär um eine hydraulische Bremse oder um Einhandbedienung?
 
AW: Magura Big

Hallo Reinhard,
es geht mir um beides, habe Avid BB7 mit einem Griff und möchte auf Hyraulik mit einem Griff umstellen.

Gruss Jacob
 
AW: Magura Big

Hallo Jacob,

HP-Velotechnik bietet doch die MAGURA BIG für den Scorpion an...?! Da wirst Du wohl nen pfannenfertigen Kit bekommen.

Gruss, Mathias
 
AW: Magura Big

Hallo Mathias,
HP kann im nachhinein die Bremse nicht mehr liefern.

Gruss Jacob
 
AW: Magura Big

Hi

Hallo,
geht zum Beispiel Magura Louise und Big Bremshebel. Wer etwas wissenswertes darüber weis oder schon einen Umbau vorgenommen hat kann mir ja antworten.

Louise und BIG wird nicht funzen, da meines Wissens Louise ein Hochdrucksystem und die BIG (auf Julie basierend) ein Niederdrucksystem hat.
Also wenn BIG-hebel dann zwei Julie-Bremszangen.
Alle anderen Magura-discsysteme sind untereinander kompatibel, nur gibt es da leider keinen Hebel der ein Volumen für zwei Bremszangen zur Verfügung stellt, was nicht heißt das es nicht trotzdem funzen könnte (angesichts der geringen Hebelwege bei gut entlüfteten Systemen). Habe ich aber noch nicht getestet.

LieGe Grüße
Hans

www.vulkanlandbiker.at
 
AW: Magura Big

es geht mir um beides, habe Avid BB7 mit einem Griff und möchte auf Hyraulik mit einem Griff umstellen.

Hallo Jacob,
nur zur Info:
Ich hatte die Avid`s als 2 Einzelbremsen. Nun habe ich beide gekoppelt, so daß ich entweder nur mit dem linken oder nur mit dem rechten oder mit beiden Hebeln bremsen kann. Mit der Leichtgängigkeit und Bremswirkung bin ich bestens zufrieden.
Mir fällt auf, wenn ich nur mit einem Hebel bremse, daß das Ganze sehr schwer geht. Vielleicht Dein Umrüstgrund?
Gruß,
Horst.
 
AW: Magura Big

...das hört sich erklärungsbedürftig an...von HP-Velotechnik...

Gruss, Mathias

Schönen guten Tag,

nachträglich dürfen die meisten Hersteller keine Magura-Ware, die sie für die Erstausrüstung erworben haben (OEM-Ware), unmontiert einzeln verkaufen. Normale Magura-Bremsen kann der Fachhändler über Magura Leichlingen beziehen.

Die BIG-Bremse in der Konfiguration, wie wir sie verbauen, gibt es für den Händler nicht vorkonfektioniert bei Magura Leichlingen, sondern müßte aus Einzelteilen zusammengestellt werden.

Seit einiger Zeit dürfen wir für den Händler für den Fall der Nachrüstung eines HP Velotechnik Rades ein Magura-BIG-Set liefern. Vom Fachhändler benötigen wir benötigen dazu die Rahmennummer des betreffenden Rades. Dazu die Info, ob es eine ungespiegelte BIG sein soll (eine Bremszange steht dann auf dem Kopf), oder eine gespiegelte, wie wir sie seit Anfang des Jahres verbauen. Für gespiegelte Bremszangen muss dazu der linke Radträger für gespiegelte Bremsen mit bestellt werden.
 
AW: Magura Big

...Seit einiger Zeit dürfen wir für den Händler für den Fall der Nachrüstung eines HP Velotechnik Rades ein Magura-BIG-Set liefern. Vom Fachhändler benötigen wir benötigen dazu die Rahmennummer des betreffenden Rades...

...na, dann ist doch alles bestens...vielen Dank für die umgehende Information.

Gruss, Mathias
 
Zurück
Oben Unten