Magdeburger 1.Mai-Tour 2023

Beiträge
425
Auch 2023 wollen wir unser kleines, privates Rad-Event wieder starten und laden Euch hiermit recht herzlich
zur nunmehr 10. Magdeburger-Mai-Tour ein. (y)

Wo es langgeht steht noch in den Sternen, aber es werden sicherlich wieder ein paar schöne Ecken der Magdeburger Börde zu besichtigen sein.

Wie in den vergangenen Jahren auch wird es eine Mittags-Grillrast geben, zu der Ihr Euch bitte das mitbringt was Euer Gaumen für Wert hält erhitzt zu werden :giggle:
Eine ruhige Raststätte, einen heißen Grill und ein paar Radler werden wir organisieren.

Und wie in den vergangenen Jahren auch, liegt der Focus auf einer ruhigen Ausfahrt mit netten Gesprächen über Gott, die Welt und das Radfahren. Ob Liege, Trike, Up oder Velomobil - willkommen ist Jeder, der gute Laune mitbringt und Spaß am gemeinsamen Radfahren hat!

Direkt neben dem Startpunkt an der Sternbrücke findet Ihr im übrigen einen großen, kostenfreien Parkplatz, dem sogenannten Elbebahnhof.

Und wenn Ihr mir einen Gefallen tun möchtet, dann tragt Euch in die Teilnahmeliste ein, das erleichtert mir die Planung der Rast-Planung, insbesondere der Getränke.

Alle weiten Infos zum Event findet Ihr unter: https://Maitour.ABFC-online.de
 
Es ist Mistwetter da draußen, und das hilft mir die Maitour endlich festzuzurren.
Also, wenn es nicht Mistgabeln regnet, dann ist der Plan folgender:

Mit chilligen 51km geht es in diesem Jahr durch die Stadt, über den Domplatz (hier ist das Gruppenbild geplant), vorbei am Hundertwasserhaus. Mit Befahrung des nun endlich fertiggestellten Tunnels können wir auch dieses historische Bauwerk "abhaken". Entlang des Schroteradwegs suchen wir uns den Weg nach Barleben. Über den Mittellandkanal geht es von dort zur Mittags-Grillrast die wir bei KM 26 erreichen sollten.

Der Rückweg folgt schon traditionell dem Elbradweg und schließt nach Querung der Brückenbaustelle, im Rotehornpark. Sowohl die Rotehornspitze als auch der ABFC-Familienbaum wird noch mit eingebunden - ehe wir uns bei einem schönen MAI-BOCK wieder trennen werden.


GPS Daten gibts auf https://Maitour.ABFC-online.de oder bei Komoot.

+++ Änderungen Vorbehalten +++
 

Anhänge

  • 2023-Strecke.jpg
    2023-Strecke.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 16
Hallo, Sven,
danke für die Einladung und die Tourdaten. Aber wie jedes Jahr bin ich mit meinem Sohn zu seinem Geburtstag unterwegs.
Euch eine schöne Tour und ich freue mich auf Bilder und ein späteres Wiedersehen.
Michael (und i.A. Eva-Maria)
 
Hallo Sven, aktuell kann ich eine Teilnahme nicht zusagen. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich aber an der Unstrut wieder dabei. Bis dahin wünsche ich schon mal alles Gute.
Burkhard
 
In diesem Jahr sind die Rückmeldungen aber echt Mau :unsure:
Egal, derzeit sind wir wohl mit 6 Räder auf Tour - das tut dem Spaß ja keinen Abbruch (y)
 
Seit zwei Wochen steht bei mir leider fest, dass ich bei der Tour dieses Mal nicht dabei sein kann. Einmal aus gesundheitlichen Gründen, ich muss mich wegen immer wieder auftretenden Herzrhythmusstörungen untersuchen und behandeln lassen. Anfang April ist mein Vater mit 96 Jahren gestorben , neben der Trauer ist allerhand zu bedenken zu regeln. Deshalb komme ich auch erst heute dazu, mich zu melden. Ich hoffe, dass ich im Herbst wieder dabei sein kann und wünsche euch gutes Wetter und eine schöne Tour. Herzliche Grüße Horst
 
Zurück
Oben Unten