Magdeburger 1.Mai-Tour 2018

Beiträge
299
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
In nunmehr 7. Auflage laden wir auch 2018 wieder zu unserer kleinen,
traditionellen Magdeburger 1.Mai-Tour ein.

Wir werden einen Rundkurs von 50 bis 70km um die Landeshauptstadt absolvieren und uns
zur Halbzeit zu einer gemütlichen Grillerei einfinden. Wie in den Vorjahren organisiere
ich uns den heißen Grill und Ihr bringt bitte das mit, was Euer Gaumen für Wert hält darauf
gegart zu werden.

Wer von weiter anreisen möchte und Übernachtungen sucht, dem sei im übrigen z.B. der
Campingplatz Biederitz empfohlen. Und ganz in der Nähe vom Startort, nämlich im Elbbahnhof
findet sich auch ein großer, kostenfreier Parkplatz.

Grundsätzlich liegt der Focus auf einer ruhigen Ausfahrt mit netten Gesprächen über Gott, die Welt und das Radfahren.
Ob Liege, Trike oder Up - willkommen ist Jeder, der gute Laune mitbringt und Spaß am gemeinsamen Radfahren hat!

Also bitte für 2018 vormerken:
Start: 1. Mai 2018 | 09:30 Uhr | Westufer der Elbe, an der Sternbrücke in Magdeburg
 
Beiträge
6
Trike
Steintrikes Mungo Sport
Hallo Sven . Wir würden auch wieder dabei sein. Mein Junior fährt jetzt auch Liege
 
Beiträge
1.044
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
Ich plane gerade...
Fährt jemand am 30.04. nachmittags aus dem Raum Dessau an?

Ich und brouter grybeln noch über die Route. Auf dem Elberadweg sollen es über 90km von Dessau nach Magedburg sein, Luftlinie sind es aber nur ca. 50.
Bei aller landschaftlichen Schönheit dürfte die Zeit für den E. nicht reichen. Ist ja auch keine Schnellfahrstrecke...

bergauf
 
Beiträge
73
Liegerad
Flevo Bike
Hallo zusammen,

ich melde zwei Liegen an, meinen Papa und mich. :)

Wir kommen mit dem RE der 9:22 Uhr in Magdeburg sein soll. Kann also sein, dass wir ein paar Minuten später am Treffpunkt sind.

Ich freue mich auf eine gemütliche Auftakttour, bis denne!
 
Beiträge
299
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Hallo zusammen,
ich melde zwei Liegen an, meinen Papa und mich. :)
Wir kommen mit dem RE der 9:22 Uhr in Magdeburg sein soll. Kann also sein, dass wir ein paar Minuten später am Treffpunkt sind.
Ich freue mich auf eine gemütliche Auftakttour, bis denne!
Sehr schön! Rufe bitte bei mir an falls Euer Zug Verspätung haben sollte.

Somit kommt doch 2018 wieder eine ganz schöne Truppe zusammen.
Aktuell sind es damit 7 Liegen/Trikes und 3 Ups

Dann werde ich mich schon mal um`s Wetter kümmern (y)
 
Beiträge
299
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Ich wollte für alle SchöWeFahrer nur vermelden, dass ich für Dienstag im Großraum Magdeburg 1A Fahradwetter bestellt hatte.

Eben kam dafür die Versandbestätigung bei mir an :)
 
Beiträge
299
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Bei Eurer Verpflegungsplanung könnt ihr im übrigen "Brot" etwas vernachlässigen.
Martina hat mich nämlich gefragt für wie viele sie Brot backen soll :D

Und wer Martina kennt, der weiß das er dann nicht verhungern wird :).
 
Beiträge
299
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Na, alle gut durchgepustet wieder in der Heimat angekommen?
Rasmus hat es stellenweise aber auch wirklich gut mit uns gemeint :whistle:

Ich fand die 52km rund um Magdeburg wieder sehr schön und habe Euch auch schon ein paar Bilder hochgeladen.
Wenn Ihr auch noch ein paar schöne Schnappschüsse habt - ich habe das Album für Euch freigegeben!
Ladet Eure Bilder also dazu, dann ist die Sammlung schön komplett.

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/magdeburger-1-mai-tour-2018.1380/

Wir haben als feste Größe in diesem Jahr noch die MZ-Radtour im Juni, und natürlich
unsere jährliche Unstrut-Herbstausfahrt am 03.10.2018 auf dem Schirm.
Vielleicht trifft man sich ja - und wenn nicht, dann gerne wieder zur 1.Mai-Tour 2019!
 
Beiträge
5
Ort
Leipzig
Liegerad
Flux S-Comp
Es war eine schöne gemütliche Ausfahrt.Vielen Dank. Leider kann ich keine Bilder beisteuern, hatte mein Handy vergessen.

@bergauf , ja hatte dich überholt, hatte dich nicht erkannt, in meiner Erinnerung hatte der Fahrer eine Brille auf? silber graues Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben