Magdeburger 1.Mai-Tour 2017

Beiträge
429
In nunmehr 6. Auflage laden wir auch 2017 wieder zu unserer kleinen,
traditionellen Magdeburger 1.Mai-Tour ein.

Wir werden wieder einen Rundkurs von 50 bis 70km um die Landeshauptstadt planen und uns
zur Halbzeit zu einer gemütlichen Grillerei einfinden. Wie in den Vorjahren organisiere
ich uns also einen heißen Grill und Ihr bringt bitte das mit, was Euer Gaumen für Wert hält
gegart zu werden.

Wer von weiter anreisen möchte und Übernachtungen sucht, dem sei im übrigen der
Campingplatz Biederitz empfohlen.

Grundsätzlich liegt der Focus auf einer ruhigen Ausfahrt mit netten Gesprächen über Gott, die Welt und das Radfahren. Ob Liege, Trike oder Up - willkommen ist Jeder, der gute Laune mitbringt und Spaß am gemeinsamen Radfahren hat!

Also, wer ist 2017 mit dabei ? :
Start: 1. Mai 2017 | 09:30 Uhr | Westufer der Elbe, an der Sternbrücke in Magdeburg
 
Wir sind Heute, bei Spitzenwetter die geplante Tour schon mal abgefahren.

Es wird in diesem Jahr von Magdeburg, über Ebendorf und Meizendorf, bis nach Jersleben gehen. Dort folgen wir dem Aller-Elbe-Radweg über Samsleben und Wolmirstedt bis nach Glindenberg.

Nach der Umrundung des Barleber-See 2 folgt eine ausgiebige Grill-Rast, ehe es dann über die Trogbrücke, auf dem Elbradweg zurück nach Magdeburg geht.

Am Start und Zielpunkt gibt es dann vielleicht noch ein Maibock, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.

Mit ca. 66km werden wir das Magdeburger-Mai-Event dann abschließen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-26-17-46-53.png
    Screenshot_2017-03-26-17-46-53.png
    526,4 KB · Aufrufe: 49
Hallo, Sven,
wie immer, ich kann frühestens am Vorabend des 1. Mai zusagen. Mein Sohn hat sich noch nicht über die Gestaltung seines 31. Geburtstages geäußert. Ich bleibe also bei "Keine Teilnahme", würde diese Aussage aber ggf. kurzfristig ändern. Ich weiß, damit kannst Du nicht planen, weißt aber über mein schwieriges Dilemma bescheid.
mfG
Michael
 
Oh, für kurzfristige Planänderungen bin ich doch immer zu haben!
Kompliziert wird es erst, wenn mehr als 10 Mitfahrer Interesse anmelden ...
Dann muss ich nämlich fix noch einen 2 Grill organisieren.
Aber auch das ist eigentlich keine Hürde.

Es braucht also schon etwas mehr um mich aus dem Organisationsgleichgewicht zu bringen :)
 
Derzeit sind die Teilnahme-Rückmeldungen noch sehr übersichtlich.

Wer also Interesse hat, es sind noch Plätze frei!
 
Hallo Sven,
wir würden aus Möser auch wieder mit 2-3 Leuten teilnehmen. Ist die Strecke Trike tauglich oder musst du was ändern?
 
Nach den Erfahrungen aus den letzten Jahr habe ich versucht eventuelle Schotterpisten zu umgehen.

Also sollte auch das Trike ohne Probleme mitfahren können.
 
Hallo zusammen,

wie bereits angedeutet: Ich bin dabei! ^^ (Diesmal leider allein).

Ich freu mich schon drauf, bis dann! :)
 
Hallo Katrin, schön das Du Dich meldest.

Da Elke am 1 Mai arbeiten "darf" sicherst Du damit die Frauenquote :p

Das Wetter scheint es jedenfalls gut mit uns zu meinen.

Ich freue mich auf einen schönen Rad-Tag!
 
Man, hatten wir mal wieder ein Dusel mit dem Wetter. Ich habe mir doch glatt den Pelz verbrannt.
Ich hoffe Ihr habt ein paar neue Ecken des Magdeburger Umfeldes erleben können und es hat Euch gefallen.

Alle also eine gute Heimreise!

Die Bilder habe ich Euch eben fix hochgeladen. Das Album ist nur für Forenmitglieder sichtbar unter:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/magdeburger-1-maitour-2017.1240/

Niko und Katrin haben Upload-Rechte, falls Ihr der Sammlung noch etwas hinzufügen wollt.
 
Yay, bin gut angekommen. Vielen Dank für die Orga, die Mittagsversorgung und die schönen Bilder! :)
Kann ich das Gruppenbild nochmal größer haben (cool geworden! :D)? Ich hab sonst diesmal nichts hinzuzufügen, da ganz faul ohne Kamera unterwegs. Vielleicht hat eher Denny noch einen schönen Schnappschuss mit dem Handy gemacht.

Ich freu mich auf die nächste Gelegenheit, also dann wahrscheinlich bis zum Juni!
 
Dank der Abkürzung mit der DB bin ich auch schon wieder zuhause.

Vielen Dank für den schönen Tag.

Ein Bild hätt' ich noch:

md-schleuse.jpg


bergauf

P.S.:
Ich war natürlich nicht der einzige, der auf den Trick mit der Bahn gekommen ist. Es wollten gefühlt ca. siebenunddrölfzigtausend Radfahrer mit der Bahn von MD nach L. Und ein Kinderwagen mußte auch noch mit.
Ich bin dann mit der Zugbegleiterin übereingekommen, das Flevo hochkant in einem Eckchen zwischen Tür und Sitzen zu transportieren. Wenn man will geht das...

flevo-hochkant.jpg
 
Zurück
Oben Unten