Magdeburger 1.Mai-Tour 2016

Beiträge
429
Zu unserer kleinen, traditionellen Magdeburger 1.Mai-Tour laden wir hiermit auch 2016 erneut ein.
Nun schon zum 5.Mal bieten wir Euch damit eine gemeinsame Ausfahrt in das Magdeburger Umland an.

Mir schwebt für 2016 dieser Rundkurs mit ca. 56km wieder vor. Und je nach Teilnehmerkreis, Wetter und Pausenlänge* kann man bestimmt auch noch den ein oder anderen Kilometer anhängen/erweitern.

Grundsätzlich liegt der Focus aber auf einer ruhigen Ausfahrt mit netten Gesprächen über Gott, die Welt und das Radfahren. Ob Liege, Trike oder Up - willkommen ist Jeder, der gute Laune mitbringt und Spaß am gemeinsamen Radfahren hat!

* bei Kilometer 25 organisiere ich uns wieder einen heißen Grill. Jeder bringe also das mit, was er gedenkt auf den Grill zu legen, womit es dann hoffentlich wieder ein üppiges Grillbuffet wird.

Genaueres gibt es dann hier, sobald feststeht mit wie vielen Interessenten wir in diesem Jahr planen können.

Also, wer ist 2016 mit dabei ? :
Start: 1. Mai 2016 | 09:30 Uhr | Westufer der Elbe, an der Sternbrücke in Magdeburg
 
Hallo, Sven
mein Sohn wird genau an diesem Tage 30 (Jahre) jung. Ich weiß nun noch nicht, was er vorhat, aber ich glaube nicht, dass ich/wir in MD dabei bin/sind.
mfg
Michael
 
Hallo Micha - ja ich weis, der 1.Mai ist für Dich (Euch) nicht der optimale Termin.
Und der 30. ist ja nun wirklich wichtig!
 
Wer sich in die 1.Mai Tour noch mit einklinken möchte,
der möge sich bitte hier im Forum melden, damit wir für die Rad-Pause alles organisieren können.
 
hallo, ich komme. Diesmal wird es ja wohl klappen.

Ich möchte am 29.04/30.04 von Chemnitz aus anfahren und am 02.05. wieder zurück. Noch ist nichts festes geplant, ich ware also flexible, falls sich jemand anschließen möchte.

bergauf
 
Ich habe da parallel noch LIMA in der Unterhaltung.

Er hat es ja nicht so mit dem Forum :whistle:
Er hat wohl vor, auf dem Campingplatz am Barleber See zu Zelten.

Alternativ gibt es aber auch den Campingplatz Biederitz. Der liegt näher an Magdeburg und wir
könnten die Tour wie ursprünglich geplant fahren.

Bitte denkt alle daran Euch Eure Verpflegung mitzubringen.
Ich erinnere nochmal daran, dass ich zur MittagsRast einen Grill in meinem Garten organisiert habe auf den dann jeder - entsprechend seinem Hunger und seinem Geschmack - das gaaren möge was er mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir hatten es uns lange vorgemerkt (ohne es zu schaffen uns zu melden), aber nun muss ich absagen. Es ist einfach zuviel an diesem Wochenende u.A. mit einem Umzug und zusammen mit den Unternehmungen der letzten Wochen. Vielleicht klappt es, dass wir uns wieder zur MZ-Radtour zusammenfinden!? Ich spiele auch mit dem Gedanken mal zum Fahren und Grillen nach Halle einzuladen. Dazu muss ich aber mal noch ernsthaft in die Planungsphase gehen. :)

Schöne Grüße und gute Fahrt!
 
Magdeburg grüßt zurück!
Wir peilen auch für 2016 die MZ-RADPARTIE wieder mit ein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
So, das gute Radwetter ist bestellt ;-)

Und je nachdem wer es so alles zum Startpunkt schafft, habe ich noch eine kleine Runde an Magdeburger Sehenswürdigkeiten vorbei in der Reserve.

Euch allen aber wünsche ich einen schönen 1.Mai !!!!


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Bei super-Radwetter hatten wir zu unserer 1.Mai Radtour
7 Teilnehmer (4*Liege, 3*Up) am Start.

Es war eine sehr angenehme Truppe die die 64km gemeinsam genossen haben.

Bis 2017 also; wenn ihr denn wieder Lust habt.
 
Bilder, ich will Bilder!
Etwas ausführlicher könnte der BEricht aber auch sein!

mosert mfg
Michael

(der vom 30. Geburtstag seines Sohnes wohlbehalten zurück ist)
 
Du wirst es nicht glauben, aber alle haben es verpennt
mal ein Bild zu machen.
Das Wetter und die Aussicht waren wohl einfach zu schööön.
 
So, ich bin auch wieder zuhause. Dreieinhalb Tage fast nur in der Sonne liegen, mit dem gesellschaftlichem und kulturellem Höhepunkt bei euch in Magdeburg...
Ich habe Sonnenbrand, Muskelkater am Hintern und die Knie fühlen sich ziemlich komisch an. Schön wars!

Nur Bilder machen habe wir tatsächlich verpennt.

bergauf
 
[Verschwörungstheorie-Modus an]
Also, ich glaube, ihr seid gar nicht geradelt, ihr seid irgendwo in oder um MD in einer Bierkneipe/Biergarten versackt und wollt uns hier weis machen, dass ihr geradelt seid! Sonst hätte es Bilder gegeben. Aber so habt ihr euch abgesprochen, so dass der Eindruck im forum wieder stimmig ist!
[Verschwörungstheorie-Modus aus]

Ich bin jedenfalls am 30.4. 100 km durch den Harz geradelt, mit etlichen Höhenmetern, und am 1.5. mit Muskelkater und 15 kg Enkelkind auf der Schulter durch Jena gelaufen
mfg
Michael
 
Hier bestätigt dir Lima die schöne Radtour mit der saubersten Liege Deutschlands lieber Michi,es war eine top organisierte 1.Mai Runde von Swen mit kulturellen Höhepunkten und herrlicher Natur um Magdeburg.Alle haben sich an die Radverkehrsordnung gehalten, es gab Wasser,grüne Faßbrause und Kaffee gute Stimmung und wunderbares Wetter,mit Bier hätten wir bestimmt nicht so eine gute Erinnerung an diesen schönen Tag
Gruß Lima
 
Toll LIMA, dass du es nun auch bis in das Forum geschafft hast.

Womit bewiesen wäre, dass es einzig auf den Willen ankommt, nicht auf das Alter. Wobei, bei Deinem Aktionismus sehen viele junge Hüpfer ohnehin ganz schön blass aus (y)

Wo sind eigentlich die Teilnehmer aus Möser abgeblieben?
 
Zurück
Oben Unten