Magdeburger 1.Mai-Tour 2014

Beiträge
429
Auch in diesem Jahr soll es ja wieder einen 1.Mai geben und wie schon in den Vorjahren biete ich Euch auch für 2014 eine gemeinsame Ausfahrt an.

Das wäre dann schon die 3. Magdeburger 1.Mai-Tour

Wenn das Wetter also mitspielt und sich wieder ein paar Interessenten melden, würde ich die Tour 2014 ähnlich wie 2013 gestalten und einen Rundkurs inkl. Grill-Einlage organisieren.
Angedacht sind also insgesamt 50 bis 70km, mit einer ausgiebigen Grillpause am Barleber See.

Weitere Details gibt es hier, sobald sich ein paar Interessenten gemeldet haben.

Also, wer ist 2013 mit dabei ? :
Start: 1. Mai 2014 | 09:30 Uhr | Westufer der Elbe, an der Sternbrücke in Magdeburg
 
Hallo, Sven,
ich trage es mir im Kalender ein. Mein jedes Jahr am 1. 5. Geburtstag habender Sohn wird dienstlich im Ausland weilen, ich "darf" am 2. 5. arbeiten (also kein langes WE), da bietet sich Deine Tour gut an. Wie immer, keine endgültige Zusage, in "meinem" Alter kann immer was dazwischen kommen.
Ansonsten: Danke, bis dann
mfg
Michael
 
Schön von dir zu hören.
Bin gespannt wer sich dieses Jahr noch so mit "einklinken" wird.
 
Hallo Sven!

Sorry für die späte Antwort, aber dafür eine gute Nachricht: Anita und ich werden auch kommen! :)

Wenn das Wetter sich so weiter entwickelt haben wir dann 25 Grad und ich kann für die Pause meine Hängematte einpacken. Ich freu mich drauf!

Schöne Grüße
 
Hallo Katrin,
also, einen Baum kann ich bieten - den zweiten mußt Du bitte selber mitbringen :LOL:

Von den Magdeburger Liegeradfahrern habe ich bislang leider noch keine Rückinfo, aber was solls.
Mit Euch beiden wären wir dann aktuell 4 Liegeräder + 1 Up

Am Pausenpunkt werde ich einen Grill und Getränke organisieren.
Was jeder auf die heißen Stäbe legen will möge er bitte wieder selber mitbringen.
Das gab im letzten Jahr auch eine tolle Grillmischung :)

Die Streckenführung vom letzten Jahr ist bei allen eigentlich gut angekommen.
Da Michael die Runde aber schon kennt, werde ich die Richung wechseln und ein
paar neue Schlenker einbauen. Sobald ich die Basistour geplant habe reiche ich einen Link nach.

Wir freuen uns auf Euch - bis zum 1.Mai denn.
 
Die Streckenführung vom letzten Jahr ist bei allen eigentlich gut angekommen.
Da Michael die Runde aber schon kennt, werde ich die Richung wechseln und ein
paar neue Schlenker einbauen.

Hallo in die Runde
klar kenne ich die Streckenführung, und die war OK (Bis auf die Bummelei vor der Rast, weil wir zu schnell am Zwischenziel waren :D ) Aber da ich in meinem Alter schon wieder fast alles vergessen habe, können wir sie noch mal fahren. Zumal das Hochwasser eh alle wichtigen POI s verschluckt hat. Vllt bleibt auch Zeit für kurze (!) Besichtigungstour (Reichsbahnanschluß Hafen) Und außerdem schult Wiederholung das Erinnerungsvermögen!!

grinst mfg
Michael
 
Ich merke schon, so ganz ohne kulturelle Höhepunkte komme ich bei dir nicht durch :)
Ich werde mir also Mühe geben...
 
Wir sind Gestern die 1.Hälfte des Kurses schon mal abgefahren.
Es wird mit etwas Kultur + Besichtigung losgehen und dann geht es Richtung Osten.

Geplant sind bis Mittag so um die 40km / 2Stunden.
Der Rückweg wird kürzer, je nach Kräftereserven, Wind und Restzeit.

Katrin kommt Ihr beide eigentlich mit der Bahn oder per PKW?

Für alle nochmal zur Erinnerung:
Der Mittags-Grill wird heiß geliefert, was Ihr da jedoch drauflegen möchtet, dass bringt bitte mit.
 
Hallo,

also Plan ist bisher mit Bahn anzureisen, Verbindung muss ich noch raussuchen. Wo gehts eigentlich los?

Ich freu mich schon drauf. :)
 
Hier der aktuellen Stand der Rückinfos die ich per Heute habe.
Es werden sich bei trockenem Wetter (und danach schaut es im Moment ja aus)
bei der 3.Magdeburger 1.Mai-Tour aktuell folgende Gefährten einfinden:
  • 4 Liegen
  • 2 Ups (es sei denn Anita ist schon umgestiegen ;-) ??
  • und 2 Ups mit Schummelmotoren
Micha bringst Du Deine bessere Hälfte in diesem Jahr eigentlich mit?
Du hattest im letzten Jahr ja mal was von einem Tandem erzählt .....

Zur Erinnerung:
Der Mittags-Grill wird heiß "geliefert", was Ihr da jedoch drauflegen möchtet, dass bringt bitte mit.
 
Hallo Sven und andere aus dem ABFC,
Micha bringst Du Deine bessere Hälfte in diesem Jahr eigentlich mit?
Du hattest im letzten Jahr ja mal was von einem Tandem erzählt .....
bis jetzt sieht es noch gut in dieser Hinsicht aus. Evtl. bringe ich noch 2 Up-Freunde mit, d.h., wir würden zu 4 anreisen, dabei keine Liege, alles Sitzhöckermalträtierer!
AAAber: Wetter sieht nicht ganz sooo optimistisch aus, und ich sollte mich nach Angaben des Arztes noch schonen. (Rückfrage: Ist radfahren nicht gesundheitsfördernd und somit schonend?)

viele Grüße
Michael
 
In jedem Fall ist Liegerad fahren wohl Rückenschonend :)

Und hinsichtlich der zugenommen Teilnehmerzahl werde ich schon mal die Bierzeltgarnitur entstauben.
 
Wer vorab einen Blick nehmen möchte, oder sich die GPS-Daten aufs Smartphone ziehen möchte, der folge einfach diesem Link:
http://www.bikemap.net/de/route/2578840-md-biederitz-lostau-hohenwarte-bsee

40km sind es geworden, wobei allein 10km für eine Stadtrundfahrt genutzt werden.
Immerhin sind ja ein paar Nicht-Magdeburger mit von der Partie und ich denke
mal auch für den "Rest" der Truppe wird es Ecken geben an denen Ihr lange nicht mehr
vorbeigekommen seit.

Als Rückweg ist eine kurze Tour über 20km am Neustädter See vorbei geplant.
Je nach Wetter und Kräften ist aber auch diese deutlich erweiterbar.

Ach ja: Wer von Euch möchte, der kann sich gerne Badesachen mitbringen.
Das Wasser im Barleber See hat sich in den letzten Tagen wohl schon deutlich erwärmt.

Wir werden Morgen mal testen - hoffentlich überstehen wir´s ;-)

Wir sehen uns dann am Donnerstag!
 
In Magdeburg ist es trotzt guter Voraussachen z.Zt. noch regnerisch :cool:
Laut Regenradar soll es zwar noch besser werden - und ich habe den
feuchten Teil auch erst zu 17:00 Uhr eingeplant.

Aber wie habt Ihr Euch entschieden?

Gerade kommt die SMS von Katrin rein:
Die beiden sitzen schon im Zug und sind zuversichtlich dass sich die Wolke bis 9:30 Uhr verzogen hat. Ich puste schon mal kräftig (y)
 
Yay, endlich Zuhause und etwas ausgeruht. Nur auf den letzten Metern vom Bahnhof nach Hause hat der Wettergott unsere Bestellung nicht mehr ganz genau genommen.

Danke für die schöne Tour und die rundum gelungene Organisation! :)
Nächstes Jahr gerne wieder. Die Bilder folgen dann demnächst.
 
Zurück
Oben Unten