Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Beiträge
429
Wie schon 2012, möchte ich auch zum 01.Mai 2013 die "Freunde der Liege"
in und um Magdeburg zu einer gemeinsamen Ausfahrt animieren.

Die ca. 70km Tour wird wieder für alle Interessenten offen sein,
egal mit welchem Drahtesel-Untersatz gefahren wird.

Wer sich mit einbringen möchte - Tourenvorschläge sind herzlich Willkommen.

Also, wer ist 2013 mit dabei ? :
Start: 1. Mai 2013 | 09:30 Uhr | Westufer der Elbe, an der Sternbrücke in Magdeburg
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Bei entsprechendem Interesse und Teilnehmermeldungen stelle ich für diese Tour am Barleber-See,
gerne eine Grill-Verpflegungs-Station zur Verfügung.

Das würde für den Tourenverlauf dann in etwas bedeuten:
Magdeburg Sternbrücke => Herrenkrug => Neustädter See => Barleben => Barleber See => [ca.20km]
Wasserstraßenkreuz => Biederitz => Herrenkrug => Stadtpark

Gesamt ca.55km, und somit auch für halbstarke Jugendliche zu schaffen.
Je nachdem wie die Zusammensetzung der Gruppe ausfällt bieten sich
im Verlaufe der Tour genügend Möglichkeiten für Spaß - Spiel - und Pause(n).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Am Sonntag bin ich die Strecke schon mal abgefahren,
die sich sehr gut fahren lässt und fast ohne Autoverkehr auskommt.

Treffpunkt: Sternbrücke Magdeburg, Westufer, 10:00 Uhr
Steckenlänge ca 55km
Streckenbeschreibung + GPS-Track unter:
http://www.bikemap.net/route/2046502

Wer also Gleichgesinnte sucht, oder sich über das Thema
Liegerad mal informieren möchte, der ist herzlich Willkommen.

Die Tour ist am westlichen Elbufer, bis zum Herrenkrug geplant.
Von dort geht es zun Neustädter See, den wir umrunden.
Am Baro-See biegen wir dann Richtung Pfahlberg ab, um
bei HEXAL die A2 zu queren. Durch den Barleber Park geht es dann zum Barleber Steinbruch.

Am Barleber See wird (für alle angemeldetetn Teilnehmer)
dann ein heißer Grill stehen. Man bringe sich also mit
was man dort als Stärkung auflegen möchte.
Über das Wasserstraßenkreuz und den Elbradwanderweg
geht es zurück nach Magdeburg.
Ob dabei noch ein Abstecher zum Leuchtturm und nach
Biederitz gemacht wird hängt von der Tagesform der Teilnehmer ab.
In jedem Fall wird bei einem schönen Mai-Bock die Runde
im Stadtpark dann ausklingen.

Dieser Termin ist für alle Zweiradler offen, egal ob Liege, Trike oder Velo.
Auch Ups und Kinder sind eigentlich kein Problem.
Laßt uns einfach gemeinsam in der Landschaft liegen!

Organisator: Sven Bernutz, www.ABFC-online.de
Link zur Facebookveranstaltung:
https://www.facebook.com/events/361094200672096/
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Hallo, Sven,
so wie es heute aussieht könnte es sein (Konjunktiv!), dass ich/wir mit teilnehmen. Falls ich alleine komme, fahre ich mit der Liege, komme ich im Doppelpack (mit meiner holden Angetrauten), dann nehmen wir das (Up-)Tandem. Aber du weißt: Regenscheu, kurz entschlossen, Absageoption ist noch nicht beseitigt.

mfg
Michael
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Hallo, Sven,
so wie es heute aussieht könnte es sein (Konjunktiv!), dass ich/wir mit teilnehmen. Falls ich alleine komme, fahre ich mit der Liege, komme ich im Doppelpack (mit meiner holden Angetrauten), dann nehmen wir das (Up-)Tandem. Aber du weißt: Regenscheu, kurz entschlossen, Absageoption ist noch nicht beseitigt.

mfg
Michael

Hallo Michael - schön von Dir zu hören!
Hattest Du am 1.Mai nicht ein Geburtstagskind in der Familie?

Aber egal - derzeit sind noch geügend Plätze frei :), will sagen es hat sich (außer Dir) noch keiner gemeldet.
Irgendwie sind die Magdeburger Liegeradfahrer echt scheues Wild.

Wenn Du/Ihr mitfahrt, dann vergesst nicht etwas für den Grill mitzunehmen,
denn wir kommen auf dem Rundkurs an unserem Garten vorbei wo wir eine schöne
Tourenpause einlegen werden.

Parkplätze findes Du im übrigen ganz in der Nähe des Start / Zielpunktes, gleich hier.
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Hi,

generell klingt das schon interessant und ich habe auch Urlaub in dieser Woche, doch derzeit plane ich ein paar Tage um den Bodensee zu radeln mit meinem Trike. Wenn sich das Wetter gegen mich stellt oder ich früher fertig bin, dann komme ich gerne mit dazu. :)
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Na, das hört sich doch gut an!
Du scheinst aber auch übers Jahr etliche Kilometer über die Kette laufen zu lassen :)
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Du scheinst aber auch übers Jahr etliche Kilometer über die Kette laufen zu lassen :)

Och naja, da achte ich nicht gezielt drauf. Klar, ich freue mich, wenn ich eine schöne große Strecke geschafft habe, aber bei mir steht in der Tat das Reisen und fahren im Vordergrund. War selber ganz überrascht, als ich zum Einjährigen meine 3333km voll bekommen habe - und das, wo ich nur in der Freizeit und nicht beruflich fahre.

Derzeit gucke ich in der Tat, wie ich das mit dem Bodensee mache. Das klingt echt nett und die Strecke kenne ich noch nicht. Zudem ist das eine Jahreszeit, wo man vielleicht nicht allzu überlaufen wird von Touristen.

Lassen wir uns überraschen. :)
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Die Wettervorhersage für den 1.Mai schaut sehr gut aus
und für unsere Grill-Rast habe ich Gestern schon mal die Grillkohle
ins "Zielgebiet" geschafft.

Es ist also alles vorbereitet - man sieht sich! (siehe Post 3)
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Meine Pläne für den Bodensee habe ich erst einmal verschoben und sollte keine höhere Gewalt geschehen, werde ich Mittwoch vor Ort sein. Freue mich auf eine schöne Fahrt durch Sachsen-Anhalt. :)
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

So,
war ne schöne Tour. Selbst ich, der ich vor 40 Jahre mal einige Jahre in MD gewohnt hatte, wurde zu neuen und schönen Ecken geleitet. Danke für

die hervorragende Organisation,
die herrliche Mittagspause (für die Beklagenswerten, die nicht mit fahren durften: Mittel gegen Unterhopfung, herrliche Mittel gegen Aushungern, dazu traumhaftes Vogelgezwitscher und -gezwatscher und fast makelloses Wetter)
herrliche blütenreiche naturnahe Auenlandschaft links und rechts der Elbe,
nette Gespräche und
Kennenlernen eines neues Forumianers
Danke und Grüße
Michael
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Ja, Wetter war top, die Strecke war schön und Mitfahrer waren angenehm.

Schön das Dir die Strecke gefallen hat, bei mir kommt Sie nämlich
auch in die TOP10 der Magdeburger Rundkurse.

Das sollten wir denn auch ruhig mal wiederholen.
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Es hat ein paar Tage gedauert bis ich die Zeit zum Schreiben meines Blog-Beitrages gefunden habe, aber nun ist er online.

Viel Spaß beim Lesen! :)
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Hey, ein schöner Beitrag.
Du solltest Dich auf Reisebeschreibungen verlegen :)
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Sehr schön geschrieben,

obwohl ich gar nicht mit bekam, dass meine Schwärmerei von Ferntouren andern (möglicherweise?) auf den Wecker fiel. Aber, sei's drum, ändern kann ichs nun nicht mehr, und ob ich das abstellen kann (und will?)?
mfg
Michael
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Na, das lese ich aber positiver zwischen den Zeilen.
Bleib mal wie Du bist - das passt schon :p
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

obwohl ich gar nicht mit bekam, dass meine Schwärmerei von Ferntouren andern (möglicherweise?) auf den Wecker fiel.

Das liest Du falsch... ich war neidisch, weil ich vieles davon nicht erleben werde oder es noch lange dauern wird. Ich finde das toll, wenn jemand solche gewaltigen Touren macht und möchte das auch. :)
 
AW: Magdeburger 1.Mai-Tour 2013

Ach,
Danke für die Seelenmassage, daaas tut gut

(Man hat sonst nichts -ähem- wenig zu lachen) ;)

mfg
Michael
 
Zurück
Oben Unten