Märztour 2015

Beiträge
1.602
Hallo alles zusammen,

es ist wieder soweit: Die erste Tour für dieses Jahr steht an. :)

Wie schon auf dem Stammtisch angekündigt, wird es gemütlich über die Bahntrassen hier gehen um sich für das Jahr etwas "einzufahren". Die genaue Route steht noch nicht fest, ich denke aber es werden insgesammt nicht mehr als 60km.

Als Termin dachte ich an den 8.3., Treffpunkt am Wanne-Eickel-HBF um 10.00 Uhr.

Grüße

Jana
 
Wie schon im vergangenen Jahr muss ich auch in 2015 arbeiten. Werde also leider nicht dabei sein können.

Dirk
 
Hallo zusammen,

da freu ich mich :). Ich trag datt mal in den Kalender ein und wennet nich zu kalt iss kommen datt Kind und ich gerne :).

Lg Lena
 
Über die Tour Ulrich..... Darüber dass Dirk nicht kann, kann ich mich nich freuen....
 
Es gibt hier schon ein paar mehr Infos:
Wir fahren vom Wanne-Eickeler Hauptbahnhof durch Wanne Richtung Gelsenkirchen. Dort fahren wir kurz vor der Zoom auf die Erzbahntrasse auf. Dieser folgen wir bis zum Kanal und diesem bis zum Nordsternpark. Dort führt die Kray-Wanner-Bahn uns bis zur Zeche Zollverein. Hier ist eine Pause geplant (Lokalität wird noch gesucht, also her mit Ideen). Dann geht es weiter wieder auf die Erzbahntrasse Richtung Holger wo wir uns entscheiden können Richtung Bochum einen "kleinen" Umweg oder zurück nach Wanne zu fahren.
Streckenlänge liegt denke ich so um die 50km, mehr dazu am 28.02.
 
Hallo zusammen,

melde hiermit meine Teilnahme an, nachdem es im Nachbarfaden schon Thema war.

Folgende Fragen habe ich noch: Hat der Bahnhof mehrere Ausgänge und wenn ja, zu welchem muss ich? Ankuft ist an Gleis 6.

Gruß
Detlef
 
Hallo Detlef,

Der Bahnhof hat netterweise nur einen. Einfach raus und da ist ein Platz, da stehen wir.
Jana
 
Hallo Ruhr Lippe Radler,
Ich habe hier von eurer schönen Tour hier gelesen.
Bin selber aus dem Raum RE und wollte mal fragen ob ich mich bei eurer Märztour einreihen dürfte?
 
Das stimmt. :)
Hab schon geschaut. Nach Wanne sind es nur knapp 11 km.
Kommen noch mehr Fahrer aus Re das man sich quasi hier schon abschließen könnte?
 
Zurück
Oben Unten