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So weiter geht die Munterer Bastellei.
Nachdem der Milan bei Axel war um die gebrochenen Stellen zu lamienieren ging es dann in dem Werküro (Zur Werkstattumfunktionieren Büro) munter weiter.
Auf die Anregung hin habe ich schonmal die Kugelköpfe am Fahrwerk getauscht.
Nun sind 6x30 Edelstahlschrauben verbaut mit durchgehenden Köpfen, so das sich das Fahrwerk wesentlich schneller und leichter ausbauen läst.
Ich hatte zuerst 6x40 verbaut aber diese waren eindeutig zu lang (sollte man vor dem Bestellen mal messen)
Die Probleme an der Bremse könnte ich auch zufällig behoben haben. Ich vermute hier einfach eine falsche Montage des Rades/Trommel an der Achse. Durch ein verkanntetes Aufbringen auf die stand die Trommel immer schief und es gab entsprechende Quietsch/Schleifgeräusche und die Bremsleistung war doch sehr mangelhaft. jetzt ziehe ich die Zentrale befestigungsschraube, unter drehen des Rades, langsam sehr fest an um sie dann wieder zu lösen und normal anzuziehen. Jetzt passt und flutscht es.
Gestern eine Probefahrt gemacht und es läuft nun wieder alles so wie es laufen muss. Die Bremse bremst und die Schaltung fluscht auch wieder perfekt, (Da hatte ich den zug einen Tik zu kurz gespannt)
Gefühlt läuft der Milan deutlich besser als zuvor, hatte aber auch kein Reisegepäck mit an Bord. Das wird er dann heute abend bekommen. Diese Woche wird dann mal zwischen Gettorf und Kropp gependelt.
Ein Rolltest steht noch aus, da muss ich mir mal noch ne Ruhige Stelle suchen/Ausprobieren.
Bilder gibts auch ein paar:
Verbaute Schrauben in 6x30
Schrauben in 6x40. Viiiiel zu lang
Ausflug vom vorletzten Wochenende mit @rz7a015
Gruss Micha
Nachdem der Milan bei Axel war um die gebrochenen Stellen zu lamienieren ging es dann in dem Werküro (Zur Werkstattumfunktionieren Büro) munter weiter.
Auf die Anregung hin habe ich schonmal die Kugelköpfe am Fahrwerk getauscht.
Nun sind 6x30 Edelstahlschrauben verbaut mit durchgehenden Köpfen, so das sich das Fahrwerk wesentlich schneller und leichter ausbauen läst.
Ich hatte zuerst 6x40 verbaut aber diese waren eindeutig zu lang (sollte man vor dem Bestellen mal messen)
Die Probleme an der Bremse könnte ich auch zufällig behoben haben. Ich vermute hier einfach eine falsche Montage des Rades/Trommel an der Achse. Durch ein verkanntetes Aufbringen auf die stand die Trommel immer schief und es gab entsprechende Quietsch/Schleifgeräusche und die Bremsleistung war doch sehr mangelhaft. jetzt ziehe ich die Zentrale befestigungsschraube, unter drehen des Rades, langsam sehr fest an um sie dann wieder zu lösen und normal anzuziehen. Jetzt passt und flutscht es.
Gestern eine Probefahrt gemacht und es läuft nun wieder alles so wie es laufen muss. Die Bremse bremst und die Schaltung fluscht auch wieder perfekt, (Da hatte ich den zug einen Tik zu kurz gespannt)
Gefühlt läuft der Milan deutlich besser als zuvor, hatte aber auch kein Reisegepäck mit an Bord. Das wird er dann heute abend bekommen. Diese Woche wird dann mal zwischen Gettorf und Kropp gependelt.
Ein Rolltest steht noch aus, da muss ich mir mal noch ne Ruhige Stelle suchen/Ausprobieren.
Bilder gibts auch ein paar:
Verbaute Schrauben in 6x30
Schrauben in 6x40. Viiiiel zu lang
Ausflug vom vorletzten Wochenende mit @rz7a015
Gruss Micha