Mad Max oder Scorpion

AW: Mad Max oder Scorpion

Hallo zusammen ,

es ist ein Scorpion fx geworden und ich bin restlos zufrieden mit dem teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mad Max oder Scorpion

Moin Wolfgang,

es ist ein Scorpion fx geworden und ich bin restlos zufrieden mit dem teil.
na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Dreirad!

Ich habe mich letztes Jahr auch für ein Scorpion (ohne fx) entschieden, und diese Entscheidung auch bisher keinen Moment bereut. Das Rad macht mir auch nach über 3000 km einen Heidenspaß und ich lasse keine Gelegenheit aus, damit rumzudüsen.

Die von Eusebius genannten Probleme sind bei mir nicht aufgetreten, die Schutzbleche bleiben an Ort und Stelle, einen Streamer habe ich nicht.
Ganz problemfrei ging es aber auch bei mir nicht. Zum einen war lediglich ein 2fach-Umwerfer montiert, der sich bereits nach kurzer Zeit verbogen hat, wonach ich nicht mehr aufs kleinste Blatt schalten konnte. Möglicherweise hatte das aber auch damit zu tun, daß ich die Kombination 30-42-56 benutze. Wie auch immer, mein Händer (Cordes aus Uelzen) hat den Umwerfer anstandslos gegen einen passenden 3fach-Umwerfer getauscht, mit dem es problemlos lüppt.
Ein weiteres Probelm ist für mich die Anhängerkupplung, bzw. die Tatsache, daß man nicht so einfach eine Standard-Weber-Kupplung befestigen kann. Die Spezialversion, welche HP mittlerweile anbietet, ist nicht so mein Fall. Ich finde sie zu teuer und falsch positioniert (zu weit unten). An meinem Scorpion ist eine Schwinge mit Scheibenbremsaufnahmen (die ja nicht gebraucht werden). Ich habe da schon eine Idee, wie man diese Aufnahmen für eine angepasste Version der Kupplung "mißbrauchen" kann. Davon mehr, sowie ich das verwirklicht habe.

Einziges "echtes" Problem an meinem Scorpion ist und bleibt zur Zeit aber die DualDrive-Nabe. Diese gab vom ersten Tag ein klägliches Scheppern von sich. Auch ein Tausch der Nabe konnte bisher nur teilweise Abhilfe bringen (nun scheppert sie im 2. Gang unter Last kaum noch). Hier scheint echt der Wurm drin zu sein, was offensichtlich auch mit der Schwinge (Resonanzkörper) zu tun hat.

Aber wie gesagt, auch wenn das Scheppern immer noch stört, bin ich sehr zufrieden mit dem Rad als solchem und würde es auf keinen Fall wieder hergeben wollen.

Gruß, André
 
AW: Mad Max oder Scorpion

Zitat Velotroll

Dies war kein Händler oder Herstellerproblem. Sondern ein Transportschaden. Nachzulesen hier
Und alles wurde zu meiner Zufriedenheit geregelt. Heute bin ich froh und glücklich mim Mad Max

Thomas ist definitv darum bemüht, zufriedene Kunden zu haben. Bei mir gab es genau das gleiche Problem (dämliche Spedition) und Thomas hat das alles vorbildlichst geregelt damals. Die beim Link (Leider kann ich da nichts mehr zu schreiben, weil gesperrt) gezeigte Transportlösung mit dem Holz erscheint mir sehr sinnvoll. Wobei ich echt nicht verstehe, wie das nochmal passieren konnte. Gibt doch genug Konkurrenz, da verärgert man sich doch nicht die Kunden.
 
Zurück
Oben Unten