Maaslandtour der Limburgse Liggers zum Sommeranfang

Beiträge
368
Gestern bin ich mit dem WAW nach Belgien gefahren, zur Maaslandtour der Limburgse Liggers. Wir trafen uns in Oud-Rekem, zwei Liegeraeder, zwei Trikes und vier Velomobile. So sind wir knapp unter der derzeit zulaessigen Teilnehmeranzahl von 10 Personen geblieben.
Die Fahrt fuehrte von Rekem nach Maaseik, immer auf kleinen Wegen und Radwegen. Sie war sehr gut gefuehrt und das entspannte Dahinrollen hat sehr viel Spass gemacht.
In der Naehe von Maaseik war in einem Restaurant ein Tisch fuer uns reserviert, so dass wir unsere Kraefte mit Nudeln und anderen schmackhaften Gerichten auftanken konnten.
Zurueck ging es ueber Stokem, wo die Faehre von Berg aan de Maas die Grenzgaenger versorgt, an Maasmechel20200621_094936.jpg20200621_094921.jpg20200621_091913.jpg20200621_091854.jpg20200621_091847.jpg20200621_080111.jpgen vorbei zurueck nach Rekem.
Eine sehr schoene Tour von etwas mehr als 60 km. Vor lauter Freude am Fahren habe ich nur wenige Fotos gemacht, die ich anhaenge.
Besonders schoen war die stilecht praesentierte Startverpflegung. Auch interessant: Das Optima Raptor (vor dem schwarz-weissen Quest), von dem nur ganz wenige gebaut worden sind.
Fuer mich waren mit An- und Abfahrt knapp 140 km auf dem Zaehler, die von Anfang bis Ende Spass gemacht haben.
Die Bilder zeigen die Zuid Willemsvaart in Rekem, einige der teilnehmenden Fahrraeder, das stilechte Verpflegungs"buffet" und ein zufaellig entstandenes Stilleben am fruehen Morgen.
Gruss, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten