erledigt M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
18.719
Hallo,
ich biete hier mein ShockProof 451 für FP 1400€ an.
Ich habe es mir Mitte 2010 als Frameset gekauft und selber aufgebaut.
Ich wollte es als Stadtrad nutzen. Mitlerweile finde ich aber mein RR dazu besser geeignet.
Außerdem fahre ich doch lieber ungefederte Räder.;)

Zur Ausstattung:
Mit Frontfedergabel 2-Arm und Luftfederdämpfer RockShox BAR oder Ario(muss ich mal genauer nachgucken).
Bremsen VBrake
Ausstattung ist ein Mix aus Deore und Tiagra, 3*9, wobei sich vorne das kleine Blatt nicht schalten lässt.
Als größtes geht derzeit nur ein 53er Blatt drauf, um mehr dran zu machen müsste der OriginalAnlöter abgesägt und ne Verlängerung dran.(Scheint beim Shockproof so üblich zu sein)
Weil ich den Umwerferhalter biegen musste (M5 lieferte da mal wieder Murks) hat er auch schon ein paar Katscher bekommen.
Ebenso hat der Lenker Katschen weil man einen Eckigen Lenker einfach nicht durch nen Rundes Vorbau Loch bekommt.
Zusätzlich ist ein TitanGepäckträger und ein SON20 verbaut.
CFK-Schutzbleche.
Reifen sind Duranos.
Rücklicht ist dabei aber kein Frontlicht.
ErsatzFelge und Schlauch ist auch dabei.
Kleinere Lackfehler hat M5 schon im Lieferzustand gehabt.
Sitz GFK-CFK Eigenbau für langen Rücken . Ich persönlich würde gerne den Sitz behalten und würde ohne Sitz den Preis um 100€ reduzieren.

Gefahren: Sehr wenig ich denke keine 500km. Ich kann mich an keine Regenfahrt erinnern. Kein Sturz.

Bilder folgen noch...
Radstandort ist Duisburg

Bei Interesse Kontakt per PN

Tschö
René
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt

So noch ein paar Daten und Bilder:
Dämpfer RockShox Ario 2.1
Pedale Shimano PDA 530
Felgen Alex DA22

Wie man am Ritzelpaket und Kette sieht: fast neu!
 

Anhänge

  • WSCF2617web.JPG
    WSCF2617web.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 415
  • WSCF2619web.jpg
    WSCF2619web.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 444
  • WSCF2616web.jpg
    WSCF2616web.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 601
  • WSCF2615web.jpg
    WSCF2615web.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 617
  • WSCF2618web.JPG
    WSCF2618web.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 418
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt

Na das Interresse scheint ja nicht so hoch zu sein!

OK, dann reduziere ich den Preis auf FP1299€!

Mal so als Hinweis: Das Rad kostet mit DEORE 18Gang Ausstattung bei M5 1975€.
Und bei meinem Rad ist noch ein SON20 dabei! OK dafür hat es nicht die hübschen Hochprofil felgen.

Tschö
René
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Das Rad ist immer noch da! ;)
Hallo potentielle Käufer? :)
Will denn keiner ein fast neues ShockProof haben?:confused:

Ich reduziere den Preis also auf 1200€ Diesmal VHB:cool:.
Wobei ich eigentlich nur reduzieren möchte wenn der Käufer etwas dran findet, das nicht schon oben beschrieben wurde!

Da ich das Rad für durchaus gut halte gebe ich noch ein 7tägiges Rückgaberecht, sofern das Rad dann noch den Auslieferungszustand hat.
Damit jetzt aber nicht jeder Hinz und Kunz, der mal ne Woche kostenlos liegeradeln will ankommt: Für diese Woche berechne ich dann eine Leihgebühr von 100€. Ein interessierter Käufer kauft also nicht die Katze im Sack!

Wenns jetzt keiner haben will weiss ich auch nicht mehr weiter...

Tschö
René
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Als 559er hätt ichs schon längst genommen, weils abgesehen von der Reifengröße (und dem Lenker, da will ich UDK, aber das ließe sich ja ändern) genau das ist, was ich will. Aber ich habe mich nach einigen Testfahrten darauf festgelegt, dass ich 26''- oder 28''-Räder haben will... Viel Glück weiterhin mit dem Verkauf, ich denke, Du machst da ein sehr gutes Angebot.
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Als 559er hätt ichs schon längst genommen, weils abgesehen von der Reifengröße (und dem Lenker, da will ich UDK, aber das ließe sich ja ändern) genau das ist, was ich will. Aber ich habe mich nach einigen Testfahrten darauf festgelegt, dass ich 26''- oder 28''-Räder haben will... Viel Glück weiterhin mit dem Verkauf, ich denke, Du machst da ein sehr gutes Angebot.

Wenn es dir um die Sitzhöhe geht, die ist in etwa so hoch wie bei einem Zox26 oder Rapto Midracer.
Die Federung bringt auch den Fahrkomfort eines Hohen Rades.
Ersatzeilversorgung kann man dadurch kompensieren, das man sich einen Mantel und 2 Schläuche auf Lager legt.
Eine Felge gibts ja auch mit.

Allerdings bietet so ein Rad nicht den Trockenen Antritt eins ungefederten Rades wie mein Jester oder gar das RFR.
Und nur für die Stadt ist das M5 Perlen vor die Säue geworfen.

Ich habe nach dem Verkauf vor mir einen Midracer für Langstrecken zuzulegen und wenn der läuft auch das Jester abzugeben.
Vom Midracer verspreche ich mir den Vorteil das wenn etwas auf der Langstrecken kaputt geht, man problemlos Ersatz im Laden bekommt, und eben halt effizienter die Kraft in Vortrieb umwandelt weil keine Federung im Antrieb ist.

Wenn aber zb jemand mit einer HP-Speedmaschine liebäugelt, dann ist das ShockProof eine günstige Alternative mit mehr Speedpotential!

Tschö
René
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Wenn es dir um die Sitzhöhe geht, die ist in etwa so hoch wie bei einem Zox26 oder Rapto Midracer.
Die Federung bringt auch den Fahrkomfort eines Hohen Rades.
Wie schätzt Du die minimal notwendige Körpergröße, Beinlänge ein, die mann/frau mitbringen müsste? (Eine kleinere Sitzschale zu montieren wäre ja wohl möglich, denk ich?)

Danke,
Andreas
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Wie schätzt Du die minimal notwendige Körpergröße, Beinlänge ein, die mann/frau mitbringen müsste? (Eine kleinere Sitzschale zu montieren wäre ja wohl möglich, denk ich?)

Aufgrund der VR-Federung(sorgt für mehr Entfernung zwischen Pedal und VR) wohl besser als in manch anderen Kurzliegern.
Allerdings müßte bei sehr Kleinen wohl der Ausleger abgesägt werden.
Ich denke mal 1,70m sollte absolut problemlos gehen, darunter müßte man schauen.
Unter1,60m denke ich wird problematisch.
Ich vermute auch das es mit dem Lenker bei kleinen Leuten eher weniger Probleme gibt als bei Großen, weil ja die Knie weniger Hoch kommen.
Du würde ja auch 100€ sparen wenn du den Sitz nicht willst.
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Unter 1,60m denke ich wird problematisch.
hmmm, fragliche Fahrerin käme just auf 151 cm, ... wir schwanken noch zwischen Bahnhofsaufrechtschlampe und Liegerad oder einem "ordentlichen" Aufrechtrad (ist natürlich bald-teenager-gruppenkompatibler ...). :rolleyes:

Du würde ja auch 100€ sparen wenn du den Sitz nicht willst.
Naja, ... irgendein Sitz würde ja dennoch benötigt.

-Andreas
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

hmmm, fragliche Fahrerin käme just auf 151 cm, ... wir schwanken noch zwischen Bahnhofsaufrechtschlampe und Liegerad oder einem "ordentlichen" Aufrechtrad (ist natürlich bald-teenager-gruppenkompatibler ...). :rolleyes:

Uff das ist was kurz!:eek: aber ich denke sie wächst noch!;)
Kannst mir ja mal die Schrittlänge geben, dann kann ich mal mal mit dem Zollstock nachmessen.
Evtl auch mal meine Tochter draufsetzen, die ist aber nochmal ca 10cm kleiner.

Wobei ich zu erst eruieren würde ob ein Lieger für sie etwas ist.
Bei einem UP würde ich zu einem 500€ Hardtail MTB mit STVZO-Ausstattung raten.
Wobei Mädels ja eher was mit Rücktritt und Pink wollen;)

Du kannst auch gerne ganz unverbindlich vorbeikommen und das Rad anschauen, sind so 100km nach D'burg Mitte. (Bring Dann dein ZOX 26LL mit das würd mich mal fahrend interessieren[nicht so ganz ernst nehmen] , weil ich ja einen Midracer kaufen möchte )
Dieses WE habe ich noch Luft.

Tschö
René
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Wenn es dir um die Sitzhöhe geht, die ist in etwa so hoch wie bei einem Zox26 oder Rapto Midracer.

Wie bei einem Zox26 oder Zox 26 low? Eigentlich hätte ich es am liebsten noch ein bisschen höher als das Zox, aber ich muss auch sagen, vom Fahrgefühl hat mir Zox eigentlich bis jetzt am besten gefallen.

Die Federung bringt auch den Fahrkomfort eines Hohen Rades.
Ersatzeilversorgung kann man dadurch kompensieren, das man sich einen Mantel und 2 Schläuche auf Lager legt.
Eine Felge gibts ja auch mit.

Allerdings bietet so ein Rad nicht den Trockenen Antritt eins ungefederten Rades wie mein Jester oder gar das RFR.
Und nur für die Stadt ist das M5 Perlen vor die Säue geworfen.

[...] , und eben halt effizienter die Kraft in Vortrieb umwandelt weil keine Federung im Antrieb ist.

Wenn aber zb jemand mit einer HP-Speedmaschine liebäugelt, dann ist das ShockProof eine günstige Alternative mit mehr Speedpotential!

Ersatzteilbeschaffung ist eigentlich kein Thema für mich, da es hauptsächlich zum Pendeln genutzt werden soll. Ich bin etwas zögerlich, weil ich noch keine Lieger-Erfahrung habe und deswegen auch schlecht einschätzen kann, wie sich das Rad tatsächlich fährt. Wieso eigentlich mehr Speedpotential als eine HP Speedmachine? Und was würde mich ein Umbau auf UDK ca. kosten? (Schrauben kann ich selbst, nur die Teile bräuchte ich.)
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Uff das ist was kurz!:eek: aber ich denke sie wächst noch!;)
Wird sie wohl ;), ... und ich bekam heute - sehr überraschend - eine deutliche Ansage :rolleyes:. Doch keine Liege in nächster Zeit. Es *muss* ein Hollandrad sein. (Ooooobwoooohl, ... das M5 wäre ja ... ;)) Puuuuh, hoffentlich kann ich das irgendwie mit Engelszungen abwenden. Aber das ist hier off-topic.

Das Projekt hat sich jedenfalls hiermit erledigt. Schade. Schade.

(Bring Dann dein ZOX 26LL mit das würd mich mal fahrend interessieren[nicht so ganz ernst nehmen] , weil ich ja einen Midracer kaufen möchte )
Das wäre tendentiell kein Problem, ....
Dieses WE habe ich noch Luft.
Ich in diesen Wochen eher nicht.

/Andreas
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Wie bei einem Zox26 oder Zox 26 low? Eigentlich hätte ich es am liebsten noch ein bisschen höher als das Zox, aber ich 5]muss auch sagen, vom Fahrgefühl hat mir Zox eigentlich bis jetzt am besten gefallen..
Wenn man die Fakten nicht analysieren kann, dann ist das Bauch gefühl das Beste was man hat....



Ich bin etwas zögerlich, weil ich noch keine Lieger-Erfahrung habe und deswegen auch schlecht einschätzen kann, wie sich das Rad tatsächlich fährt. Wieso eigentlich mehr Speedpotential als eine HP Speedmachine? Und was würde mich ein Umbau auf UDK ca. kosten? (Schrauben kann ich selbst, nur die Teile bräuchte ich.)

IMHO wird bei 'der Fahrweise' mehr reingedeutelt als real übrig bleibt. Aber die Unterschiede sind schon größer als bei den Ups.
Du bräuchtest einen langen Verstellbaren Vorbau und einen Lenker. Wären denke ich 50€, besser wären dann auch Lenkerendschaltehebel. Jeh nachdem könnte es evtl mit der VorbauLänge Probleme geben. dann müßten man den verlängern. Aber ich finde den Originalen Lenker am M5 recht gelungen. das M5 verträgt einen flacheren Sitzwinkel als die SPM und sollte daher in der Ebene flotter sein.

Auch dir biete ich an:komm vorbei gucks die an. Ich hab auch kein Problem wenn du dann einfach wieder nach Hause fährst...
Ich will auch keinem was aufschwatzen, daher habe ich oben auch die unschönen Punkte am Rad erwähnt.
Ich möchte nur das Rad unbedingt weg haben, damit ich Platz für ein Neues habe, sonst steigt mir die Familie aufs Dach.:eek:

Tschö
René
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Doch keine Liege in nächster Zeit. Es *muss* ein Hollandrad sein. (Ooooobwoooohl, ... das M5 wäre ja ... ;)) Puuuuh, hoffentlich kann ich das irgendwie mit Engelszungen abwenden. Aber das ist hier off-topic.

LOL, na das würde ich vermeiden, überreden bringt nix, dann steht das Rad nur in der Ecke.

Kannst sie ja mal was ärgern:
In Holland nennt man die Räder:Omafietsen!:D
und in Holland ist es üblich so ein Rad nur in Verbindung mit Ipod und Handy zu benutzen...;)
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Anfang Juli wäre ich mal in der Gegend, aber das ist Dir wahrscheinlich etwas zu spät. Vielleicht ergibt sich ja auch hier in der Gegend mal eine gute Möglichkeit, ein entsprechendes Rad nochmal Probe zu fahren.
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt , Preisupdate

Anfang Juli wäre ich mal in der Gegend, aber das ist Dir wahrscheinlich etwas zu spät. Vielleicht ergibt sich ja auch hier in der Gegend mal eine gute Möglichkeit, ein entsprechendes Rad nochmal Probe zu fahren.

Wenns dann noch da ist kein Problem.
ansonsten gilt da natürlich: Wer zuerst kommt mahlt zuerst!
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt

Hallo René,

weißt du ob M5 dafür eine Anhängerfreigabe hat? Wir gondeln viel mit dem Kinderanhänger herum, falls meine Frau auf dein Shock Proof passt (natürlich dann mit anderem Sitz) wäre das ne schicke Sache.

Muss wegen deiner Fotos vom Evo K sowieso bald nach Strälen :cool:, da liegst du quasi auf dem Weg...

Danke und Grüße, der Joh
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt

weißt du ob M5 dafür eine Anhängerfreigabe hat? Wir gondeln viel mit dem Kinderanhänger herum, falls meine Frau auf dein Shock Proof passt (natürlich dann mit anderem Sitz) wäre das ne schicke Sache.

Muss wegen deiner Fotos vom Evo K sowieso bald nach Strälen :cool:, da liegst du quasi auf dem Weg...

Danke und Grüße, der Joh

Uff, neh keine Ahnung, aber an eine Schwinge würde ich keinen EinspurAnhänger dranmachen.
Bei einem normalen Anhänger für ein Kind hätte ich persönlich keine Probleme damit.
Ja Straelen liegt wirklich auf dem Weg ,wenn du über die A40 fährst sind es keine 3km Umweg.
Bitte aber vorher den Termin absprechen, damit ich auch zu Hause bin.

Tschö
René
 
AW: M5 Shock Proof 451, ca 9Monate alt

weißt du ob M5 dafür eine Anhängerfreigabe hat?

Hi,
hab mal bei einem befreundeten holländischen Händler angefragt:
Der wusste zwar auch nicht, ob es von M5 eine Freigabe gibt, aber er sah auch keine Probleme einen Kinderanhänger dranzumachen.

Tschö
René
 
Iss Wech

Hallo Admins,
das Rad ist verkauft bitte schliessen.

Glückwunsch an den neuen Besitzer....

Tschö
René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten