Über das Thema ist hier verstreut einiges im Forum zu lesen.
Da ich Erfahrungen mit beiden Liegerädern hab, kann ich trotzdem kurz berichten:
für den M-Racer ist die Innenbeinlänge von ca. 85cm schon sehr ratsam um in den Genuß von 3x633 Rädern zu kommen. Mit der Sitzhöhe von etwas unter 50 cm
ist man im Alltag gefühlt sicherer unterwegs. Bei 2x622 kannste in jeden halbwegs sortierten RAdladen für Ersatzteile gehen.
Durchs größere Vorderrad ist man bei holprigen Straßen schneller unterwegs.
Der Lowracer bietet das subjektiv höhere Geschwindigkeitsempfinden, da man praktisch auf der Straße liegt. Durch den gigantisch langen Radstand federt er etwas
mehr im Rahmen als der M-Racer. Radauswahl bei VR: 451, na ja, aber es ist schon was gutes zu bekommen; ich empfehle Panaracer
Beide Modelle sind sicher nicht das Optimum in puncto Berggängigkeit, beide sind suboptimal im slalomrumgschlängel in der Großstadt.
Beide sind auch keine Anfänger LR, mit LR Erfahrung sind beide aber tolle Rennmaschinen, trotz relativ hohem Gewicht
schätze ich beide Modelle im Flachland konkurrenzfähig zu Carbon LR ein.
Alles was bei Rennliegerädern beachtet werden muss, ist in die Modelle dank der jahrzehnte langen Forschung und Erfahrung von M5 eingeflossen und das zeigt
sich beim FAhren. Ich finde Stahl auch irgendwie sympatischer als Alu oder Carbon und dafür sind die M5 Renner gewichtsmäßig ok...
Grüße HFKLR
Da ich Erfahrungen mit beiden Liegerädern hab, kann ich trotzdem kurz berichten:
für den M-Racer ist die Innenbeinlänge von ca. 85cm schon sehr ratsam um in den Genuß von 3x633 Rädern zu kommen. Mit der Sitzhöhe von etwas unter 50 cm
ist man im Alltag gefühlt sicherer unterwegs. Bei 2x622 kannste in jeden halbwegs sortierten RAdladen für Ersatzteile gehen.
Durchs größere Vorderrad ist man bei holprigen Straßen schneller unterwegs.
Der Lowracer bietet das subjektiv höhere Geschwindigkeitsempfinden, da man praktisch auf der Straße liegt. Durch den gigantisch langen Radstand federt er etwas
mehr im Rahmen als der M-Racer. Radauswahl bei VR: 451, na ja, aber es ist schon was gutes zu bekommen; ich empfehle Panaracer
Beide Modelle sind sicher nicht das Optimum in puncto Berggängigkeit, beide sind suboptimal im slalomrumgschlängel in der Großstadt.
Beide sind auch keine Anfänger LR, mit LR Erfahrung sind beide aber tolle Rennmaschinen, trotz relativ hohem Gewicht
schätze ich beide Modelle im Flachland konkurrenzfähig zu Carbon LR ein.
Alles was bei Rennliegerädern beachtet werden muss, ist in die Modelle dank der jahrzehnte langen Forschung und Erfahrung von M5 eingeflossen und das zeigt
sich beim FAhren. Ich finde Stahl auch irgendwie sympatischer als Alu oder Carbon und dafür sind die M5 Renner gewichtsmäßig ok...
Grüße HFKLR