erledigt M5 M-Racer - schwarz, schnell und fast neuwertig

Über das Thema ist hier verstreut einiges im Forum zu lesen.
Da ich Erfahrungen mit beiden Liegerädern hab, kann ich trotzdem kurz berichten:

für den M-Racer ist die Innenbeinlänge von ca. 85cm schon sehr ratsam um in den Genuß von 3x633 Rädern zu kommen. Mit der Sitzhöhe von etwas unter 50 cm
ist man im Alltag gefühlt sicherer unterwegs. Bei 2x622 kannste in jeden halbwegs sortierten RAdladen für Ersatzteile gehen.
Durchs größere Vorderrad ist man bei holprigen Straßen schneller unterwegs.

Der Lowracer bietet das subjektiv höhere Geschwindigkeitsempfinden, da man praktisch auf der Straße liegt. Durch den gigantisch langen Radstand federt er etwas
mehr im Rahmen als der M-Racer. Radauswahl bei VR: 451, na ja, aber es ist schon was gutes zu bekommen; ich empfehle Panaracer

Beide Modelle sind sicher nicht das Optimum in puncto Berggängigkeit, beide sind suboptimal im slalomrumgschlängel in der Großstadt.
Beide sind auch keine Anfänger LR, mit LR Erfahrung sind beide aber tolle Rennmaschinen, trotz relativ hohem Gewicht
schätze ich beide Modelle im Flachland konkurrenzfähig zu Carbon LR ein.
Alles was bei Rennliegerädern beachtet werden muss, ist in die Modelle dank der jahrzehnte langen Forschung und Erfahrung von M5 eingeflossen und das zeigt
sich beim FAhren. Ich finde Stahl auch irgendwie sympatischer als Alu oder Carbon und dafür sind die M5 Renner gewichtsmäßig ok...
Grüße HFKLR
 
Wobei ich das Auf/Absteigen im Vergleich Lowracer (M5LR)/Highracer (Nazca Gaucho) beim Lowracer besser find.
 
Setzt sich auch hier im Forum der Trend fort, dass niemand mehr tolle, schnelle LR Einspurer kaufen will?...
 
Hinter den Kulissen wird verhandelt ...
Ich melde mich wenn das Rad verkauft ist.
 
Hallo,

Ich habe Mal eine ganz blöde Frage zu dem M5 racer. Kann man das rad zum Transport zerlegen oder nicht? Ich Frage,weil auf der Hompage vom Hersteller eine Tasche ist in die angeblich die meisten M5 reinpassen. Wenn jemand sich das auskennt wäre das toll.
 
Hey,
der Rahmen ist das längste Teil. Wenn man den Ausleger rauszieht, sind es immer noch 170 cm Länge. Das wird wohl nicht unter Handgepäck laufen...
Ich würde es auch nicht regelmäßig machen wollen.
Grüße
 
nee kann/sollte man nicht, mal zwei Fotos, eins vom M-Racer, eins vom Lowracer im Vergleich angucken, hintenrum sind die unterschiedlich gebaut...
(Falls mit klassische Variante der Lowracer gemeint war...)
 
Hier noch lenkerfotos, dazu gab's noch Fragen
 

Anhänge

  • 20191021_073909.jpg
    20191021_073909.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 170
  • 20191021_074014.jpg
    20191021_074014.jpg
    108 KB · Aufrufe: 183
  • 20191021_074038.jpg
    20191021_074038.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 186
Winterschlussverkauf :)
1.699 €.
Die Vorderbremsen und Bremsscheibe sind jetzt in einem anderen Projekt gelandet.
Das Rad steht in zwei Kartons verpackt bereit zum Versand, da es praktisch verkauft war. Leider brach der Käufer danach den Kontakt ab.
Für eine Probefahrt würde ich es jetzt gerne nicht noch einmal wieder zusammenbauen müssen...
 
wenn ich einmal reich wär tralalalalalalalaaaa... dann würd ich den als zweit M-Racer erwerben : )
 
Winterschlussverkauf :)
1.699 €.
Die Vorderbremsen und Bremsscheibe sind jetzt in einem anderen Projekt gelandet.
Das Rad steht in zwei Kartons verpackt bereit zum Versand, da es praktisch verkauft war. Leider brach der Käufer danach den Kontakt ab.
Für eine Probefahrt würde ich es jetzt gerne nicht noch einmal wieder zusammenbauen müssen...

Hallo Schotterflechte,

wäre das Rad dann jetzt ganz ohne Vorderbremse ?

Viele Grüße,
Michael
 
Richtig. Für ein "Familienmitglieds-Geburtstagsfahrrad-Bauprojekt" war dringend eine Disc-Brake erforderlich.
Für 50 € bekommt man eine nagelneue Avid BB7 Road mit allem Drum und Dran. Ich fand sie auch nicht wirklich überragend. Da gibt es vmtl. aktuellere und bessere Optionen.
 
Hoffentlich hat sich nicht in einigen Wochen der ganze M-Racer bei lauter "Projekten" in alle seine Bestandteile aufgelöst... : )
 
Verkauft! :cry:
Viele Grüße und Dank für die interessante Unterhaltung.
 
Zurück
Oben Unten