erledigt M5 Lowracer

Beiträge
1.557
Hallo Forum,
wie der Titel sagt möchte ich meinen M5 Lowracer verkaufen. Ich habe das Rad im Herbst 2018 im Forum gekauft ein bisschen frisch gemacht, ein bisschen geübt, ein bisschen gefahren (~400km):
Ein faszinierenendes Gerät: Sieht schnell aus, fühlt sich schnell an und ist sogar schnell (3km/h mehr Schnitt auf 25km als mit Nazca-Tourer). Und dabei sogar sehr ergonomisch (Kunststück, den Ergonomie macht schnell). Muss man mal gemacht haben.
Warum ich verkaufen will? Ich weiss ja jetzt wie sich so ein Geschoss anfühlt, meine Fahrradabstell- und Bastelmöglichkeiten haben sich etwas verschlechtert so das Rumstehen lassen unpraktisch wäre.

Ok Bild:
1622400863424.png
Ein M5 Lowracer halt (Gibs eigtl. andere Farben als blau?)

Highlights:
- Triathlonbremshebel statt Daumenbremse für vorn, besseres Hebelverhältnis, besserer Finger - mE notwendig für adäquate Bremsleistung
- 1x9 Schaltung, Narrowwide Blatt, 2 Kettenschutzringe (War für meine Strecken notwendig - Kettenschmeisser nerven)
- M5 Alugepäckträger mit Eigenbaukopfstütze (Isomatte&Klebeband)
- 3. Kettenrohr damit Seitentaschen nicht in die Kette geraten
Wichtig:
- Irgendwer hat mal den Umwerferstummel abgeflext (gibt Ersatz bei M5 hab mal gemailt gehabt) - Ausleger selbst ist gängig

Rad ist recht alt, daher: Was ist gewartet?:
- Vorderradnabe laut Vorbesitzer neu gelagert
- Schaltwerk neu (Lediglich Deore)
- Kette&Kassette neu
- Tretlager neu
- Züge neu
PS: Und Bremsgummis :)

Tjo. Losfahren und...nein Moment ihr müsst schon erst ein bisschen üben bevor ihr die Faszination erleben könnt. Aber ihr müsst halt nichts basteln.
Ich geh mal rein mit 1.250 EUR.
Standort ist Speyer. Kein Versand.


PS: Pedale sind Shimano Rennrad aka SPD-SL. Würd ich behalten wollen, weil ich hab Schuhe dafür. Sonst Pedale/Schuhe mitbringen. Wer nichts gegen alte Radschuhe hat dem kann ich meine leihen: Scott in 43,5
PPS: Ich hab noch verschiedenen passenden Kleinkram, aber das war mir jetzt zu doof mit Bilder machen und Preise ausdenken. Da kann man dann vor Ort gucken.
PPPS: Sonst könnt ihr auch in meinen Erfahrungsthread (siehe Signatur gucken) da steht eigtl. alles was ich noch berichten könnte.
 
Als Vorbesitzer kann ich noch vermelden: es ist ein Sitz in Größe L drauf geschraubt.
In den Tiefen des Netzs hab ich auch mal ein Foto eines gelben Lowracers gesehn und hier im Forum taucht immer wieder mal
eine grüne Lowracer Baustelle auf...
 
Hallo.
Das Rad ist seid 10 Monaten inseriert. Ist es noch zu haben?
Freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Piet
 
Ist halt keine Speedmachine ;) steht senkrecht im Keller.
Schreib eine PN - werde die Tage öfters dann reingucken.
(Bzw. brauch ich gar nicht, gibt ja E-Mail-Benachrichtigung bei PN, na egal :))
 
Ok, super. Habe ernsthaftes Interesse. Kannst Du mir per Mail Deine Telefonnummer schicken um die Einzelheiten zu besprechen?;)
Hätte ja auch eine etwas längere Anfahrt.
Bin jahrelang Baron gefahren. Sogar freihändig. Fahren kann ich also;))
Mailadresse gelöscht von Wikinger (bitte Unterhaltung verwenden)
Schöne Grüße
Piet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jooot, Leude:

Also Rad steht so lange im Keller wie es hier steht. Falls ich lange nimmer im Forum war - aka "Zuletzt gesehen" - PNs machen eine Mailbenachrichtigung, die ich täglich mitkrieg.

Und wie bereits findige Menschen gemerkt haben habe ich es günstiger gekauft - 1.050 - fragt halt den HFKLR. Danach habe ich ein bisschen Dinge getauscht die getauscht werden musste (No Offense, Rad war günstig, wusste das ich da ein bisschen Sachen tauschen musste). Wer möchte kann eine Auflistung des Materials kriegen.

Gewinn mache ich damit eher nicht. Trotzdem könnte man über den Preis sprechen. Aber halt nicht "Der HFKLR hat mal gesagt er würde auf 999 runtergehen, also geh davon aus mal runter" - wir reden hier nicht von einem Jahreswagen der durch Stehen billiger wird. Auch kein Sammlerstück wie ein RazzFazz oder die Kreuzotter, wo ein Fitmacher mit Gewinn rechnen könnte, allein für seine Leistung für den ideellen Wert.

Ganz normaler Klassiker. Ich brauch ihn halt nimmer. Aber ich muss auch keine KfZ-Steuer/Versicherung zahlen und auch keine Unterstellkosten. Also würd ich gern bei ein paar EUR Spassgebühr für mich rauskommen.
 
Ein schönes Teil zum fairen Preis. Habe latentes Interesse, muss dafür aber erst selbst noch ein Fahrzeug verkaufen.
Wer mit dem Gedanken zum M5 spielt und auf Nummer sicher gehen will, schlägt besser zu (das ist keine künstliche Verkaufsbeschleunigung, sondern der Versuch mich selbst vom Kauf abzuhalten ) ;)
 
Zurück
Oben Unten