>>Hallo! bin neu hier im forum. fahre zeit jahren intensiv MTB! und möchte mir ein liegerad anschaffen! interesiere mich für einen M5 Lowracer, ist jemend im forum der so einen Besitzt? und aus dem Raum Heilbronn oder Würzburg kommt? möchte mir das teil gerne mal anschauen! fahre meistens Überland keine Rennen. wäre für eine Antwort dankbar. Lg Page.
>Ich komme zwar nicht aus Deinem Raum sondern aus Minden-Lübbecke hab aber nen Low Racer in CroMo. Sicher ist das Rad nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit. Mit ca. 15,5 Kg ist es doch ein wenig schwer. Dennoch, im DLC reichte es mir mit dem Tail Bag und damit 19,6 Kg zum Platz 8 in der Endwertung. Trotz einem fehlendem Lauf und einem Sturz in Langenfeld. Da ich nur auf 4500 km im Jahr komme und mit 41 auch kein junger Hüpfer mehr bin, kann das Rad also nicht so schlecht sein. Solange es flach ist bringt es halt die Aerodynamik. Das Gewicht macht sich besonders am Berg und beim engen Kursen arg bemerkbar. Die Low Racer ist aber dafür recht günstig zu bekommen, und sicher ein sehr robuster Rahmen. Durch Cromo und langem Radstand ist es trotz fehlender Federung relativ komfortabel, für einen Renner. Mir gefällt besonders die Fahrstabilität. Länge läuft halt. Schön tief ist es auch. Mit dem Tail Bag durch 80 Liter Kofferaum auch transporttauglich. Wie immer, kommt es einfach daruf an was Du willst. Für einen Liegeradeinsteiger würde ich es im normalen Verkehr nicht unbedingt als tauglich ansehen. Da ist ein Semitieflieger, meiner Meinung, besser. Für den Stadtvekehr taugt das Teil definitiv nicht. (zu tief, zu unhandlich wegen der Länge und dem begrenzten Lenkeinschlag)Über Land geht das Teil super, so lange der Belag nicht zu schlecht ist. Eigentlich ist die Low Racer fürs Training und Rennen gemacht. Für alles andere gibt es definitiv bessere Räder. Da würde ich eher auf eine Fujin oder Fujin 2 zugreifen. Wenn Du mehr Infos zu Low Racer möchtest, gern. Ralf
Vielen dank Ralf. vieleicht meldet sich der Bernhard noch! da könnte ich mir mal einen in meiner nähe anschauen. muss vieleicht doch mal im frühjahr nach Germersheim, ist ja nicht weit von mir, da könnte man auch einige modelle Probefahren hab ich gelesen. bevor ich jetzt was kaufe und bereu es dann.