verkaufe M5 Highracer 28/28

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von duc500, 26.01.2018.

1. duc500

duc500

Trike:
    Thorax sinus
    Verkaufe einen M5 Highracer 28/28 mit Hinterradfederung

Mit zwei 28 Zoll Rädern habe ich bislang noch keinen anderen finden können.

Leider Leider Leider
    ist er für mich zu groß...

Bin 173 cm und mir fehlen noch ein paar Zentimeter Beinlänge, trotz voll eingeschobenem Ausleger. Mist!

Möglicherweise könnte es mit kürzeren Kurbeln geradeso passen, aber da wäre immer noch der Sitz, der für mich ebenfalls zu groß ist. Deshalb mache ich jetzt einen Break und verkaufe ich das Ganze wieder.

Es ist definitiv ein Rahmen für große Menschen, vermutlich ab ca. 180 cm Körpergröße.

Das Steuerkopflager ist von Campagnolo, vorne ist ein Dreifachkettenblatt und hinten eine 7-fach Kasette montiert, normale Rennradteile eben, weshalb ich mir die Übersetzungsverhältnisse erspare, denn das kann jeder nach Lust und Laune ändern, wie auch die Bremsen und die Schaltung. Aus dem Rennradbereich ist ja alles verwendbar.

Der Tillerlenker hatte ürsprünglich dilettantisch selbstgefertigte Stummelchen, die ich durch einen neuen Lenker mit eingeklebten Aluhülsen zur Verlängerung ersetzt habe. Durch den verwendeten Industriekleber sitzen die Hülsen bombenfest und ist nun eine sichere und seriöse Lösung.

Die Elastomere der Hinterradfederung hat mal jemand "selbstgeschitzt" und ein original Federelement ist noch vorhanden. Die kann man bei M5 aber neu bestellen.

Gerne hätte ich den Speed, der mit dem Teil möglich ist, mal selbst genossen. Aber leider...

Ich möchte € 580.-
    für das schnelle Gefährt haben.

Anhänge:

2. JoergL

JoergL

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Sch....ade, so weit weg.
    Ich könnte eine M5 451 mit Monogabel und Vollfederung zum Tausch anbieten, auch in rot!
    Aber 2x600km ist doch ein bisschen weit für ne Probefahrt.
    Gruß
    Jörg

3. duc500

duc500

Trike:
    Thorax sinus
    Hallo Jörg,
    sorry, aber da ich bereits eine kleine Sammlung an Liegerädern mein Eigen nenne, habe ich mich entschlossen,
    dem Sammelfimmel entgegen zu wirken und auch mal was herzugeben.
    Desmodromische Grüße

4. restluft

restluft

Hallo duc 500,
    das Teil sieht aus wie das Rad, das lange Zeit bei ebay Kleinanzeigen angeboten wurde, glaube aus Emden zumindest irgendwo ganz weit nördlich, ist es das? Okay, sei´s drum
    Bin interessiert und habe ein paar Fragen:
    Wie ist deine Innenbeinlänge - zur Orientierung? Ich bin auch nur 176 aber "Sitzzwerg" mit 84 cm Innenbeinlänge und muss auf 85 cm wegen Knieschaden einstellen. Mein X seam ist ca. 108 cm
    Wie ist die Sitzhöhe - wegen Bodenkontakt. Bin schon 62 cm Sitzhöhe total problemlos gefahren, das hier scheint mir aber viel höher zu sein!!
    Kann der Sitz evtl. noch nach vorne geschoben werden mit anderen Bohrlöchern seitlich, ist ja ein Holsitz, der variabel sein müßte. Hab selbst so einen gebaut für mein Phantom lightning und da kann man ja sehr kreativ damit umgehen. Ist der Sitz auch steiler zu stellen wegen Sitzwinkel? Ist der Klapplenker zu fixieren?
    Und wie schwer ist das Teil eigentlich?
    Danke erst Mal

5. duc500

duc500

Trike:
    Thorax sinus
    Hi @restluft,

hast gerade eine PN bekommen.

6. einrad

einrad

Liegerad:
    Flevo Racer
    Nur gut, dass Du anscheinend Alfas und Liegeräder sammelst, aber nicht Porsches.
    Sonst müsste ich glatt in die Schüttelreimkiste greifen...

;), Harald

Christoph S gefällt das.
  7. duc500

duc500

Trike:
    Thorax sinus
    Hey Harald, ich steh auf Schüttelreime :D

Laß hören

Eilemitweile gefällt das.
  8. duc500

duc500

Trike:
    Thorax sinus
    Preisupdate: 550.- €

Wie bereits beschrieben für mittelgroße und große Fahrer geeignet.

Mit dem Tillerlenker windschnittig und daher gewiß ein schnelles Gerät.
    Die Tillerenden habe ich noch durch eingeklebte, hochfeste Aluhülsen für eine bessere Ergonomie verlängert.

Habe außerdem versuchshalber mal andere Federungsgummis montiert.

Anhänge:

9. duc500

duc500

Trike:
    Thorax sinus
    Ich gebe noch einen nagelneuen, noch ungebohrten Sitz von THOR COMPOSITE, Modell CARRIER mit passendem Schraubensatz dazu.

Preisupdate nun: 600.- €

für das M5 so wie auf den Fotos inklusive neuem Thor Sitz.

10. duc500

duc500

Trike:
    Thorax sinus
    Fotos vom Sitz nun hier:

Anhänge: