erledigt M5 CroMo Lowrcar

Beiträge
1.009
IMG_20240219_231513_4.jpgWeil das Rad in den letzten fünf Jahren keine 2 km bewegt wurde, verkaufe ich meinen M5 CroMo Lowracer. Das Rad hat eine Monogabel mit M5 Nabe und 20" 451 Felge. Der Antriebsstrang ist 2x9-fach, Umwerfer und Schaltwerk Shimano 105, Schalthebel SRAM GRIP Shift, Kurbel und Innenlager Shimano Ultegra, Bremsen Shimano 105. Umlenkrolle ist eine gezahnte Umlenkrolle von Gingko.
IMG_20240219_231549_1.jpg
IMG_20240219_231643_1.jpg
Das Rad hat einige Besonderheiten. Der Sitz ist ein Eigenbau aus Carbon, er ermöglicht eine sehr aerodynamische Sitzposition. Von der Größe entspricht er etwa den L Sitz von M5. Die Schalthebel sind modifiziert, so das die Züge parallel zum Vorbau austreten. Damit ist die Aerodynamik der Züge und die Schaltpräzision deutlich besser. Gebremst wird mit einem Bremshebel, der beide Bremsen ansteuert. Die Hinterradbremse wurde modifiziert, damit der Sitz an der Stelle etwas flacher sein kann, dafür ist die Einstellbarkeit an der Bremse entfallen (am Bremshebel kann man die Zugspannung natürlich immer noch einstellen).
IMG_20240219_231612_5.jpg
Ein "Gepäckträgerbügel" ist mit dabei, ich hatte daran eine Radical Tasche aerodynamisch hinter dem Fahrer befestigt. Für die aufmerksamen Beobachter: der Zug für den Umwerfer ist zu lang, damit kann der Ausleger aber noch noch vorne verstellt werden. Ich würde einem Käufer das Rad richtig einstellen und die Züge im Anschluss richtig kürzen. Der Zustand des Rades ist gebraucht. Das fährt sich aber immer noch sehr gut und ist auch noch für viele, viele schnelle Kilometer gut. Versand ist möglich, ich bevorzuge aber persönlich Übergabe mit Probefahrt.
Preis 750€.
 

Anhänge

  • IMG_20240219_231311_2.jpg
    IMG_20240219_231311_2.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 67
tolles Rad, weckt Erinnerungen : )
Aber wie kann es nur 2 km gefahren worden sein? Wohl zu viele andere gute Renn-Liegeräder...
a pro po ausleger: so wie auf dem Foto taugt es doch jetzt schon für einen +1,90m
 
Wenn ich nicht ganz falsch liege ist Alain mit diesem Rad sein erstes Liegeradrennen gefahren. Ist also ein Rad mit "Geschichte". Ob es auch Titel eingefahren hat kann ich so nicht sagen.

lieben Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten