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Hallo Allerseits,
Auf dem Weg zur Arbeit (27km einfach) hat mich seit dem Kauf 2008 (ich bin Zweitbesitzer) keiner mehr überholt (Bernd mit seinem Quest war zu anderen Zeiten unterwegs und die Blechkisten zählen nicht, 25´-er Roller gucken nur ). Wer wenig Stadtverkehr fährt, ist mit diesem Rad wirklich sehr schnell unterwegs (Dank an Jörg nochmals für die super Beratung, habe es nie bereut). Längere Strecken auch über Stunden sind ein Genuss.
Bei den Rennen dieses Jahr (Paderborn, Tillburg, Leer, Hamburg, Rütenbroch, Köln, Langenfeld) hatte ich keinen einzigen Ausfall, bin auch einmal ohne Tailbag gefahren. Die Umrüstung (Tailbag - unverkleidet) dauert nach dem ersten Mal nur noch Minuten!
Ach ja, ich bleibe M5 treu, mein Carbon-Lowracer kommt nächste Woche.
gefahrene Kilometer: 16.000 (13.000 Erstbesitzer nach dessen Angaben, 3.000 ich)
Ausstattung:
Chromorahmen mit Chromo-Monogabel, Chromovorbau schwarz pulverbeschichtet, Alulenker,
Sitz: M5-Carbon, Größe L,
Sitzpolster: Ventiflex Größe L (neu)
Kopfstütze 1 (beim Fahren ohne Tailbag): M5-Carbon, mit zwei Polstern (beim Fahren mit Helm als Nackenstütze, beim Fahren ohne Helm für den ganzen Kopf),
Kopfstütze 2 (beim Fahren mit Tailbag):Selbstbau (siehe Bilder).
Vorderrad: neues M5-Mono-Aerolaufrad, 18 Speichen, Alu-Nabe mit Abschmiernippel, IRC-Reifen.
Hinterrad: M5-Aerolaufrad, 18 Speichen, 9-fach Zahnkranz 11-28 Shimano SLX-CS-HG80, 15km gefahren.
Kurbel: Shimano 3-fach, Oktalink, auf einfach 42 Zähne inklusive Kettenblattschutz beidseitig umgerüstet, Kurbellänge 175mm. Wem das zu lang ist, der kann auch eine 160mm Sugino-Kurbel (110´er Lochreis) mit 48Zähne-Kettenblatt (TA-Zephyr inklusive Gebhart-Kettenblattschutz beidseitig) haben, muss allerdings noch ein Innenlager kaufen. Mit 48Zähnen vorne und 11-23 hinten bin ich die ganze Saison im Flachland und bei den Rennen gut gefahren.
Kette: SRAM P-991
Schaltwerk: Shimano XT-Shadow, langer Käfig
Schalthebel: SRAM-Rocket Drehschaltgriff rechts, für vorne wird SRAM Drehgriffschalter mitgeliefert (nicht montiert).
Züge: z.T. Nokon da sonst Jagwire Flak-Jacket und Shimano
Vorderradbremse: Shimano 105, Avid Single Digit SL Bremshebel mit Titanschraube und verstellbarem Übersetzungsverhältnis (bei dem kleinen Vorderrad ein Segen).
Hinterradbremse und Bremshebel: Magura HS-33
Griffe: rechts PZ Racing mit Schraubenklemme, links Schaumstoff
Pedale: Shimano-SPD
Gewicht: ca. 13kg ohne Tailbag, ca. 17,5 kg mit.
Extras:
Vorbau hat flacheren Winkel, dadurch auch bei Umrüstung auf konventionelle Bremshebel gute Sicht für Menschen um 174cm (siehe Bild mit mir drauf).
Smart-LED integriert im Tailbag, bei Bedarf auch 2. Smart LED auf Tailbag möglich.
Reflex-Leuchstreifen am Tailbag.
Tailbagdeckelbefestigung umgerüstet, hält jetzt sicher und klappert nicht. Originalteile der alten Befestigung werden mitgeliefert.
Gewinde im Tretlager inklusive Lampenbefestigung und Klett-Akku-Halter (z. B. für Ixon IQ-Speed)
VDO-Funktacho (kein Kabelsalat, trotzdem sichere Übertragung und gute Sicht
Umrüstung der Kettenführung: Statt zwei Rollen jetzt mit Rolle und kurzem Rohr, Vorteil ist, dass es so leichter ist und leiser läuft.
Schutzblech vorne: M5-Carbon, sehr stabil und wirksam, wer bei Regen nicht sofort in der Badewanne sitzen möchte, kommt daran nicht vorbei.
Und sonst:
Der Lowracer ist nicht neu, aber in gutem Zustand. Ich bin letztes Jahr in Sloten auf der Bahn einmalig bei ca. 25km/h auf der Holzbahn in der Kurve nach unten gerutscht (selbst Schuld, wenn man da so langsam fährt). Dabei hat der Tailbag einige oberflächliche Kratzer abbekommen. Vom Anlehnen gibt es noch weitere Kratzer, aber nichts Bedenkliches. Einige kleinere Schäden in der Pulverlackierung (abgeplatzt) konnte ich auf der sehr gut haftenden Grundierung mit schwarzem Lack gut ausbessern. Zudem sind die Gewinde der Schrauben für die Sitzbefestigung vorne durch, ein Kontern mit Muttern somit notwendig, das ergibt eher mehr Stabilität, ist nur nicht so schön.
Der Neupreis eines Standard-Chromolowracers mit Tailbag ohne Extras liegt bei 2980,00 Euro, ernsthafte Gebote bitte per PN an mich.
Rückfragen beantworte ich gerne, Testfahrten in Münster kein Problem, bringt Eure Pedale und Schuhe mit!. Ich bin 174cm groß bei 82cm Schrittlänge, der Lowracer lässt sich über den Tretausleger an verschiedene Schrittlängen/Größen anpassen, die Kopfstützen auch.
Bilder in groß + ein paar mehr unter: http://picasaweb.google.com/kdrops2454/M5ChromoLowracerVerkauf#
Auf dem Weg zur Arbeit (27km einfach) hat mich seit dem Kauf 2008 (ich bin Zweitbesitzer) keiner mehr überholt (Bernd mit seinem Quest war zu anderen Zeiten unterwegs und die Blechkisten zählen nicht, 25´-er Roller gucken nur ). Wer wenig Stadtverkehr fährt, ist mit diesem Rad wirklich sehr schnell unterwegs (Dank an Jörg nochmals für die super Beratung, habe es nie bereut). Längere Strecken auch über Stunden sind ein Genuss.
Bei den Rennen dieses Jahr (Paderborn, Tillburg, Leer, Hamburg, Rütenbroch, Köln, Langenfeld) hatte ich keinen einzigen Ausfall, bin auch einmal ohne Tailbag gefahren. Die Umrüstung (Tailbag - unverkleidet) dauert nach dem ersten Mal nur noch Minuten!
Ach ja, ich bleibe M5 treu, mein Carbon-Lowracer kommt nächste Woche.
gefahrene Kilometer: 16.000 (13.000 Erstbesitzer nach dessen Angaben, 3.000 ich)
Ausstattung:
Chromorahmen mit Chromo-Monogabel, Chromovorbau schwarz pulverbeschichtet, Alulenker,
Sitz: M5-Carbon, Größe L,
Sitzpolster: Ventiflex Größe L (neu)
Kopfstütze 1 (beim Fahren ohne Tailbag): M5-Carbon, mit zwei Polstern (beim Fahren mit Helm als Nackenstütze, beim Fahren ohne Helm für den ganzen Kopf),
Kopfstütze 2 (beim Fahren mit Tailbag):Selbstbau (siehe Bilder).
Vorderrad: neues M5-Mono-Aerolaufrad, 18 Speichen, Alu-Nabe mit Abschmiernippel, IRC-Reifen.
Hinterrad: M5-Aerolaufrad, 18 Speichen, 9-fach Zahnkranz 11-28 Shimano SLX-CS-HG80, 15km gefahren.
Kurbel: Shimano 3-fach, Oktalink, auf einfach 42 Zähne inklusive Kettenblattschutz beidseitig umgerüstet, Kurbellänge 175mm. Wem das zu lang ist, der kann auch eine 160mm Sugino-Kurbel (110´er Lochreis) mit 48Zähne-Kettenblatt (TA-Zephyr inklusive Gebhart-Kettenblattschutz beidseitig) haben, muss allerdings noch ein Innenlager kaufen. Mit 48Zähnen vorne und 11-23 hinten bin ich die ganze Saison im Flachland und bei den Rennen gut gefahren.
Kette: SRAM P-991
Schaltwerk: Shimano XT-Shadow, langer Käfig
Schalthebel: SRAM-Rocket Drehschaltgriff rechts, für vorne wird SRAM Drehgriffschalter mitgeliefert (nicht montiert).
Züge: z.T. Nokon da sonst Jagwire Flak-Jacket und Shimano
Vorderradbremse: Shimano 105, Avid Single Digit SL Bremshebel mit Titanschraube und verstellbarem Übersetzungsverhältnis (bei dem kleinen Vorderrad ein Segen).
Hinterradbremse und Bremshebel: Magura HS-33
Griffe: rechts PZ Racing mit Schraubenklemme, links Schaumstoff
Pedale: Shimano-SPD
Gewicht: ca. 13kg ohne Tailbag, ca. 17,5 kg mit.
Extras:
Vorbau hat flacheren Winkel, dadurch auch bei Umrüstung auf konventionelle Bremshebel gute Sicht für Menschen um 174cm (siehe Bild mit mir drauf).
Smart-LED integriert im Tailbag, bei Bedarf auch 2. Smart LED auf Tailbag möglich.
Reflex-Leuchstreifen am Tailbag.
Tailbagdeckelbefestigung umgerüstet, hält jetzt sicher und klappert nicht. Originalteile der alten Befestigung werden mitgeliefert.
Gewinde im Tretlager inklusive Lampenbefestigung und Klett-Akku-Halter (z. B. für Ixon IQ-Speed)
VDO-Funktacho (kein Kabelsalat, trotzdem sichere Übertragung und gute Sicht
Umrüstung der Kettenführung: Statt zwei Rollen jetzt mit Rolle und kurzem Rohr, Vorteil ist, dass es so leichter ist und leiser läuft.
Schutzblech vorne: M5-Carbon, sehr stabil und wirksam, wer bei Regen nicht sofort in der Badewanne sitzen möchte, kommt daran nicht vorbei.
Und sonst:
Der Lowracer ist nicht neu, aber in gutem Zustand. Ich bin letztes Jahr in Sloten auf der Bahn einmalig bei ca. 25km/h auf der Holzbahn in der Kurve nach unten gerutscht (selbst Schuld, wenn man da so langsam fährt). Dabei hat der Tailbag einige oberflächliche Kratzer abbekommen. Vom Anlehnen gibt es noch weitere Kratzer, aber nichts Bedenkliches. Einige kleinere Schäden in der Pulverlackierung (abgeplatzt) konnte ich auf der sehr gut haftenden Grundierung mit schwarzem Lack gut ausbessern. Zudem sind die Gewinde der Schrauben für die Sitzbefestigung vorne durch, ein Kontern mit Muttern somit notwendig, das ergibt eher mehr Stabilität, ist nur nicht so schön.
Der Neupreis eines Standard-Chromolowracers mit Tailbag ohne Extras liegt bei 2980,00 Euro, ernsthafte Gebote bitte per PN an mich.
Rückfragen beantworte ich gerne, Testfahrten in Münster kein Problem, bringt Eure Pedale und Schuhe mit!. Ich bin 174cm groß bei 82cm Schrittlänge, der Lowracer lässt sich über den Tretausleger an verschiedene Schrittlängen/Größen anpassen, die Kopfstützen auch.
Bilder in groß + ein paar mehr unter: http://picasaweb.google.com/kdrops2454/M5ChromoLowracerVerkauf#