- Beiträge
- 1.699
So rum kann man die Hände ergonomisch "einhängen" und die Bremshebel ragen nicht ins Sichtfeld. Ist auch super, um sich bei Steigungen oder schlechtem Geläuf an den Lenker ranzuziehen. Bremsen tue ich mit dem kompletten Handballen. Weil die Unterarme mithelfen, lässt sich auch deutlich mehr Bremskraft aufbringen.gibt es einen Grund, warum du die STI Griffe so rum montiert hast?
Ein Nachteil ist, dass man zum Runterschalten umgreifen muss. Evtl. auch höhere Verletzungsgefahr beim Crash. Allerdings bin ich bei Crashs bisher noch nie am Lenker geblieben.
Mache ich mal demnächst mit Fahrer. Wegen meiner langen Arme sind die Arme nicht fast gestreckt, sondern lediglich ca. 120° abgewinkelt.Könntest du einmal eine Frontalaufnahme von der Seite machne, damit man sieht, wo der Lenker im Verhältnis zum Sitz steht. Ist deine Armhaltung jetzt fast gestreckt?