• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

M5 blueglide Kettenrolle wechseln

Beiträge
70
Ort
Frankfurt
Liegerad
M5 Blue Glide
Trike
HP Scorpion
Guude,

heute habe ich die Kettenrolle von einem m5 blueglide gewechselt.

Am Hauptrohr des Rahmens geht eine 6er Inbus Schraube(m8) quer durch den Rahmen bzw das Rohr und guckt auf der anderen Seite wieder raus und wird hier mit einer U-scheibe und einer 13er mutter gehalten.

Frage: Ist innerhalb des Rohres ein Gewinde bzw ein Führungsröhrchen eingearbeitet welches die Schraube stabilisiert oder wird diese nur durch die beiden Löcher und die auf der gegenüberliegenden 13er mutter gehalten ?
 
Beiträge
2.239
Liegerad
Challenge Hurricane
Gegenfrage: du hast ja die Kettenrolle gewechselt, da nicht gesehen ob Führungsöhrchen? Ansonsten nochmal kurz die Mutter und Schraube entfernen und gucken...
 
Oben