erledigt M5 Blue Glide mit Untenlenkung = UNIKAT

Beiträge
1.275
Moin,

diesen klassischen Kurzlieger mit langem Radstand gibt es vorwiegend nur mit Obenlenkung.
Mein Lieger hat jedoch ein gekürztes Steuerrohr, sodaß ich diesen auf Untenlenkung
umgerüstet habe. Laut Hersteller ist das Rad für Leute ab 1,55 m fahrbar, alternativ
finden diese hierauf mit einem Obenlenker einfacher eine für sie passende Haltung.
Durch den montierten Ahead-Adapter können zudem eine Vielzahl an Lenkern angebracht werden.

Die Daten zu dem Rad selbst sind schnell erzählt:
-gebrauchtes Rad aus Anfang der 2000er
-Ende Juli 2017 gekauft
-Ende März 2019 vom Liegeradfachhändler überholt u. Verschleißteile an Antrieb u. Bremsen erneuert
-vollgefedert mit einer Meks Carbon Federgabel u. DNM Stahlfeder-Element hinten
-3x7 Kettenschaltung mit Anfänger-/bergtauglicher Übersetzung
-inkl. M5 Hecktasche u. Batteriebeleuchtung
-inkl. Ersatzreifen f. vorne
-Teile für ursprünglichen Obenlenker à la Horizont Fast vorhanden
-inkl. 8-fach Schaltgriff re.
-exkl. Schloss u. Pumpe

Für mich war das Rad nur eine Übergangslösung, bis mein Eigenbau fertig werden würde. Da das in Kürze der Fall sein wird, benötige ich nun den Stellplatz im Keller.

Im Anhang findet Ihr noch ein paar aktuelle Fotos.
VHB hierfür ist EUR 550,- .

Auf Eure Anfragen freue ich mich.
Grüße,
Morten
 

Anhänge

  • Federbein.JPG
    Federbein.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 303
  • Schaltwerk.JPG
    Schaltwerk.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 298
  • Sitz_u_Tasche.JPG
    Sitz_u_Tasche.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 301
  • Untenlenker.JPG
    Untenlenker.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 307
  • BlueGlide_li.JPG
    BlueGlide_li.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 334
  • BlueGlide_re.JPG
    BlueGlide_re.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 313
  • VR-Gabel.JPG
    VR-Gabel.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

erledigt, das Rad hat einen neuen glücklichen Besitzer, der mit 1,95 m Körperlänge auch endlich im grünen Bereich der Längeneinstellung ist.

Gruß,
Morten
 
Zurück
Oben Unten