M-Racer-Rahmen: Bremsaufnahme bearbeiten für 28-622-Reifen?

Beiträge
656
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Continental Grandprix 4Seasons in 28mm auf meinem M-Racer fahren. Der passt aber nicht rein, wegen der Bremsaufnahme hinten.

Ich überlege, die Bremsaufnahme mit dem Dremel zu bearbeiten, dass der reinpasst. Dadurch verliere ich ggf. die 26Zoll-Bremsaufnahme, aber die brauche ich sowieso nicht.

Geht das so oder übersehe ich da etwas? Was meint ihr zu der Idee?

Danke und Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • M Racer GP 4S.jpg
    M Racer GP 4S.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 80
Bitte entferne auf keinen Fall den Steck, er dient zur Versteifung und gibt den Hinterbau Stabilität!
Aber das Nötigste heraus Feilen wird schon gehen.
 
hab auch gleich so was wie hopelhase gedacht. Und bin über die vielen Varianten bei M5 immer wieder überrascht. Anscheinend gibts wohl doch unterschiedliche
26 und 28 Varianten beim M-Racer Hinterbau. Bei meinem M-Racer ist der Steck unten angeschweisst, nicht oben wie hier auf den Fotos und bei meinem verbauten
622 HR mit 25mm Breite ist noch 1cm Platz zwischen Reifen und Steck...
Ich find auch die zwei Löcher im Steck seltsam, da gehört doch eines rein und nicht zwei so dicht beieinander
 
Zurück
Oben Unten