Lust im nächsten Jahr eine mehrtägige Tour zu fahren?

Herbstferien 2015 in 4 Tagen um den Harz, Interesse?
Ja, damals bin ich mal mit dem ADFC fast um den Harz gefahren.
Die Hexenroute ist aber wohl nicht für alle Fahrzeuge geeignet Mit der Langliege ging es noch, kostete aber Zeit.
Ich empfehle für folgende sehenswürdigen Natur- und Kulturerlebnisse lange Besichtigungspausen einzuplanen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsmauer_(Harz)
https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Regenstein
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyffhäuserdenkmal
Die möchte ich auch mal wieder sehen.

Ob ich aber nochmal 4 Tage am Stück in meiner quasi unmittelbaren Nachbarschaft Urlaub machen möchte? ....
Aber vom Ostharz sind es dann ja nur noch knapp über 200 km bis zum Erzgebirge:D (kenne ich noch nicht).

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lust hätte ich auch auf jeden fall. Dieses Jahr sieht es aber sclecht aus mit einer mehr tägigen Tour, wenn ihr in der nähe bleibt würde aber gerne für einen Tag mitfahren.
2016 klappt dann vielleicht auch eine längere Tour.

Grüße Matthias
 
Moin,
klasse Idee - gemeinsame Fahrt nach Germersheim zur Spezi oder eine Ostfriesland Rundtour wären meine Vorschläge.
Flach und Rückenwind kommen auch gut :p

Happy Miles Thomas
 
Uns gibt's nur im Doppelpack :) wenn's in unseren Terminplan für 2016 passt wäre ich gerne dabei!
 
Nur das hier nichts durcheinander kommt!!! Die Harztour ist in 2015 in den Herbstferien geplant!!!!
 
Herbstferien nach welchem Bundesland nochmal? Ich wollte ja zum Bodenseevelomobilseminar.
Das "im nächsten Jahr" hat mich tatsächlich irritiert
 
Herbstferien sind fast überall gleich. In der Zeit ist das Velomobilseminar.
 
Ach, jetzt kapiere ich erst. Und ich ging schon von 2 Harztouren aus (2015 Harz-Brocken & 2016 flache um den Harz ):oops:
Herbstferien 2015 in 4 Tagen um den Harz, Interesse?
Die Jahreszahl habe ich doch tatsächlich verwechselt.:whistle:

Dann ist die Route der Mehrtagestour 2016 also noch offen!
Vorschläge gab es aber schon.

Ich denke die 2015-Disskussion sollte in einem eigenen Faden weitergeführt werden, damit hier die Ideen für 2016 so richtig sprudeln können.;)
 
Es ist immer gut, wenn man die Thread-Titel aussagekräftig gestaltet ... Sprich, mit konkreten Termin-/Jahresangaben. Wer nächstes Jahr auf diesen Thread stößt ... :rolleyes:
 
Es ist immer gut, wenn man die Thread-Titel aussagekräftig gestaltet ... Sprich, mit konkreten Termin-/Jahresangaben. Wer nächstes Jahr auf diesen Thread stößt ... :rolleyes:
keine Sorge das wird schon, ich wollte nur mal schauen ob Regional jemand Lust hat und wie wir sehen geht das Interesse über den Landkreis Hildesheim hinaus was schön ist.
Wir suchen schon nach Terminen und werden die zur Planung zeitig bekannt geben so das jeder seinen Urlaub planen kann.

Ich hätte nicht erwartet das doch so viele Lust an gemütlichen Reisen haben.

Einen neuen Beitrag für eine Harzumrundung machen wir am Wochenende es sieht nach 3 bis 4 gemütlichen Reisetagen
aus.
 
Zurück
Oben Unten