Lust im nächsten Jahr eine mehrtägige Tour zu fahren?

Beiträge
2.697
Ort
Weserbergland
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Herbstferien 2015 in 4 Tagen um den Harz, Interesse?
Ja, damals bin ich mal mit dem ADFC fast um den Harz gefahren.
Die Hexenroute ist aber wohl nicht für alle Fahrzeuge geeignet Mit der Langliege ging es noch, kostete aber Zeit.
Ich empfehle für folgende sehenswürdigen Natur- und Kulturerlebnisse lange Besichtigungspausen einzuplanen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsmauer_(Harz)
https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Regenstein
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyffhäuserdenkmal
Die möchte ich auch mal wieder sehen.

Ob ich aber nochmal 4 Tage am Stück in meiner quasi unmittelbaren Nachbarschaft Urlaub machen möchte? ....
Aber vom Ostharz sind es dann ja nur noch knapp über 200 km bis zum Erzgebirge:D (kenne ich noch nicht).

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.208
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Lust hätte ich auch auf jeden fall. Dieses Jahr sieht es aber sclecht aus mit einer mehr tägigen Tour, wenn ihr in der nähe bleibt würde aber gerne für einen Tag mitfahren.
2016 klappt dann vielleicht auch eine längere Tour.

Grüße Matthias
 
Beiträge
3.203
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Nur das hier nichts durcheinander kommt!!! Die Harztour ist in 2015 in den Herbstferien geplant!!!!
 
Beiträge
5.771
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
Herbstferien nach welchem Bundesland nochmal? Ich wollte ja zum Bodenseevelomobilseminar.
Das "im nächsten Jahr" hat mich tatsächlich irritiert
 
Beiträge
2.697
Ort
Weserbergland
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Ach, jetzt kapiere ich erst. Und ich ging schon von 2 Harztouren aus (2015 Harz-Brocken & 2016 flache um den Harz ):oops:
Herbstferien 2015 in 4 Tagen um den Harz, Interesse?
Die Jahreszahl habe ich doch tatsächlich verwechselt.:whistle:

Dann ist die Route der Mehrtagestour 2016 also noch offen!
Vorschläge gab es aber schon.

Ich denke die 2015-Disskussion sollte in einem eigenen Faden weitergeführt werden, damit hier die Ideen für 2016 so richtig sprudeln können.;)
 

Reinhard

Team
Beiträge
21.228
Ort
48599 Gronau-Epe
Es ist immer gut, wenn man die Thread-Titel aussagekräftig gestaltet ... Sprich, mit konkreten Termin-/Jahresangaben. Wer nächstes Jahr auf diesen Thread stößt ... :rolleyes:
 
Es ist immer gut, wenn man die Thread-Titel aussagekräftig gestaltet ... Sprich, mit konkreten Termin-/Jahresangaben. Wer nächstes Jahr auf diesen Thread stößt ... :rolleyes:
keine Sorge das wird schon, ich wollte nur mal schauen ob Regional jemand Lust hat und wie wir sehen geht das Interesse über den Landkreis Hildesheim hinaus was schön ist.
Wir suchen schon nach Terminen und werden die zur Planung zeitig bekannt geben so das jeder seinen Urlaub planen kann.

Ich hätte nicht erwartet das doch so viele Lust an gemütlichen Reisen haben.

Einen neuen Beitrag für eine Harzumrundung machen wir am Wochenende es sieht nach 3 bis 4 gemütlichen Reisetagen
aus.
 
Oben