Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

ja , aber dazwischen waren auch ein paar Wochen und mehr als paar kurze Tests habe ich nie mit dem alten Kabel gemacht. Habe aber jetzt auch schon das 3te Ersatzkabel dran, bei allen das gleiche Geblinke…
OK - und mal das andere Ende: Ist auf Seiten der Stromquelle (Akku) alles OK?
Das mal getauscht, vielleicht Labornetzteil? Vielleicht dreht die Lampe den Saft auf, der Akku oder eine unsaubere Löt- oder Steckverbindung kapituliert und die Spannung bricht ein.
Du könntest auch mal an der Lampe messen, ob die Spannung dort überhaupt konstant bleibt oder einbricht.
Das würde die Theorie entweder stützen oder widerlegen.

Sonst ggf. zu Lupine einschicken und prüfen lassen.
 
OK - und mal das andere Ende: Ist auf Seiten der Stromquelle (Akku) alles OK?
Das mal getauscht, vielleicht Labornetzteil? Vielleicht dreht die Lampe den Saft auf, der Akku oder eine unsaubere Löt- oder Steckverbindung kapituliert und die Spannung bricht ein.
Du könntest auch mal an der Lampe messen, ob die Spannung dort überhaupt konstant bleibt oder einbricht.
Das würde die Theorie entweder stützen oder widerlegen.

Sonst ggf. zu Lupine einschicken und prüfen lassen.
Akku könnte ich noch mal prüfen, obwohl ich 2 probiert habe.
Voltmeter hat exakt 12.0V angezeigt, aber evtl reagiert das nicht schnell genug,
Anzeige war auch an der Lampe 12V.


Lupine einschicken:
Glaubst du wirklich, die wollen sich mit einer Lampe beschäftigen, wo jemand schon rumgefummelt hat?
Ich würde das als Hersteller ablehnen.
 
@RaptoRacer
Bei der SL AX kann man mittels der Fernbedienung den Tagfahrlichtsensor kalibrieren: kleine Taste gedrückt halten bis der Scheinwerfer 4x geblinkt hat, los lassen, der Scheinwerfer leuchtet beim Kalibrieren kurz auf, fertig.
Oder sonst auf Werkseinstellungen zurücksetzen: kleine Taste gedrückt halten bis der Scheinwerfer 5x geblinkt hat, los lassen, fertig.
 
Lupine einschicken:
Glaubst du wirklich, die wollen sich mit einer Lampe beschäftigen, wo jemand schon rumgefummelt hat?
Ich würde das als Hersteller ablehnen.
EInfach fragen. Wenn das Kabel mal kaputt ist - warum soll man es nicht tauschen?
Es gibt immerhin Schrauben hinten am Deckel.

Wenn Du keine Lust hast: Ich biete Dir 10 Euro für die kaputte Lampe.
 
Aber jetzt schaltet die Lupine so im 0.5Sekunden Rhythmus zwischen Abblendlicht und Tragfahrlicht um.
Frage: hattest Du den manuellen Modus in der App aktiviert? Passiert das auch bei kompletter Dunkelheit? Sind die Sensoren mit schwarzen, Lichtundurchlässigen Tape angeklebt?

Ich würde die Lampe erst einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Die App erkennt auch die Lampe nicht mehr.
Nutzt du ein Handy mit Andriod? Aktualisiere mal die App, vielleicht hast Du die eine Zwischenversion, die bei Android keine Verbindung mehr erlaubt hat. Die funktioniernde Version ist 4.0.5, aktualisiert im Playstore am 12.04.24

Man kann die SLAX auch durch dreimaliges aus/einschalten in die 20 sekündige Verbindungsbereitschaft zur App versetzten.
 
Zurück
Oben Unten