Luftpumpe und Eurobike (tolle Kombination was?)

A

_andreas

Hallo Zusammen,

1.)
Am Wochenende ist die Eurobike in Friedrichshafen, ist einer von Euch da? AFAIK stellen zumindest Radius und HP Velotechnik aus

2.)
Am Dienstag hatte ich einen Plattfuss, natürlich weder Werkzeug, Flickzeug oder gescheite Pumpe dabei. Meine Freundin musste meinen Lieger und mich holen. Auch wenn wir dann noch einen netten Abend in einer netten Beiz hatten, kann das nicht Sinn der Sache sein, daher habe ich mir Flickzeug gekauft und brauche nun noch eine \_gute\_ aber kleine/leichte Pumpe für Unterwegs. Ich habe mir da die

Lambda Jet Digital von Sigma ausgeguckt.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Schnelles Feedback wäre toll, da ich die Pumpe bereits heute Nachmittag kaufen möchte, da wir bereits morgen nach Friedrichshafen fahren und am Samstag ausgiebig radeln wollen

Viele Grüsse
Andreas
 
Hi Andy,

in Nürnberg spielt am Wochenende die Musik, aber in Friedrichshafen wäre ich auch gern, naja man kann nicht alles haben. :-((

Ich habe mir vor einem Jahr aus dem ALDI eine Minipumpe (Power MAXX) besorgt (6,-DM) und da bekommst Du locker die 5-6 bar auf den Hinterreifen rauf. Ich habe das Teil immer dabei, zusätzlich noch Flickzeug und Pannenspray. Ich traue dem Spray zwar nicht so richtig, aber die Erfahrung zeigt, solange man es mitschleppt, braucht man es nicht ;-))

zebaxx ... aja du magst ja keine Nicks :)))

also Stefan B.
 
noch was für Doofe Oberbayern........

was ist ein "Beiz" ??
 
Hallo Stefan,

>was ist ein "Beiz" ??

Ein_e_ Beiz ist eine gemütliche Kneipe/Gaststätte. Ich nehme normalerweise keinen Dialekt an, daher weiss ich es nicht genau, aber ich denke "Beiz" ist bayerisch, aber vermutlich unterbayerisch ;-)

Viele Grüsse
Andreas
 
Hallo Stefan,

>Hi Andy,

Bitte sei so freundlich und verwende nicht eines der Relikte meiner Schulzeit ;-)

>in Nürnberg spielt am Wochenende die Musik, aber in Friedrichshafen wäre ich
>auch gern, naja man kann nicht alles haben. :-((

Nürnberg habe ich vergessen, Friedrichshafen wird wohl nicht konkurrieren können. Ich verbinde die Eurobike mit einem verlängertem Wochenende am Bodensee, nach Nürnberg wäre ich wegen der Distanz wohl so oder so nicht gefahren

>Ich habe mir vor einem Jahr aus dem ALDI eine Minipumpe (Power MAXX) besorgt
>(6,-DM) und da bekommst Du locker die 5-6 bar auf den Hinterreifen rauf.

Ich ahbe mir bei meiner letzten Panne eine Pumpe für 20 Franken gekauft, Luft bekomme ich zwar rein, aber das ist ne echte Qual, daher will ich mir den Luxus gönnen, eine gescheite Pumpe zu kaufen, vor allem eine, die auf alle Ventile passt.

> aber die Erfahrung zeigt, solange man es mitschleppt, braucht man es nicht ;-))

die Befürchtung habe ich auch, nur ists ja dann ne super Prophylaxe

>zebaxx ... aja du magst ja keine Nicks :)))

Ich glaube Du hast mich missverstanden :) Ich habe nix gegen Nicks, nur weiss ich gerne wer dahinter steckt

Viele Grüsse
Andreas
 
Meine Pumpe (nein, nicht das Herz...)

Moin Andreas,
ich habe auch lange gesucht, bis ich was brauchbares gefunden habe. Das Teil nennt sich "Road Morph", von Topeak, glaube ich: Eine ca. 40-45 cm langes Teil, bei dem

a) der Griff 90 Grad ausklappt,
b) ein Standfuß seitlich ausklappt,

so dass mann wie mit einer Stadpumpe (mit dem Boden als Widerlager) pumpt

c) ein Schlauch dran ist
(so könnte man den originalenAufsatz für Sclaverand-Ventile - sieht aus wie ne Glocke - dranbasteln, braucht man aber nicht, das teil klemmt franz. Ventile perfekt. Und weil Aufsatz und Ubzylinder getrennt sind - Schlauch - lenkt man nicht mit jedem Hub das Ventil aus)

d) am Schlauchansatz ein Manomenetr eingebaut ist (einfache Bauart, Skala (nur PSI) gegen Feder gelagert, funktioniert in kleinen "Quantensprüngen" - aber funktioniert!)

Fazit: selbst Rennreifen (8,5bar) lassen sich damit wunderbar aufpumpen. Ich möcht' das Teil nicht mehr missen - auch, wenn sie fast 70 Mark gekostet hat. Zwei oder drei Plattfüße habe ich damit schon pariert.

Gruß aus Hamburg
Markus
P.S. Meine Ersatz-Schläuche bewahre ich aufgerollt in flachen runden Plastik-Schraubdosen (500ml) auf - gibts bei www.globetrotter.de. Die orig. Pappschachteln sind schnell durch und der Schlauch damit Zielscheibe spitzer Gegenstände in der Packtasche...
 
Re: Meine Pumpe (nein, nicht das Herz...)

>Moin Andreas,
>ich habe auch lange gesucht, bis ich was brauchbares gefunden habe. Das Teil nennt sich "Road Morph", von Topeak, glaube ich: Eine ca. 40-45 cm langes Teil, bei dem
>a) der Griff 90 Grad ausklappt,
>b) ein Standfuß seitlich ausklappt,
>so dass mann wie mit einer Stadpumpe (mit dem Boden als Widerlager) pumpt
>c) ein Schlauch dran ist
>(so könnte man den originalenAufsatz für Sclaverand-Ventile - sieht aus wie ne Glocke - dranbasteln, braucht man aber nicht, das teil klemmt franz. Ventile perfekt. Und weil Aufsatz und Ubzylinder getrennt sind - Schlauch - lenkt man nicht mit jedem Hub das Ventil aus)
>d) am Schlauchansatz ein Manomenetr eingebaut ist (einfache Bauart, Skala (nur PSI) gegen Feder gelagert, funktioniert in kleinen "Quantensprüngen" - aber funktioniert!)
>Fazit: selbst Rennreifen (8,5bar) lassen sich damit wunderbar aufpumpen. Ich möcht' das Teil nicht mehr missen - auch, wenn sie fast 70 Mark gekostet hat. Zwei oder drei Plattfüße habe ich damit schon pariert.
>Gruß aus Hamburg
>Markus
>P.S. Meine Ersatz-Schläuche bewahre ich aufgerollt in flachen runden Plastik-Schraubdosen (500ml) auf - gibts bei www.globetrotter.de. Die orig. Pappschachteln sind schnell durch und der Schlauch damit Zielscheibe spitzer Gegenstände in der Packtasche...


hallo Andreas
Ich habe auch eine Road morph. Super Ding. Man kann sie auf den Boden stellen, es aber bei Matsch auch lassen und so pumpen.Läßt sich unterm Flaschenhalter montieren, Schläuche und Werkzeug in einer Schraubdose für den Flaschenhalter (Rose).
CHRIS
 
Zurück
Oben Unten