Stammtisch Ludwigsburg

Wir sind in den Pfingstferien auch weg, den Hänger seinem Zweck zuführen...
Christian hat in der WA-Gruppe schon den 9./10.7. vorgeschlagen...
 
Hallo Welt!

leider kann ich weder am 9.7. noch am 10.7. :'( hingegen geht jedes andere WE in Juli :)

Ed
 
BTW, ab 1.7. ist Stadtradeln in Bietigheim-Bissingen.

Ich hab dort mal ein Liegerad- und Velomobil-Team aufgemacht, das noch vielfahrende Mitfahrer von hier sucht:

 
Hat zufällig jemand von euch einen Milan rumstehen? Ich laboriere noch ein wenig mit meiner vormals gebrochenen Hand herum und bin mir nun nicht so sicher, ob ich's aktuell schon in meinen Milan und wieder heraus schaffe. Das erschwert ein wenig die Planung des Abholtermins. Falls jemand von euch im per S-Bahn erreichbaren Bereich einen Milan hat, in den ich mich die Tage kurz herein- und wieder herauswinden könnte, wäre das ganz hervorragend.
 
Ankündigung! Liegeradausfahrt 2022 Juli
Diesmal werde ich mich im Neckartal zwischen Bad Cannstatt, Denkendorf, Wernau und Plochingen rumtreiben. Vielleicht sieht man sich ja!
Start: Sonntag 10.07.2022 10:00 Uhr
Startpunkt: Bad Cannstatt Wasen Graffiti Unterführung unter der König-Karls-Brücke

Strecke:
54 Km Strecke, 250 Höhenmeter
Die Strecke ist Velomobiltauglich und weicht den Mausefallen des Neckarradwegs aus. Sie hat nur einen längeren Anstieg bei Denkendorf. Wenn das Wetter gut ist, kann man von dort aus schön auf die schwäbisch Alb schauen. Danach geht wieder runter an den Neckar bei Wendlingen. Dort ist dann auch die Fischerhütte mit einem Biergarten zum Pause machen. Danach geht es auf der anderen Neckarseite zurück nach Bad Cannstatt
 
@Krobi den Track liefere ich noch. Ich will die Strecke an manchen Stellen noch genauer Auskundschaften. Dann kann ich auch genauere Aussagen dazu machen wann wir wo sind. Ziel ist es nicht später als 13 Uhr an der Fischerhütte zu sein. Danach richtet sich der Startzeit in Bad Cannstatt.
 
Das Auskundschaften vor Ort hat sich gelohnt. Habe einen Biergarten gefunden, der mir deutlich besser gefällt und der holprige Streckenabschnitt am Neckar bei Köngen wird gegen eine asphaltierte Panorama Strecke ersetzt, die abseits des Verkehrs verläuft.

Liegeradausfahrt Juli 2022

Start: Sonntag 10.07.2022 10:00 Uhr (Abfahrtszeit)
Startpunkt: Bad Cannstatt Wasen Graffiti Unterführung unter der König-Karls-Brücke
Einkehr: Nach 22 Km um ca. 12:30 Uhr im Sonnenhof bei Denkendorf
Rückfahrt: 14:00 Uhr
Ende: 16:30 Uhr in Bad Cannstatt

Details:​

Diesmal werde ich im Neckartal und Körschtal zwischen Bad Cannstatt, Denkendorf und Deizisau eine Runde drehen. Das Neckartal ist in dieser Gegend für Liegerad/Velomobil eine Herausforderung, da es einige blöde Stellen gibt. Ich fahre aber auf alternative Strecken, die die Fahrt durch Neckartal deutlich angenehmer machen.
Wenn ich vom Neckartal ins Körschtal abgebogen bin, geht es bei Denkendorf hoch auf die Köngener Hochebene. Dort ist auch der Sonnenhof bei dem ich eine länger Pause machen werde. Das ist ein Gasthaus mit großem Biergarten in dem man sein Radel im Blick hat und gut essen kann.
Weiter geht es dann auf asphaltierte Feldwegen und schöner Sicht auf die schwäbische Alb über den Höhenzug nach Deizisau. Dort wechsle ich dann die Neckarseite und es geht wieder auf einer gut fahrbaren Strecke nach Bad Cannstatt.
Die gesamte Strecke ist auch für Velomobile gut befahrbar. Keine engen Kurven, hohe Absätze, Schotter. Ich werde wie üblich in Trike Geschwindigkeit ohne Motorunterstützung fahren.
Vielleicht sieht man sich ja und wir können eine Stück gemeinsam fahren oder uns im Biergarten vom Sonnenhof treffen.

Links:​

Der Track ist in Komoot verfügbar. Dort kann er als Kopie oder GPX Track auch ohne Anmeldung gezogen werden:
https://www.komoot.de/tour/832743924?ref=wtd

Startpunkt:
https://goo.gl/maps/QWiTSFt4fiUoQf2m7

Biergarten Webseite Speiseplan
https://sonnenhof-denkendorf.eatbu.com/?lang=de

Biergarten Navigation
https://goo.gl/maps/xSkjuyu3ow8ZpWMr9
 

Anhänge

  • LRS Sonnenhof Sommerausfahrt Juli 2022.gpx
    116,7 KB · Aufrufe: 5
Ich versuche, morgen dabei zu sein - danke @Wiinzling für's Planen / Vorbereiten.

Seit langem erste Tour > 100km, ich bin gespannt. :cool:
 
Das Wochenende ist vorbei und die Liegeradausfahrt übers Neckartal nach Denkendorf auch.
Toll dass wir es mal wieder geschafft haben uns zu treffen und ein Stück zusammen zu radeln. Die hin und Rückfahrt in dem Teil vom Neckartal mit einer Gruppe ist spannend. Alle waren aber sehr achtsam und wir haben das gut gemeistert.
Unser Mittagspausenplätzchen bei Denkendorf haben wir planmäßig und ohne Oberleitungsschaden oder andere technischen Defekte erreicht. Wetter war zum Fahren angenehm. Beim Sitzen war es fast schon "Kühl". Wir konnten schön draußen sitzen und alle haben was passendes zum Essen gefunden. Vom Bahnhof aus Wendlingen sind noch zwei weitere Leute dazukommen, womit wir dann zu neunt waren.
Zurück sind wir dann erst mal oben geblieben sind über die Feldwege des Köngener Hochlands mit schöner Sicht auf die Schwäbische Alb in Richtung Deizisau gefahren. Dort sind wir dann wieder in das Gewusel des Neckartals eingetaucht und jetzt auf der anderen Neckarseite in Richtung Bad Cannstatt gefahren. In Bad Cannstatt waren wir um 16:45 Uhr und dann noch zu fünft. Die anderen haben sich davor nach und nach verbschiedet.
Logo
 
17:28 waren wir auch durch die Ziellinie, Wir "Hungerhaken" haben uns halt in OT noch was zum Kaffee gegönnt, so viel Luxus muss am Sonntag sein;)
 
Termin Liegeradstammtisch
Donnerstag 1. September 18 Uhr
Bootshaus (Biergarten) bei Marbach.

Jeder*innen der Lust und Zeit hat kann sich zu uns oder halt mir setzen, falls außer mir niemand kommt. Kein Angst. Ich habe schon 3 Zusagen!

Ich werde um 17 Uhr beim Haus der Bürger in Aldingen Losfahren.
Falls noch jemand dort auftaucht fahren wir gemeinsam am Necker lang nach Marbach zum Biergarten
Ankunft wird 18 Uhr sein.
 
Zum Stammtisch waren wir 6 Personen mit 2 Velomobile und 4 Trikes. Wir sind kurz nach 17 Uhr von Aldingen aus nach Marbach losgefahren. Nach einer Stunde am Neckarradweg lang, waren wir im Biergarten bei Marbach. Dort haben wir bis nach 20 Uhr über allerlei diskutiert und von unseren Erlebnissen berichtet. Dann wurde es Zeit sich auf den Heimweg zu machen.
2022-09-02-21-10-36-LiegeradstammtischMarbach800.jpg

Schön wars.
 
War gestern auf der CriticalMass in Stuttgart (meist 1. Fr im Monat, 18:30 Abfahrt Feuersee(str.)).

Viele Tunnel und Hauptstrassen gefahren, auf die man sich normalerweise als Radfahrer nicht drauftraut oder gar nicht fahren darf (mit Absperrung durch Polizei und Helfer).

War nett, die CM-Route gefühlt so 25-30km, aber die Steigungen im VM ohne Motor dann doch anstrengend (da haben mich die Radfahrer dann überholt und ich sie dann wieder, wenn es flacher wurde).

Inkl. An- und Rückfahrt 80km für mich, hat sich aber gelohnt. Geschwindigkeit war sehr unterschiedlich, zu Anfang manchmal eher lahm / stockend, gegen Ende und bei Abfahrten dann doch recht flott.

Danach gab es dann sogar gratis Obst vom Gabentisch, sehr nett!

Und ein paar interessierte Leute mehr wissen jetzt, was ein Velomobil ist. :)
 
Zurück
Oben Unten