Stammtisch Ludwigsburg


Hier ist der Link fuer die Wochentags-Planung (welcher Tag passt am besten) fuer den Liegerad-Stammtisch LB.
 
Dank @Hellrich heute mit 2 Velomobilen. \o/

Laut Albrecht (Organisator) ist naechstes Mal (10.4.) wohl eine Tour zum neuen Ludwigsburger Solarthermie-Kraftwerk angedacht.
 
Wir treffen uns endlich mal wieder. :D

Am Donnerstag, 2. Juli findet der nächste Stammtisch statt.

Zum Auftakt gibt es eine kleine Tour auf dem Neckartalradweg.
Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Haus der Bürger in Remseck/Aldingen
(Neckarstraße 56, 71686 Remseck am Neckar).

Gegen 18:45 Uhr werden wir beim Biergarten Bootshaus in Marbach eintreffen.


@trike-biker ,@thw , @ChristianL - falls ihr Zeit und Lust habt.
 
Das war ein sehr gelungener Abend mit einer neuen Rekordbeteiligung.  :)

IMG-20200703-WA0008.jpg

Wir treffen uns wieder am 2. August zu einer Sonntagstour.

Tourdaten und Treffpunkt werden hier gepostet, sobald die Tour durchgeplant ist.
 
Hallo
Habe mich mal bei euch registriert.
Fahre schon seid 6 Jahren, mit einer Gehbehinderung ein Liegedreirad und würde mich euch gerne mal anschließen.
Wann trefft ihr euch mal wieder?
Glg
Monika Freiberg
 
Die Sonntagstour findet am 12. August statt. Um 9 Uhr geht es von Stuttgart Mühlhausen aus los. Momentan sind es eine Handvoll Leute. Alle die rechtzeitig am Treffpunkt sind werden gerne mitgenommen.
Weitere Infos folgen noch. Bin gerade unterwegs.
Bin neu hier und würde mich gerne mal anschließen.
Könnte ich den genauen Treffpunkt erhalten damit ich euch auch finden.
 
@Monky Hallo Monika.

12. August war 2018. Nächste geplante Tour ist aktuell am 02. August.
Siehe:


Wir treffen uns wieder am 2. August zu einer Sonntagstour.

Tourdaten und Treffpunkt werden hier gepostet, sobald die Tour durchgeplant ist.

Wir freuen uns natürlich über jeden Teilnehmer bzw Teilnehmerin. Du bist uns herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten bestes Wetter. Mit 4 Trikes und zwei Fahrrädern waren wir schon eine ganz ansehnliches Grüppchen. Von Weilimdorf sind wir auf den Grüner Heiner hoch und danach haben wir noch ein Abstecher zum Kallenberg gemacht. Über die Solitude Straße ging es zurück.
Toll dass es geklappt hat. Danke an Monika, Bert, Tina, Volker und Werner.
Sticker-FeierabendRunde20200723.jpeg
 
Diesen Sonntag 02.08.2020 ist unsere Sommerausfahrt.
Start ist um 10:15 Uhr beim S-Bahn halt Oberaichen (Nahe Leinfelden/Echterdingen). Bitte plant genügend Zeitpuffer bei der Anreise ein, damit wir pünktlich starten können.

Der Bahnsteig ist ebenerdig erreichbar. Von dort geht über die Fahrradschnellstrecke zum Skulpturenradweg und über das Siebenmühlental zurück. Eine schöne Stecke auf guten Untergründen meistens abseits der großen Straßen. Etwas hügelig aber es ist genügend Zeit eingeplant.
Einkehr bei Km 38 im Open Air Biergarten.

Fahrzeit ist ca. 5h (50 Km, 500 Hm)
Treffpunkt:

Tourpunkte:
- Fahrradschnellweg
- Pipi Langstrumpf Haus
- Der 9. Meridian (9. Längengrad Ost)
- Baumhaushotel
- Rohrwiesensee (Kiosk mit Grill)
- Rittersport Waldenbuch
- Waldmeister Biergarten Burkhardsmühle (Einkehr)

Anreise zum Startpunkt macht jeder selbst:
- Hinradeln
- S-Bahn S3 kommt um 09:34 und 10:06 in Oberaichen an
- P+R Parklatz auf der Rückseite des Bahnhofs (1,50 € pro Tag)
Wilhelm-Haas-Straße 6, 70771 Leinfelden-Echterdingen
 
Hinradeln: 2x ~35km

S-Bahn: bin noch nie mit Velomobil in die S-Bahn, liegen da Erfahrungen vor? Kann man online irgendwie feststellen, welche S-Bahn-Haltestellen ebenerdig einfach zugaenglich sind und wenn ja **wie genau**? Ich muesste dann ja auch in S umsteigen...

Auto: auch kein Option.
 
Ich fahre von Stammheim aus mit dem Trike hin. Du kannst gerne mitfahren.
Start 07:45 Uhr bei der Solitude Allee an der Brücke am Gefängnis.
Bert wartet um 08:30 Uhr im unteren Schloßgarten bei der Reiterstatur am Ende der Patanenallee.
Von dort geht es über die Hauptradroute 1 durch Stgt und Kaltental nach Oberaichen. Die Strecke läuft ganz passabel und hat keine extremen Steigungen. 26 Km, 300 Hm
 

Anhänge

  • Oberaichen von Stammheim aus über Kaltental.gpx
    131,6 KB · Aufrufe: 37
Um festzustellen welche S-Bahnhöfe ebenerdig sein könnten, schaue ich sie mir auf Google Maps in der Satelitten Ansicht am
 
Ich muss absagen. Velomobil-Haube ist noch nicht lackiert... - allen Teilnehmern wuensche ich viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten