Stammtisch Ludwigsburg

thw

Beiträge
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Velomobil
Quattrovelo
Dank @Hellrich heute mit 2 Velomobilen. \o/

Laut Albrecht (Organisator) ist naechstes Mal (10.4.) wohl eine Tour zum neuen Ludwigsburger Solarthermie-Kraftwerk angedacht.
 
Beiträge
271
Ort
71729 Erdmannhausen
Velomobil
DF XL
Wir treffen uns endlich mal wieder. :D

Am Donnerstag, 2. Juli findet der nächste Stammtisch statt.

Zum Auftakt gibt es eine kleine Tour auf dem Neckartalradweg.
Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Haus der Bürger in Remseck/Aldingen
(Neckarstraße 56, 71686 Remseck am Neckar).

Gegen 18:45 Uhr werden wir beim Biergarten Bootshaus in Marbach eintreffen.


@trike-biker ,@thw , @ChristianL - falls ihr Zeit und Lust habt.
 
Beiträge
2
Ort
Gerlingen
Hallo
Habe mich mal bei euch registriert.
Fahre schon seid 6 Jahren, mit einer Gehbehinderung ein Liegedreirad und würde mich euch gerne mal anschließen.
Wann trefft ihr euch mal wieder?
Glg
Monika Freiberg
 
Beiträge
2
Ort
Gerlingen
Die Sonntagstour findet am 12. August statt. Um 9 Uhr geht es von Stuttgart Mühlhausen aus los. Momentan sind es eine Handvoll Leute. Alle die rechtzeitig am Treffpunkt sind werden gerne mitgenommen.
Weitere Infos folgen noch. Bin gerade unterwegs.
Bin neu hier und würde mich gerne mal anschließen.
Könnte ich den genauen Treffpunkt erhalten damit ich euch auch finden.
 
Beiträge
366
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
@Monky Hallo Monika.

12. August war 2018. Nächste geplante Tour ist aktuell am 02. August.
Siehe:


Wir treffen uns wieder am 2. August zu einer Sonntagstour.

Tourdaten und Treffpunkt werden hier gepostet, sobald die Tour durchgeplant ist.
Wir freuen uns natürlich über jeden Teilnehmer bzw Teilnehmerin. Du bist uns herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
35
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Feierabend runde morgen Donnerstag 23.07.2020 um 17:00 Treffpunkt Weilimdorf Löwen-Markt. Auf Leute die mit Fahne rumliegen achten.
Je nachdem wie es zeitlich hinhaut, drehen wir eine kleine Runde zum Grüner Heiner, grüßen den Kappelberg und schrammen an der JVA Mauer entlang. 25 Km und 220 hm.
https://www.komoot.de/tour/224523678/zoom

@Monky und alle die gerne auch kommen möchten sind Herzlich eingeladen
 
Beiträge
35
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Wir hatten bestes Wetter. Mit 4 Trikes und zwei Fahrrädern waren wir schon eine ganz ansehnliches Grüppchen. Von Weilimdorf sind wir auf den Grüner Heiner hoch und danach haben wir noch ein Abstecher zum Kallenberg gemacht. Über die Solitude Straße ging es zurück.
Toll dass es geklappt hat. Danke an Monika, Bert, Tina, Volker und Werner.
Sticker-FeierabendRunde20200723.jpeg
 
Beiträge
35
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Diesen Sonntag 02.08.2020 ist unsere Sommerausfahrt.
Start ist um 10:15 Uhr beim S-Bahn halt Oberaichen (Nahe Leinfelden/Echterdingen). Bitte plant genügend Zeitpuffer bei der Anreise ein, damit wir pünktlich starten können.

Der Bahnsteig ist ebenerdig erreichbar. Von dort geht über die Fahrradschnellstrecke zum Skulpturenradweg und über das Siebenmühlental zurück. Eine schöne Stecke auf guten Untergründen meistens abseits der großen Straßen. Etwas hügelig aber es ist genügend Zeit eingeplant.
Einkehr bei Km 38 im Open Air Biergarten.

Fahrzeit ist ca. 5h (50 Km, 500 Hm)
Treffpunkt:

Tourpunkte:
- Fahrradschnellweg
- Pipi Langstrumpf Haus
- Der 9. Meridian (9. Längengrad Ost)
- Baumhaushotel
- Rohrwiesensee (Kiosk mit Grill)
- Rittersport Waldenbuch
- Waldmeister Biergarten Burkhardsmühle (Einkehr)

Anreise zum Startpunkt macht jeder selbst:
- Hinradeln
- S-Bahn S3 kommt um 09:34 und 10:06 in Oberaichen an
- P+R Parklatz auf der Rückseite des Bahnhofs (1,50 € pro Tag)
Wilhelm-Haas-Straße 6, 70771 Leinfelden-Echterdingen
 

thw

Beiträge
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Velomobil
Quattrovelo
Hinradeln: 2x ~35km

S-Bahn: bin noch nie mit Velomobil in die S-Bahn, liegen da Erfahrungen vor? Kann man online irgendwie feststellen, welche S-Bahn-Haltestellen ebenerdig einfach zugaenglich sind und wenn ja **wie genau**? Ich muesste dann ja auch in S umsteigen...

Auto: auch kein Option.
 
Beiträge
35
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Ich fahre von Stammheim aus mit dem Trike hin. Du kannst gerne mitfahren.
Start 07:45 Uhr bei der Solitude Allee an der Brücke am Gefängnis.
Bert wartet um 08:30 Uhr im unteren Schloßgarten bei der Reiterstatur am Ende der Patanenallee.
Von dort geht es über die Hauptradroute 1 durch Stgt und Kaltental nach Oberaichen. Die Strecke läuft ganz passabel und hat keine extremen Steigungen. 26 Km, 300 Hm
 

Anhänge

Beiträge
366
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Um festzustellen welche S-Bahnhöfe ebenerdig sein könnten, schaue ich sie mir auf Google Maps in der Satelitten Ansicht am
 
  • Like
Reaktionen: thw
Oben