Stammtisch Ludwigsburg

Beiträge
4
Ort
Bietigheim-Bissingen
Trike
HP Gekko
Guten Tag allerseits! Ich würde gerne mal zum Liegeradstammtisch dazu kommen. Gibt es einen Termin? Würde mich freuen, wenn mir jemand Zeit und Ort mitteilen könnte.

Bin männlich, wohne in Bietigheim-Bissingen und fahre seit 2012 ein HP Gekko (Trike). Hab Interesse an Austausch, Fachsimpeln, Schwãtz und gemeinsamen Ausfahrten.
 
Beiträge
37
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
@Jean-Jaques wir haben noch keinen verlässlichen Termin für den nächsten Stammtisch fixiert. Deine Anfrage ist aber ein guter Grund das jetzt zu tun. Mal sehen was die anderen dazu meinen. Wäre schön wenn wir einen Termin vor dem 24. Mai finden, denn ab da bin ich erst mal eine Weile unterwegs.
Bitte macht Terminvorschläge. Ich sammel sie und wir können einen ausdoodlen
Mi 15.05. 19:00
Do 16.05. 19:00
Mo 20.05. 19:00

Unser nächster fixierter Termin ist die Sommertour am 21. Juli. Bis dahin ist aber noch eine Weile.
 
Beiträge
294
Ort
71729 Erdmannhausen
Velomobil
DF XL
Hall @Jean-Jaques . Am kommenden Sonntag, (19.05.) findet bereits die Radsternfahrt nach Stuttgart statt. Dort dürften auch ein paar Leute von uns dabei sein und erfahrungsgemäß auch einige andere Triker und Lieger. Ich selbst werde ab Marbach starten. PN kommt, falls du unser WhatsApp-Gruppe schon einmal vorab beitreten möchtest.
 
Beiträge
37
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Unser Termin für den nächsten Stammtisch ist jetzt gefunden.
Mittwoch 22. Mai ab 19:00 Uhr.
Mit ein bisschen Glück sind wir 6 Leute. Weitere Gäste sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist der gleiche wie beim letzen mal. Das Burger Restaurant direkt an der Bahnhofsarena in Ludwigsburg.
Adresse:
Sam Kullman's Diner Ludwigsburg
Pflugfelder Str. 22, 71636 Ludwigsburg
 
Beiträge
37
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Die Sonntagtour findet wie geplant statt. Wer mitfahren möchte ist herzlich willkommen.
Sonntag 21. Juli 10 Uhr Ludwigsburg Bahnhof geht es los. Um 14 Uhr ist eine Einkehr beim Bootshaus Marbach (Biergarten) vorgesehen. Bis dahin sind es 36 Km und 250 Höhenmeter.

Die Runde verläuft diesmal weiter östlich. Von Ludwigsburg aus geht es nach Eglosheim, Tamm, Bissingen, Bietigheim, Großingersheim, Pleidelsheim, Murr, Steinheim, Erdmannhausen, Marbach, Neckarweihingen und Hoheneck zurück nach Ludwigsburg. Die kompletter Runde hat 45 Km und 350 Höhenmeter.

Es sind wieder überwiegend ruhige langgestreckte Wege mit schöner Landschaft und Ausblicken.
 
Beiträge
37
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Einladung Sommerausfahrt am Sonntag 21.07.2019
Ich möchte euch herzlich zur unseren gemeinsamen Ausfahrt einladen. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf der Westseite des Bahnhof Ludwigsburg. Dort der Platz gegenüber der Radstation. Also nicht die Seite des Bahnhofs mit den Buslinien.
Geplant ist eine Runde mit 46 km Länge und 430 Hm Anstieg. Es sind wieder überwiegend ruhige langgestreckte Wege mit schöner Landschaft und Ausblicken. Wir haben jede Menge Zeit und wir werden immer mal wieder anhalten.
Die Runde verläuft diesmal weiter östlich. Von Ludwigsburg aus geht es nach Eglosheim, Tamm, Bissingen, Bietigheim, Großingersheim, Pleidelsheim, Murr, Steinheim, Erdmannhausen und Marbach. Bis dahin sind es 37 Km und 260 Hm. Genau passend um im Bootshaus Biergarten zum Mittagessen einzukehren. Danach geht es über Neckarweihingen und Hoheneck zurück nach Ludwigsburg.

Treffpunkt: Pflugfelder Str. 22, 71636 Ludwigsburg
Start: Sonntag 21.07.2019 um 10:00 Uhr
Ende: ca. 16:30 Uhr
Strecke: 46 Km, 430 hm
Speed: ca. 14 Km/h im Schnitt
Mittag: ca. 14 Uhr Bootshaus Marbach Biergarten
Mitfahren kann jeder der etwas rollfähiges dabei hat und Interesse an Liegerädern hat. Wir treffen uns rein zufällig. Damit wir dann auch rein zufällig die gleiche Strecke fahren, kann man sich hier den Streckenverlauf anschauen und den gpx Track herunterladen:
Tourbeschreibung
GPX-Track
 
Beiträge
37
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Kleine Tour Zusammenfassung
Kurz nach 10 Uhr sind 9 Leute am Treffpunkt. 7 Liege und 2 Up. Wetter bestens. Nach kurzem Palaver sind wir auch schon unterwegs. Es geht nach Eglosheim. über die ruhige Bismarckstraße mit lauter schnörkeligen Häusern längst vergangener Tage.
Das Seeschloss Monrepos und die Seeschlossallee (Planetenweg) fahren wir diesmal nicht an. Wir nehmen die Monreposstraße. Ist auch eine schöne Allee und fast nichts los. So sparen wir uns das Rumgeier an der B27 und sind ruck-zuck schon fast in Bietigheim. Davor machen wir aber bei Tamm am Schneckennudelberg einen Pausenstop.
Nächstes Ziel ist eine kleines Wäldchen kurz vor Bissingen. Die Saubachquelle müssen wir leider auslassen, da es vor wenigen Stunden heftig geregnet hat und sie nur über einen Wiesenweg zu erreichen ist. Dafür vergnügen wir uns auf dem Ausweichweg mit einem Drängelgitter (Umlaufgitter).
Umso schöner ist danach in Bissingen der Weg mit seinen Schlangenlinien in den kleinen Park.
Wir haben die Enz erreicht. Flussabwärts geht es bequem bis nach Bietigheim zum Bürgergarten. Wir verlassen das Enztal in Richtung Ingersheim über einen Radweg. Oben biegen wir in den Wald (Bietigheimer Forst) ab und steuern einen Spielplatz am Waldrand an. Den Platz nutzen wir für eine Pause.
Danach rollern wir runter runter nach Großingersheim auf den Marktplatz (Hindenburgplatz). Danach geht es dreimal über den Neckar (Altneckar, Neckar, Neckarkraftwerkskanal). Wir sind jetzt in Pleidelsheim und fahren im Zick-Zack durch den Ort. Ziel ist eine 3,5 Km lange schnurgerader Wirtschaftsweg nach Murr. Wir haben sogar Rückenwind.
Jetzt sind wir im Murrtal. Es geht auf dem schönen Murrtalradweg ein Stück Richtung Kirchberg. Wir verlassen das Murrtal um nach Erdmannhausen über einen Radweg hochzufahren. 100 Höhenmeter sind es bis oben. Dazwischen machen wir einen Stop beim Bretzelmuseum. eine gute Stelle für ein Gruppenfoto. Der restliche Anstieg wird unterschiedlich kommentiert. Als Entschädigung geht es 2,5 Km lang im Bahnneigungsflug bis nach Marbach. Die Aussicht auf der Strecke ist auch bemerkenswert.
In Marbach steuern wir das Literaturmuseum mit seinem puristischen Betonbau an und schauen runter zum Neckar. Dort unten ist der Biergarten in dem wir essen wollen. Also nichts wie hin.
Im Bootshaus Biergarten ist ganz schön was los. Für uns hat es aber auch noch Platz.
Nach dem Essen machen wir uns auf den Rückweg. Wir bleiben auf dieser Neckarseite und fahren über das alte Kraftwerk und Neckarweihingen. Der schmale Radweg auf der anderen Seite wird dadurch vermieden. Hoheneck erreichen wir problemlos über den Fußgängersteg (Lucien-Tharradin-Brücke).
Dort teilen wir uns auf. Drei fahren zurück nach Ludwigsburg und er der Rest in Richtung Bad Cannstatt und weiter. Alle sind wieder heile zuhause angekommen.
 
Beiträge
37
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Werde heute standesgemäß wieder mit dem Radel anreisen und kann euch mein neues Abblendlicht zeigen. Dunkel genug ist es ja mittlerweile um 18 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: Dan
Beiträge
37
Ort
70439 Stuttgart
Trike
HP Scorpion fs
Oje 2020 hat schon lange angefangen.
Wenigstens steht der Termin für den nächsten Stammtisch jetzt fest-
Wir treffen uns am Dienstag, 3. März um 18 Uhr, wie gewohnt, beim Sam Kullman's Diner in Ludwigsburg hinter dem Bahnhof.
Großer Tisch ist reserviert. Aktuell liegt die zusage-Quote bei 7+1.

Wer uns Kennenlernen möchte ist herzlich eingeladen.
 
Oben