Die sache ist das die umlenkung mir sehr hilft mit den 2 Rollen für die schaltung die kette kommt bis auf die letzten größten ritzel das meine kette 1 vom reifen weg bleibt 2tens die kette hat nicht so viel Spannung wenn ich die eine rolle weglassen würde, hätte ich keine zusätzliche Spannung in den unteren gängen und die kette würde durchhängen ,dadurch könnte ich weder richtig fahren noch geschweige anständig schalten.
Die Umlenkrollen Halter werden auch noch kürzer zumindest der vordere wandert ca 15 mm weiter nach hinten (fertige in meinen Pausen neues an )
Die grosse Rolle war von Anfang an ein dorn im Auge zu klein ausen 100 innen 80 dadurch streift die kette an der gabel .
Deswegen hab ich von einer Firma die auf seilzüge im gewerblichen tätig ist ne anfrage geschickt 140 mm ausen 120mm innendurchmesser kosten tuht es mich 60 Euro .
Es muss 12 fach Kontaktfrei sein und schalten eher hole ich den Teufel raus und penetriere ihn mit der kurbel mit dem 5 Arm Stern

Ne ich hab mich da jetzt reingebissen es muss funktionieren koste es was es wolle .
Entweder richtig bis in letzte Detail oder garnet